Erstmal danke an die netten antworten🙂
Ja habe da auch ein bisschen verwirrend geschrieben...
Ich glaube ich weiß mittlerweile warum das los ging.
ich hatte allen katzen ein leckerlie geben, welches aber recht hart ist.
normalerweise hatte er damit keine probleme, doch dieses mal hat er sie kurze zeit später wieder ausgespuckt und seit dem spuckte er.
ich denke das das leckerlie einfach zu hart war und er nicht richtig gekaut hat und das so vielleicht seine magenschleimhaut verletzt hat.
seit gestern abend bekommt er in abständen ein bisschen von dem futter vom TA. und es bleibt drin🙂🙂🙂
morgen wollte ich, wie der TA meinte, langsam das futter ein bisschen mit seinem normalen nassfuttter zu mischen. wenn das dann auch drin bleibt, langsam wieder darauf umsteigen.
sollte er das aber wieder erbrechen, wird es wohl am futter liegen...
meint ihr das könnte mit dem leckerlie zusammen hängen?
Die TA hat keine Blutprobe genommen, weil mein kleiner ein wenig schwierig ist, nur beim versuch die spritze zu setzten, dreht er durch, kratzt die TA und so weiter. sie meinte, bei manchen katzen ist es kaum möglich eine blutprobe zu nehmen. deswegen wollte sie erstmal gucken ob die spritzen, das futter und die paste reichen.
Auch was die röntgenaufnahme angeht, wollte sie warten, da er jetzt ja geschwächt ist und wir ihn deswegen nicht direkt in narkose legen wollen.
da bin ich auch dagegen, ausser es wird nicht besser oder gar schlechter.. narkose ist so doll für die kittys und er hatte anfang des jahres erst eine..
z.Z sieht es ja besser aus🙂 er ist wieder fitter und behält alles drin, spielt und so🙂 denke wir sind auf einem guten weg.
Das was ich wegen seiner größe geschrieben habe, meinte ich ganz unabhängig von seinen magenproblemen.
ich verstehe da halt die aussagen meines TA nicht. am anfang dieses jahres meinte sie, das ist eben so, halt eine wachstumsstörung, aber nicht schlimm.
Und montag meinte sie, das er villt schwer krank ist und er deswegen so klein ist. und das verstehe ich nicht, denn dann wäre er ja seit über 1 jahr schwer krank und dann hätte er doch irgendwelche anzeichen, oder?
Er ist ein sehr aufgeweckter und fröhlicher kater. wenig ängstlich, sehr aktiv und alles normal, nur ist er zu klein für sein alter.
Lg