L
Lirumlarum
Gast
Hmmm, vielleicht ist sie wirklich einfach eine Genuss-Trinkerin…
Gibt es sowas wirklich? 🤔
..vielleicht.
Ich habe hier auch so eine Schluckspechtin. Ich habe noch nie eine Katze freiwillig soviel trinken sehen, wie Fibi..und auch der Output ist dementsprechend beachtlich.
Sie trinkt aber schon seit Tag 1 hier als Kitten immer so viel. Für mich immer noch ein Umstand, der bei mir alle Alarmglocken schrillen lässt. Aber trotz Untersuchungen von Allem und Jedem, gibt es keine gesundheitliche Ursache dafür. Sie trinkt einfach gerne und viel.
Mittlerweile gehen bei mir die Alarmglocken schon unkgekehrt an: Fibi trinkt mal wie eine normale Katze, also wenig, mein Hirnkastl dann so: "ohhhh gott ich muss den TA anrufen, die Katze ist krank, sie trinkt nix."
Mich irritiert ihr Trinkverhalten auch nach 5 Jahren noch und ich neige deshlab dazu, lieber immer gleich genauer gucken zu lassen, wenn ich der Meinung bin, es stimmt was nicht. Bisher aber immer blinder Alarm und ich sollte wohl einfach endlich akzeptieren, dass sie halt einfach aus der Art geschlagen ist und gerne Wasser schlappert. Im Allgemeinen ist sie eh recht Wasser Affin, sie planscht auch gerne bis sie pitsche nass ist und hängt ihr Köpferl auch mit Vorliebe unter jeden fliessenden Wasserstrahl.
Aber so Dinge wie Diabetis, die Nieren und auch die Leber welche ja gerne mehr Flüssigkeit fordern, wenn das was aus dem Takt ist, habe ich dennoch bei ihr weiterhin lieber regelmässig auf dem Schirm.