Meine Menschen brauchen hilfe

  • Themenstarter Themenstarter Prinzessinen
  • Beginndatum Beginndatum
Prinzessinen

Prinzessinen

Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2012
Beiträge
42
Ort
Plech
Bei uns ist vor einer Woche ein Kleiner Kater eingezogen,eigendlich für unsere Kitty als partner Spielkumpel usw.
Unsere Kitty ist ein Freigänger und das genießt sie auch:smile:
Leider kann ich den neuen Kater nicht seperieren ( weis nicht ob das richtig geschrieben ist) , da ich ein Behindertes Kind habe der immer die Türen aufmacht.
Die beiden wenn sich begegnen fauchen sich nur an die große noch mehr als der Kleine . :sad:
der Kleine ist ca. 11/ 12 Wochen alt seine Mutter ist Überfahren worden ,wir haben ihn vom Tierschutz .
Unser Hund hat Muttergefühle Sie beschützt den Kleinen, passt auf das er nicht rausrennt, gibt ihm Futter kuschelt mit ihm usw.

Lucky und Chipsi 003.jpg

Lucky und Chipsi 001.jpg
 
A

Werbung

Ja ist doch schön... :pink-heart:

Separieren kommt von separat.

Was ist denn jetzt genau dein Problem?
 
Infos wären schon hilfreich.

Was man sich aus deinen früheren Posts zusammensuchen kann, ist, daß deine Kitty im Dez. kastriert wurde, also nun ca. 1 Jahr alt ist?
Da ist so ein Baby keine gute wahl als Spielkumpel.

Was die Trennung angeht - es gibt doch sicherlich kindersichere Türsperren, zur Not eine Gittertür, die man zuerst mal dicht macht.

Ob das bei der Konstellation nötig ist, weiß ich nicht, da fehlen die Angaben.

Was genau ist dein Problem?
 
Also Kitty habe ich bekommen da war sie schon fast 2 Jahre dann haben wir sie Kastrieren lassen, weil es die Vorbesitzer nicht gemacht haben!
Separieren kann ich sie nicht weil den einziegen Raum wo ich sie hintun würde wäre das Bad und da muß doch jeder mal rein , jetzt kann sich der kleine im Haus frei bewegen (was sich auch nie ändern wird) nur wenn Kitty von Draußen mal heim kommt und sie fressen will (zwei Fressplätze) Fauchen die beiden sich nur an? Gibt sich das noch ?

Und ist das normal das der kleine in die Blumen Pinkelt und sein anderes geschäft auch dort erledigt ? Wir haben im Haus verteilt 4 KaKlo (offene, geschlossene)KaKlo werden tägl. gereinigt, ich mein er geht schon aufs KaKlo nur ab und zu müssen meine Blumen daran glauben.:verschmitzt:

Viele Grüße von den Prinzesinnen
 
Also Kitty habe ich bekommen da war sie schon fast 2 Jahre dann haben wir sie Kastrieren lassen, weil es die Vorbesitzer nicht gemacht haben!
Nun, bei dem Altersunterschied mußt du dich nicht wundern.
Was soll sie mit dem Kleinteil anfangen? Und mit wem spielt das Kleine, während sie anderen Interessen nachgeht?
Schade, da wurde nicht mitgedacht.

Separieren kann ich sie nicht weil den einziegen Raum wo ich sie hintun würde wäre das Bad
Du schreibst doch weiter oben, du kannst die Türen nicht schließen, weil dein Kind sie öffnet. Also gibt es doch sicher Räume und Türen, es muß nur eine Möglichkeit gefunden werden, sie zu verschließen.

Wie gesagt, ich weiß nicht, ob das hier viel Sinn macht.
Vor allem, da es ja offenbar auch keine Probleme gibt.
😕

nur wenn Kitty von Draußen mal heim kommt und sie fressen will (zwei Fressplätze) Fauchen die beiden sich nur an?
😕
Ich verstehe die Frage nicht.

Und ist das normal das der kleine in die Blumen Pinkelt und sein anderes geschäft auch dort erledigt ? Wir haben im Haus verteilt 4 KaKlo (offene, geschlossene)KaKlo werden tägl. gereinigt, ich mein er geht schon aufs KaKlo nur ab und zu müssen meine Blumen daran glauben.:verschmitzt:
Sowas kommt vor.
Wenn es ein großes Haus ist, stell halt mehr Klos und vor allem offene mit feiner Streu auf.
Jetzt ist das vielleicht noch süß, aber in einem Jahr wird es dir nicht mehr gefallen.
 
Also.... sooo dramatisch find ich die Konstellation 2 Jahre alte Katze und Kitten generell nicht. Trotzdem hat Gwion recht, so richtig auf einer Wellenlänge sind die beiden natürlich nicht und außerdem scheint Kitty ja viel unterwegs zu sein, so dass der kleine sich bestimmt langweilt. Ist suboptimal. Hast du du die Möglchkeit vielleicht ein 2. Kitten dazu zu holen? In Blumentöpfe pinkeln ist nicht normal. Hast du ihn dabei denn mal beobachtet oder könnte es auch Kitty gewesen sein? Wenn du ihn dabei erwischst, immer wieder insKlo bringen, großartig bestrafen hilft nix... könnte auf jeden Fall ein Protestverhalten sein weil ihm schlicht und einfach langweilig ist.

Dass sie sich anfauchen hingegen ist nach 1 Woche ganz normal, machen sie sonst nichts? Dann brauchst du sie doch nicht separieren!!! Das wird schon noch...
 
Werbung:
Danke , ich habe Lucky dabei erwischt wie er immer wieder in die Blumen macht
von bestrafung halte ich nicht viel ich bestrafe doch auch kein Baby wenn es lernen soll auf den Topf zu gehen und es geht mal was daneben oder??
Wir sind dran ein zweites Kitten zu uns zu holen aus diesem Wurf wo Lucky herstammt ist kein Junges älter als 2 Wochen geworden.🙁 Der Wurf der uns interessiert ist gerade mal 4 Wochen also müssen wir noch ein bischen warten.( Auch von der Tierhilfe)Die Mutter ist Kastriert worden.
Leider bin ich hier gleich angriffen worden wegen dem Alters unterschied dabei machen genau das auch erfahrene Forenmitglieder und wenn man noch nicht so viel erfahrung hat wäre es super wenn man das einem vieleicht erklärt wieso da unterschiede gemacht werden???????
Ich mein ich habe mich beim Tierschutz erkundigt und die haben glaub ich genügend Erfahrung oder seh ich das falsch ? Das Forum ist super versteht mich nicht falsch, ich habe schon viele nützliche Sachen gelesen.
Wir haben gemeint wir tuen den Tieren einen gefallen, und ich glaube auch das es unsere Tiere gut bei uns haben , die Katzen spielen mittlerweile miteinander unsere Kitty ist nicht mehr so viel unterwegs d.h. sie fast den ganzen Tag zu hause nur Nachts ist sie unterwegs.


Eure Prinzessinen
 
Wir hatten ja auch nie die absicht das Kitten allein zu lassen , ich weiß ja das die Kitty ein Streuner ist . Es kommt ja noch so ein zwerg mitdazu ,ich will nur warten bis sie von der Mutter entwohnt sind so mit 13/ 14 Wochen mal schauen.Wir werden sehen wann sie soweit sind.


Eure Prinzessinnen
 
Wie wärs, wenn du große Steine oder sowas in die Pflanzentöpfe tust, dann ist es bestimmt unattraktiver zum reinpinkeln.

Die Bilder mit eurem Hund sind ja wirklich superputzig.
 
Das werde ich gleich mal versuchen , vielen Dank
Er geht ja auch auf's KaKlo (eins steht direkt neben den Blumen) .



Eure Prinzessinnen
 
mhh ich vertshe nicht ganz denk Grund, bzw wo das Problem besteht,,,, ich separiere nicht... sie müssen doch klären wer der Chef is und das is bei Katzen nun mal mit fauchen usw...und das Klöchen wird er schon finden,,, ist es evtl zu groß bzw der Rand zu hoch,,,,

lg Bia
 
Werbung:
Naja, der Kleine hält halt den Blumentopf für ein Katzenklo. Woher soll er's auch besser wissen? Im einen kann man rumscharren und im anderen auch. Das ist keine Unsauberkeit in dem Sinn, das ist einfach eine Verwechslung.

Wenn du den Kleinen dabei erwischst, wie er in den Blumentopf pieselt, dann nimm ihn hoch, sag einmal streng "Nein" und setz ihn ins nächste Katzenklo. Wenn er da reinpieselt, lobe ihn. So sollte er mit der Zeit von selber lernen, wo er darf und wo nicht. 🙂
Ansonsten helfen nur mechanische Hindernisse - also wie schon geschrieben wurde, große Steine oder ähnliches in die Blumentöpfe legen. Wir haben z.B. unseren großen Ficustopf mit einer Kokosfasermatte abgedeckt, wie man sie für nicht-ganz-frostharte Draußenpflanzen zum Überwintern nimmt.
 
Das mit dem Umsetzen hab ich doch auch gleich gemacht , nicht geschimpft sondern gelobt wenn er ins KaKlo gegangen ist , jetzt passiert nur noch selten ein Mißgeschick wenn er mit der großen Spielt und es nicht mehr rechzeitig zum Klo schafft oder wenn er bei mir schläft und nicht gleich aus dem Bett kommt (der Hund schläft auch mit)dann wird das ohne Komentar weggemacht.
Es klappt jetzt alles viel besser die beiden spielen miteinander aber schlafen tun sie getennt jeder in einem andern Stockwerk Kitty in Ihrem Kratzbaum und Lucky bei mir im Bett neben dem Hund.:pink-heart:
Also alles friede freude Eierkuchen.

Eure Prinzessinnen
 
Mal ne andere Frage (sorry wenn ich es überlesen habe) aber wie kommt deine alte Katze denn raus? Tür öffnen oder katzenklappe? Denk dran das die Kitten erst mit ca 6-7 Monaten raussollen und dann nur wenn sie kastriert, geimpft und gechipt sind!!!
 
Die große wird immer von uns rausgelassen,und ich weiß das Kitten erst mit ca.6 Monaten rausgelassen werden sollten Geimpft ist er schon,🙂 der Chip kommt die Tage dran und das Kastrieren hat er noch vor sich,😳 so ca mit 6 Monaten ,und dann natürlich nicht raus lassen damit alles verheilt .🙄

Eure Prinzessinnen
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
877
Meiki
Meiki
S
Antworten
15
Aufrufe
410
Schwit
S
E
Antworten
9
Aufrufe
1K
Quilla
Q
L
Antworten
11
Aufrufe
728
Odenwälderin
O
M
Antworten
52
Aufrufe
4K
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben