Weiter durchhalten und versuche das mitleid aus deinen gedanken zu schubbsen. Die merken das und es kann mit reinspielen.
So wie es ist, ist es jetzt, und das ist normal und muss so sein.... DAS ist bitte in deinem kopf
Wenn er beisst und faucht, und das haste gut gemacht... sofort aufhören und deinerseits einige schritte zurück.
Versuche mal mehr auf seine körpersprache zu achten. Toll wäre es, wenn du bereits vor einem seiner "anfälle" abbrichst. Kurze spieleinheiten, die aber positiv enden, darum gut auf ihn achten.
Mit den andern beiden spielen oder leckerlirunden... vergrössere den abstand so, dass sie sich noch sicher fühlen.
Und bitte auf keinen fall wieder einknicken, jeder stunk wird euch zurückwerfen.
Ist philipp eig gesundheitlich durchgecheckt? Nicht, dass da etwas ganz anderes hintersteckt
Ich halte durch und werde nicht einknicken. Beim letzten Mal war ich wohl zu naiv und habe einfach nicht damit gerechnet, dass Philipp auf die anderen los geht. Das war mir aber eine Lehre. So lange am Gitter nicht Ruhe ist, kommt er nicht raus. Und ich befürchte, dass das noch ein Weilchen dauern wird.
🙄
Bei dem Mitleid hast du sicherlich recht, dass sie das genau merken. Genauso wie sie es merken, wenn ich gestresst bin.... und ich kann nicht leugnen, dass mich die ganze Situation nicht gestresst hat. Selbst wenn ich versucht habe, das den Jungs nicht zu zeigen, haben sie natürlich meine innere Anspannung gemerkt. Das hat sich aber mitterweile normalisiert.
Was Philipps Körpersprache angeht, habe ich auch dazu gelernt. Ich merke schon, wenn er wieder beißen und nach mir schlagen will und lass mich auch von seinem Schnurren nicht mehr täuschen. Fauchen tut er nicht und das beißen und kratzen ist auch nicht so fest. Vielleicht ist es ja auch nur ein Spiel für ihn und er will meine Hand jagen. Aber er wirkt dabei eher aggressiv als verspielt.
Die Vermutung, dass bei Philipp was anderes, also was Gesundheitliches, dahinter steckt, hab ich ja auch schon geäußert. Aber es gibt dafür keine Anzeichen und bevor er zu mir kam war er ja auch immer mit Katzen zusammen und es lief gut.
Er ist aufmerksam, er spielt, er frisst gut, setzt Kot und Urin ab. Das einzige war, dass er ganz am Anfang 2 Mal gehechelt hat, aber da war es irre heiß und er ist durch das Zimmer getobt wie verrückt und war offensichtlich auch sehr gestresst. Es kam seitdem nicht mehr vor.
Ich will ihn trotzdem mal vom Arzt anschauen lassen. Aber Philipp soll erst mal hier ankommen und etwas zur Ruhe kommen, bevor ich ihn mit einem Tierarztbesuch stresse. Er hat in den letzten Wochen so viel mitgemacht...