Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie schön, dann sind es wirklich die Temperaturen!Hier hat sich mit den sinkenden Temperaturen auch wieder alles normalisiert und es werden wieder zwischen 200-300 Gramm pro Katze pro Tag vertilgt. Nur diese Woche sinkt der Input wieder, weil es hier aktuell wieder sehr warm ist (über 30° 😳), aber ab Donnerstag soll es auch hier wieder etwas kühler werden, aber immer noch 25-26° und das die ganze Woche so durch - ein absoluter Traum-September... leider ohne die ganzen Weinfeste und Jahrmärkte
Wenn sie trotzdem zunimmt ist sie entweder krank (z.B. Umfangsvermehrung) oder sie wird fremdgefüttert.Wie schön, dann sind es wirklich die Temperaturen!
Bei mir leider keine Veränderung😔!
Ich hab Kitty nochmal gewogen, sie hat 100g zugenommen, obwohl sie fast nix frisst!
Vom Jagen wird sie kaum zunehmen🤔, dann bleibt nur fremde Futterquelle, aber Nassfutter frißt sie ( bei mir) nicht, Trockenfutter schon gar nicht.
Ich werd sie jetzt doch mal durchchecken lassen, oder?
Auch bei uns in Bayern ist alles sooo ruhig, keine Bierfeste🥨🍺, nix😏
Wenn sie trotzdem zunimmt ist sie entweder krank (z.B. Umfangsvermehrung) oder sie wird fremdgefüttert.
Wenn sie dort so tolle Sorten wie Whiskas, Felix oder Sheba bekommt erklärt das auch warum sie zuhause nichts mehr fressen mag.
Wie alt ist sie denn? Ab einem gewissen Alter (glaube 10 Jahre war die Grenze) sollte man ja ohnehin regelmäßig 1x pro Jahr zum Vet-Check und auch Blut nehmen lassen.
Danke ,dass Du mein Gejammer so ernst nimmst! 😁
Sie ist im Juni 2 Jahre alt geworden und wiegt jetzt 4 kg. Da sie und ihr Bruder Freigänger sind, wird ohnehin 1x/Jahr geimpft, ende Oktober steht der routinemäßige nächste Termin an.
Stichwort Umfangsvermehrung.
Meine Nachbarin hat aus dem Tierschutz eine kleine Katze adoptiert, die im Müll gefunden worden war 😡und hochgepäppelt.
Sie hatte mit ca. ½ Jahr im Februar FIP (durch Punktion des Bauchergusses abgesichert), mit der Prognose nur noch wenige Tage zu leben. Die Nachbarin hat sich aus dem Internet irgendwas ( für fast 1000 €) besorgt, das dann täglich sc gespritzt werden musste, die kleine Katze hat überlebt und ist jetzt putzmunter 😁. Leider ist sie auch fast täglich im Streit mit Kitty, zu Verletzungen scheint es aber bisher nicht gekommen zu sein, eher nur Geschrei und Gefauche. Hab manchmal auch Angst, meine Kleine könnte sich angesteckt haben.
Ich beruhige mich meist wieder, weil sie munter und aktiv ist, kein Fieber hat- aber ein wenig Paranoia bleibt.
Danke😀, Paranoia- Index sinkt um mehrere Punkte😉FIP selbst ist nicht ansteckend sondern nur die Coronaviren, aus denen im seltenen Falle einer Mutation dann FIP wird.
Die meisten Katzen haben irgendwann in ihrem Leben Kontakt mit Coronaviren, was aber fast immer unbemerkt bleibt. Man kann es nur im Nachhinein feststellen indem man die Katze auf Antikörper testet. Höchstwahrscheinlich sind eure Katzen bereits durch die Eltern in Kontakt mit Coronaviren gekommen und falls nicht ist es wie gesagt auch nicht dramatisch wenn sie sich im Freigang damit infizieren, da die Chance auf eine Mutation eben wirklich sehr gering ist.
Danke😀, Paranoia- Index sinkt um mehrere Punkte😉