Maxdiekatz
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich nehme an dass es Miamor Trinkfein auch in Wien gibt.Miamor trinkfein? Gibt's das beim Fressnapf?
Meine auch.Meine ignorieren sowas.
Unsere Hauskatzen stammen nicht von der Europäischen Wildkatze ab, sondern von der afrikanischen Falbkatze. Also aus einer eher trockenen Gegend. Darauf sind unsere Katzen heute noch spezialisiert.
Sie werden nicht jetzt bei Dir in der schattigen Wohnung damit anfangen.
Bei uns gilt übrigens auch: Schnauze zu oft im Wasser -> Freiflug zum TA.
Echt jetzt? Das ist ja der Knaller !!Meine z.B schleichen sich gerne zu Wasserhähnen und "zuzeln" die restliche Flüssigkeit die noch im Perlator hängt raus.
..naja war auch nur die halbe Wahrheit..ein Kürbis macht das, der andere Kürbis würde sowas nie im Leben machen, das ist unter der Würde..Echt jetzt? Das ist ja der Knaller !!
..oder das grindige Wasser aus dem Blumenuntersetzer..
Ja, fand Maja auch immer gut. Ansonsten hatte ich für sie noch immer einen Napf mit "Brackwasser" stehen. Also Leitungswasser, welches mindestens schon 5 Tage stand, fand sie auch gut. Frisches hat sie nicht angerührt 🤷♀️Das muss sowieso das leckerste sein
Unser Elvis schlabbert für sein Leben gerne Wasser aus der Gießkanne, das eigentlich für die Blumen gedacht ist. Wir haben drum nebst der Gießkanne auf dem Balkon, zusätzlich zwei randvolle Gießkannen in der Wohnung verteilt. Elvis hüpft auch gerne unter die Dusche: nachdem Herrchen fertig geduscht hat, schleicht sich Elvis in die Dusche und schlabbert die Wassertropfen weg.Niemand von meinen 5 Katzen trinkt, obwohl ich 8 Wasserschüsserln in der Wohnung verteilt hab. Auf dem Tisch, auf dem Boden, in allen Räumen.
Wie kann ich sie zum Trinken animieren?
Ich kauf jetzt mal eine Waggonladung Schlecksnacks, die mögen sie. Besser als nix, würd ich sagen.
Aber sie müssen trotzdem trinken.
Jemand Tipps?