Meine Mia wurde angefahren... Beckenbruch, Schwanzabriss?

• Themenstarter Themenstarter Mia2009
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beckenbruch schwanzabriss schwanzamputation unfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bachblütenmischung:
11, Elm
17, Hornbeam
23, Olive
evtl. noch die 18, Impatiens, wenn die Kleine Patientin eher ein unruhiges Tier ist, dass schnell ungehalten wird, wenn die Tür nach draußen mal zu ist.

Anleitung:
Zubereitung der Mischung:

Die Blüten sind über die Nummern definiert, so ist z.B. die Nr. 2 immer "Aspen".

In der Apotheke lässt Du pro Mischung ein 30ml-Pipettenfläschen fertigmachen. Die übliche Dosierung ist 1 Tropfen der jeweiligen Blüte auf 10 ml, also hier jeweils 3 Tropfen. Bitte frag nach und weise ggf. darauf hin, manche Apotheken versuchen hier zu "sparen".
Bei einer Bachblütenmischung für Tiere kommen nur Wasser + Bachblüten in das Fläschchen, KEIN zusätzlicher Alkohol. Der in den Stock Bottles enthaltene Alkohol (Brandy) ist ausreichend für die Konservierung. Manche Apotheken verunsichern die Kunden mit Aussagen wie "dann halten die Tropfen nur 1-2 Tage". Solange im Fläschchen nichts flockt, wenn Du es schüttelst, ist alles ok. Das Fläschchen ist relativ schnell aufgebraucht, bewahre es aber bitte im Kühlschrank auf.

Ein Fläschchen sollte nicht mehr als ca. 7 EUR kosten, alles andere ist Wucher!
Bitte setz Dich in diesem Fall noch einmal mit mir in Verbindung.

Verabreichung:
Über den Tag verteilt 3-5 mal ca. 5 Tropfen. Mögliche Verabreichungsformen sind
- zu jeder Mahlzeit über das Futter geben
- auf die Pfote geben zum Abschlecken
- in die Ohren sanft einmassieren
- mit den Händen über das Fell streichen (Aufnahme über das Putzen)
- auf die Lieblings- bzw. Liegeplätze träufeln

Bei der Behandlung ist weniger die Dosis entscheidend (weil es kein Medikament ist), sondern die Regelmäßigkeit!

Bitte nicht mit Metall in Berührung bringen, evtl. statt Futternapf eine Untertasse nehmen. Nicht in der Nähe von Mikrowellengeräten platzieren.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die Anleitung ist für die Verabreichung von Bachblüten. Bei Angst sind das allerdings nicht die richtigen Blüten, da müssten wir mal genauer hinschauen.

So, ich wollte mal wieder berichten: Heute ist Mia eine Woche zu Hause. Ihr Zustand ist soweit gut, sie frisst gut, Kot und Urin suchen sich ihren eigenen Weg, aber nach Draußen =)
Ich weiß jetzt nicht, ob ich das schon erwähnt habe, aber der Schwanz wurde ihr komplett abgenommen, sodass die Nervenregeneration für den Kot- und Urinabsatz eher schlecht bis gar nicht wird.. 🙁

Die Bachblütenmischung scheint zu helfen, Mia schläft den ganzen Tag (wenn sie nicht gerade von Streichelhänden gestört wird) und meldet sich nur, wenn sie Hunger hat, achja und dann, wenn ich das Haus verlasse: da gibt es ein herzzerreißendes MIAUU.

Gestern wurden die Fäden gezogen und nun kann die Wunde ungestört abheilen.

Laufen kann sie noch nicht gut, sie torkelt und auf glattem Untergrund rutschen ihr die Hinterbeine auseinander. Morgen sind es drei Wochen seit dem Unfall... Ich frage mich, wann Besserung eintreten müsste.. Habe gelesen, dass manche Katen schon nach zwei Wochen versucht haben zu Springen, Mia ist noch weit von entfernt...

LG
Kati

Schön, dass du dich zwischendurch meldest 🙂

Ich wünsche Euch alles Gute! Die Zeit wird zeigen, wie weit sich die Lütte erholt.
h020.gif

Weiterhin gute Besserung für Mia!

Hallo.

Ich habe diesen Thread gerade gefunden.

Darf man fragen wie es Mia geht?

Werbung: