M
manik84
Neuer Benutzer
Naja, greif dran .. das spürst du ja.
Wenn sie 0,5 kg abgenommen hat, muß sie nicht zwangsläufig zhungerschwach sein.
Elektrolyte oder wie oben vermutet das Kalium sind da gute Kandidaten.
Darum wäre es sehr wichtig, wenn du dir schnellestens alle Werte holst.
Dazu müsste ich ein neues Blutbild machen lassen und ich möchte sie diesem Stress jetzt gerade, wo es jeden Tag besser wird, nicht aussetzen. Ich denke, dass ich Kaliummangel ausschließen kann. Die Hinterbeine fühlen sich eigentlich normal an und sie springt auch aufs Waschbecken, Stühle usw. Wenn die Muskulatur geschwächt wäre, wäre das doch nicht möglich oder? Die TÄ hat die komische Körperhaltung auf die Dehydrierung zurückgeführt. Sie hat vor der Diagnose auch sehr wenig gegessen. Jetzt isst sie wieder ordentlich und wird - erstaunlicherweise - von Tag zu Tag fitter. Die ACE-Hemmer und die Infusion wirken scheinbar wunder.
Gestern habe ich durch Zufall erfahren, dass eine alte Schulfreundin mittlerweile als mobile THP arbeitet (hat eine richtige Ausbildung gemacht). Da ich heute das SUC abgeholt habe, werde ich sie direkt anrufen. Sie kann mir sicher einen Therapieplan erstellen und auch noch mal die Hinterbeine unter die Lupe nehmen. Wenn sie ein weiteres Blutbild empfiehlt, werde ich das aufjedenfall machen lassen. Ich habe wieder Hoffnung...
Aufjedenfall danke für die Hilfe @ ALL! 🙂