Meine Miezis wollen irgendwie alle nicht zusammen

  • Themenstarter Themenstarter Halimat
  • Beginndatum Beginndatum
H

Halimat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Juli 2019
Beiträge
3
Ort
Bayern
Hallo Zusammen,
ich bin momentan etwas ratlos. Vlt. habe ich in eurem Forum Glück
Wir haben uns im Februar zu unseren zwei älteren Miezis (7 Jahre, weiblich) zwei junge geholt. (1 Jahr und 1.5 Jahre, eine Katze mit einem kaputten Auge, und einen Kater) Wir haben sie aus einer Notstation geholt.
Bisher ging alles so einigermaßen. Sie sind sich weitgehend aus dem Weg gegangen. Ab und an liegen sie nebeneinander. Aber eher selten. Unsre zwei Älteren gekommen von uns ihre Streicheleinheiten und viel Beachtung.
Seit ca. 2 Wochen gehen unsre alten Damen auf die Junge los. Treiben Sie ab und an richtig in die Ecke. Da werde ich immer wütend. :grummel: Gehe nur dann dazwischen, wenn Sie die kleine in eine Ecke drängen. Sie ist robust und kann oft wegrennen, aber nicht immer.
Ich weis nicht ob das so bleibt oder ob ich was ändern kann. Wir möchten sehr ungern die zwei wieder abgeben. Noch zum Allgemeinen. Es sind alles Hauskatzen und leben in der Wohnung. Wir haben ca. 120 qm.
Hat jemand vlt. ähnliche Erfahrung. ?
Vielen Dank. LG Gabi
 
A

Werbung

Das Problem ist der Altersunterschied....außer die Älteren von den Jungen auseinanderhalten hab ich leider keine andere Idee.
 
Hallo,
Wir dachten wenn wir ein junges Pärchen nehmen wäre das nicht so schlimm. So wurde es uns zumindest gesagt.
 
Hallo grüß Dich, willkommen hier im Forum.
Du könntest versuchen mit dem Feliway Steckern zu arbeiten, Der entspannt die Katzen etwas
Ich nehme an, es sind reine Wohnungskatzen
Ansonsten eventuell auslasten der älteren durch Clicker Training probieren
Wenn du wütend wirst:
Denk dran, auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit. Wenn es dir gelingt, am besten nicht beachten oder anderweitig irgendwie ablenkende Geräusche machen, mit Schlüssel klappern oder so
 
Wie oft ist denn "ab und an"? Und wie bedrohlich sieht das "Losgehen" aus? Streitigkeiten und kleinere Pfotengemenge kommen in den besten Familien vor!🙂
 
neija am Anfang war das nicht so , das sie auf die Kleine losgegangen sind. Das ist erst in den letzten 2 Wochen so angegangen. Meine Älteren sind halt auch immer am fauchen.. Eigentlich von Anfang an..
Wie gesagt sie müssen sich nicht lieben. Aber so langsam sollte doch mal etwas Ruhe einkehren. Mit Felyway habe ich es auch versucht und Bachblüten. Irgendwie hilft das alles nix.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
898
*Leona*
*Leona*
K
Antworten
10
Aufrufe
797
basco09
basco09
Charlotte
Antworten
26
Aufrufe
17K
Momenta
M
D
Antworten
39
Aufrufe
3K
Der_Geraet
D
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
JeLiGo
JeLiGo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben