Balu ist auf dem Weg zu uns...

• Themenstarter Themenstarter Charlotte
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater schnell
Hallo Claudia,

sorry, ich war ein paar Tage in Urlaub und hab gerade erst gesehen, dass du geschrieben hast... mein Mann hat catsitting gemacht und es geht in langsamen Schritten voran - die beiden gewöhnen sich Schritt für Schritt aneinander, wobei der Zwerg eigentlich gar keine Probleme hat, er nähert sich Angie immer sehr freundlich und interessiert... wird dann von ihr in seine Schranken gewiesen, wobei sie mittlerweile auch schon an ihm schnuppert, ohne zu fauchen und sie liegen auch schon nebeneinander auf dem Bett und schlafen... wir haben für Angie ein "Rückzugszimmer" (abgesicherter Balkon) wo sie sich nach Wunsch zurückziehen kann... der Kleine bleibt zunächst drinnen...

... ich habe mich auch entschieden, nicht Hals über Kopf ein zweites Kitten zu holen, sondern vorerst abzuwarten... der Kleine wird ständig beschäftigt und sein "Spielkamerad" ist im Moment mein Mann, der als Frührentner den ganzen Tag zuhause ist... 🙂 ... der Kleine hängt an ihm wie eine Klette und scheint auch nichts zu vermissen... wie gesagt: Angie soll ihre Ruhe haben, ich habe Angst, dass es zuviel für sie wird, wenn noch so ein Knäuel hier rumspringt... wenns nach mir ginge, ich würd sofort einen zweiten Kater holen (wobei mich die finanzielle Belastung einer dritten Katze schon unsicher macht) ...

l.G.

A

Werbung

Ich würde nicht zu lange abwarten... Umso jünger das Kitten umso leichter gewöhnt es sich an einen Artgenossen.
Menschliche Zuwendung ist wichtig, aber ersetzt nicht kätzische Gesellschaft.

Oder würdest Du lieber nur mit zwei Katzen zusammen wohnen ohne Deinen Mann?😀
Spaß beiseite sucht ruhig nach einen Kumpel!

... ich weiß, dass 2 besser sind, ich hatte auch immer 2 Katzen und ich möchte auch nicht, dass Balu irgendwann mal ganz alleine ist... nur möchte ich Angie nicht direkt schon wieder eine neue Situation zumuten (und ich überdenke die finanziellen Aspekte... es sind halt dann einmal mehr Tierarzt- und Futterkosten) 🙁

😉... für den Fall, dass ich es doch tue, hatte ich mir überlegt, auf jeden Fall noch einen Kater zu nehmen, um nicht auch noch weibliche Konkurrenz ins Haus zu holen, was meint ihr? Ende Oktober könnte ich einen Kater bekommen, der diese Woche geboren ist, der Altersunterschied wären dann 4 Monate... ist das zuviel??

l.G.

Stand vor kurzer Zeit vor dem gleichen Problem.
Als im Januar mein Birma-Kater Merlin im Alter von 19 Jahren über die Regenbrücke ging, blieb Murphy (Hauskater 13 Jahre) alleine zurück.
Die ersten beiden Monate war ich viel zu Hause, da ich mir die Hand gebrochen hatte. Ich hatte den Eindruck, dass er sich alleine recht wohl fühlte, da er immer der Rangniedrigere war.
Doch als ich wieder den ganzen Tag außer Haus war, hatte ich ein schlechte Gewissen, dass er so viel alleine war.
Also musste eine Zweitkatze her.
Die Frage war, ob ein Kitten oder eine gleichaltrige Katze. Oder 2 Kitten, weil einer ihn zu sehr stressen würde?😕
Ich entschied mich für ein Birma-Kitten, da diese Rasse ja recht ruhig ist und Merlin auch ein Birma war.
Ich bereue es nicht!
Die Zusammenführung war einfacher als gedacht.
Wenn Murphy genervt ist, weil der Kleine nur an ihm klebt, zieht er sich etwas zurück. Gefaucht wurde nie. Weiß allerdings nicht, ob Murphy das überhaupt kann. Habe es 12 Jahre nicht gehört von ihm.
Seit 2 Tagen Spielt Murphy sogar mit dem Kleinen. Er ist richtig aufgeblüht. Spielen war seit Jahren out.
Ich hätte ihm sicher keinen Gefallen mit 2 Kitten getan, denn dann hätte er seine Lieblingsplätze ja gegen 2 Fellpopos verteidigen müssen. Das wäre für ihn ein zu großer Streß gewesen. Warte ersteinmal ab.
Meine Zusammenführung ist jetzt 3 Wochen her. Hier ein paar Fotos:

my.php
[/URL][/IMG]

my.php
[/URL][/IMG]

my.php
[/URL][/IMG]

Hab Geduld und Nerven! Die Nerven meiner Katzen waren allerdings um vielfaches besser als meine, bin glaub in den letzten 3 Wochen tierisch gealtert!🙄

Zuletzt bearbeitet:
... das freut mich zu lesen, dass es bei euch so gelaufen ist... 🙂 supi!!!

... klar, Geduld ist angesagt, ich rechne sowieso noch mit mehreren Wochen... behalte aber den Oktober 😉 trotzdem im Auge, kommt auch drauf an, wie sich alles weiterentwickelt... wie gesagt, würde mich mal interessieren, was ihr von einem Altersunterschied von ca. 4 Monaten bei zwei jungen Katern haltet... 😕

liebe Grüße

Ein Kumpel für Balu...

🙂
... wollte es nur schonmal berichten... Die Würfel sind heute gefallen, wir haben alle Unsicherheiten über Bord geschmissen und am 8.8. zieht Paul ein...

somit dürfte Angie komplett "unbelästigt" sein und kann sich dem Katzenkino hingeben... wobei die beiden mittlerweile gut zusammen klarkommen, uns es aber leidtut, dass Baluchen niemanden zum spielen hat (außer uns Superkatzen 😀😀😀)

liebe Grüße
Charlotte mit Angie, Balu und ganz baaaaaald PAUL

Werbung:
Hallo Charlotte,

na das ist doch eine Nachricht!!!

Ich freue mich sehr für Balu und für Paul und wünsche Euch von Herzen, daß Angie dann ihren Ruhestand genießen und der Katerbande beim Spielen zuschauen kann! 🙂