Da sie noch so winzig/jung sind, viel zu früh von Mama wegkamen und dann auch noch 2 Wochen lang völlig falsch ernährt wurden, ist der Durchfall kein Wunder.
Du solltest sie täglich wiegen und die Meßergebnisse aufschreiben bitte. (Gewichtsprotokoll)
Das Futter ist gut, gib ihnen auf jeden Fall weiter täglich zweimal von der Aufzuchtmilch. Da es ein neuer Geschmack/Geruch für sie ist, gehen sie nur zögerlich dran, aber das wird sich in den nächsten Tagen bessern.
Die Aufzuchtmilch ist jetzt immens wichtig, zusätzlich das hochwertige Futter.
Wenn der Durchfall in spätestens drei Tagen nicht weg sein sollte, bitte unbedingt sofort nochmal zum TA gehen.
Fütter ihnen in der Zwischenzeit, so viel wie sie essen, in möglichst kurzen Abständen (alle zwei Stunden außer nachts; die Nachtpause sollte nicht länger als 6 bis 8 Std. sein). Gerade bei Durchfall durch Ernährungsumstellung, Würmer und Wurmkur sind kleine Portiönchen in kurzen Abständen wichtig.
Mit etwas Heilerde (aus der Apotheke, die Feine bitte) könntest Du möglicherweise den Durchfall eindämmen sowie die Darmregeneration vorantreiben, ebenso mit Joghurt.
Sie dürfen nicht weiter dehydrieren! D. h., wenn der Durchfall anhält und sie auch kein Pipi absetzen (oder nur extrem wenig), vertrocknen sie langsam. An der Hautfalte (im Nacken hochziehen) ließe es sich erkennen - wenn sie stehen bleibt, ab zum TA bitte. Der müßte dann Elektrolyte/Glucose-Mischung spritzen (subkutan).
Gib ihnen möglichst viel Ruhe, Sicherheit, Geborgenheit; eine warme Kuschelhöhle, optimalerweise ein Lammfell, auf dem sie liegen können; Lammfell riecht "tierisch" und läßt sich wunderbar benuckeln und betreteln, außerdem wärmt es optimal.
Bei Problemen kannst Du gerne meine Tel-Nr. per PN erfragen.
Viel Glück und Freude mit den Kleinen und gute Besserung für die Zwerge!!!