Meine Multi-Kulti-Truppe

  • Themenstarter Themenstarter Boji
  • Beginndatum Beginndatum
Hm, nee... hab ich jetzt keine Fotos davon gemacht. Die Tür passt (hatte ich ja vorher ausgemessen), aber sie geht halt nicht ganz zu. Hab mir grade schon Videos dazu auf YouTube angeschaut. Das ist echt keine große Sache und muss nur richtig eingestellt werden am Türband. Aber die Tür aus- und die andere einzuhängen trau ich mir alleine nicht zu. Wär blöd, wenn ich die dann nicht rein bekomme.
 
A

Werbung

Wo genau fehlt denn der mm?
 
Auf der Seite vom Schloss.
 
Also 1mm auf der Seite des Schlosses müsste ein Bruchteil Abweichung auf der Seite der Bänder sein. Das sollte eigentlich nicht zu Problemen führen.

Geht die Tür nicht ganz zu oder rastet das Schloss nicht ein? Vielleicht passen Schloss der Tür und Gegenstück im Rahmen nicht ganz zueinander, sodass es nicht einrasten kann?
 
Es ist wie in diesem Video ab 0:35

https://youtu.be/LpD-nbvv99Q

...die Tür schlägt gegen den Rahmen. Das heißt ich muss eigentlich nur das obere Band etwas reindrehen und dann sollte die Tür schließen. Mir ist die aber halt alleine zu schwer. 🙁
 
Mist. Aber das schaffst Du bestimmt bald.
 
Werbung:
Ja, das klappt bestimmt in den nächsten Tagen. Wochenende wäre halt gut gewesen...

Nächste Woche sind auch wieder einige Kollegen aus dem Urlaub zurück. Die wohnen zwar alle nicht in der Nähe, aber einer wird sich bestimmt bereit erklären. Die Drückergarnitur muss auch noch dran, also lohnt sich das schon. 😀

Meine Kollegin macht sich auch voll den Kopf, wie wir das mit der Tür hinkriegen... echt süß. Dabei hat sie mir schon so sehr geholfen. Und ist heute 70 Kilometer hin und 70 zurück gefahren, um mir die Tür zu bringen.

Das ist übrigens die Tür. Das Guckloch ist nicht so riesig groß. Da es nur eine Billigtür ist und keine massive, soll das nicht zu instabil werden. Aber ich denke, das Guckloch ist ausreichend. Hab extra einen grobmaschigeres Gitter ausgesucht, damit auch Leckerlis durchpassen - sofern sich die Herren ordentlich benehmen. 🙂

36253141wx.jpg


36253142gn.jpg
 
Philipp kuschelt mit meinem Knie....

36253541pc.jpg


Meine Hand findet er dagegen meistens doof und haut lieber danach.
 
Die Tür sieht jedenfalls super aus!
 
Soooooo, klein Philipp sitzt seit einer halben Stunde "hinter Gittern".

36270951ai.jpg


Jimmy und Pips vermeiden es noch an der Tür vorbei zu gehen.... aber das müssen sie, wenn sie aufs Klo und ins Schlafzimmer wollen. Ist jetzt noch alles neu, aber da werden sie sich schon dran gewöhnen.

Mal schauen, wie es heute Nacht läuft... Und morgen, wenn ich arbeiten bin und die drei ein paar Stunden alleine sind.
 
Schaut super aus, die Tür!
 
Werbung:
Ja, die Tür ist echt gut geworden. Und vor allem ist es wirklich stabil... ich denke, da kann so schnell nix passieren.

Philipp steht / sitzt / liegt die meiste Zeit an der Tür und beobachtet alles mit Argusaugen. Pips rennt so schnell vorbei wie er kann und Jimmy traut sich erst gar nicht, weil er viel zu viel Angst vor Philipp hat. 🙄

Selbst auf Leckerlis haben Jimmy und Pips verzichtet, obwohl ich sie weit genug von Philipp weg gelegt habe. Nur Philipp hat seine, die ich durch das Gitter geworfen habe, gierig verschlungen.

Ich hoffe, das legt sich und Jimmy und Pips bewegen sich bald wieder normal in der Wohnung...
 
Ich denke deine Flitzepiepen werden bald merken, daß der Nervzwerg nichts außer Lärm machen kann.

Das sieht sehr gut aus, gratuliere.
 
Das hoffe ich. Die Nacht war zwar bis auf kurzzeitiges Gemaule von Philipp relativ ruhig, aber im Moment sind alle 3 sehr gestresst.

Philipp leckt sich ständig und schlägt heftig mit dem Schwanz auf den Boden und schlägt nach mir, sobald ich ihm zu nahe komme. Jimmy versteckt sich unter dem Bett und wenn er mal raus kommt, läuft er ganz geduckt. Und auch Pips ist sehr angespannt.

Ich werde heute Abend / heute Nacht vielleicht temporär mal ein Tuch vor das Gitter hängen, damit alle mal etwas zur Ruhe kommen... je nachdem, wie sie heute Abend drauf sind. Vielleicht ist ja auch alles ganz entspannt und sie haben sich schon etwas daran gewöhnt, wenn ich von der Arbeit heim komme.

Philipp tut mir wirklich sehr leid. Aber ich weiß auch nicht, wie ich ihm noch zeigen kann, dass ihm hier niemand was böses will. Man sieht in seinen Augen, dass er noch immer große Angst hat. Er braucht wahrscheinlich noch viel, viel Zeit.

Heute sind es übrigens 3 Wochen, dass er bei uns eingezogen ist.
 
Ohje ihr armen, alle 4.

Ich drücke die Daumen, dass es bald eine Annäherung gibt!
 
Es ist erstaunlich, manche stecken alles gut weg. Bei ihm ist es anscheinend nicht so. Sehr schade, da hab ich nicht mit gerechnet... 🙁

Ich hoffe, das wird noch.
 
Werbung:
Es ist erstaunlich, manche stecken alles gut weg. Bei ihm ist es anscheinend nicht so. Sehr schade, da hab ich nicht mit gerechnet... 🙁

Ich hoffe, das wird noch.

Das konnte ja keiner ahnen, dass er so reagieren wird.

Es wär so schön, wenn er sich mit den Jungs verstehen würde und endlich aus dem Zimmer raus könnte und alle zusammen durch die Wohnung toben könnten.

Immer wenn ich denke, dass wir einen Schritt in die richtige Richtung gemacht haben, gibt es direkt wieder einen Rückschritt.

Gestern war er sehr süß... wir haben mit dem Ball gespielt und er hat ihn mir immer gebracht, wenn ich den Ball durch das Zimmer geworfen habe. Aber kurz danach hatte er wieder einen kleinen "Tobsuchtsanfall", hat nach mir gehauen und mich gebissen. Meistens lass ich ihn dann erst mal alleine und irgendwann geht es wieder. Aber ich verstehe nicht, warum seine Laune immer wieder so schnell und so extrem umschlägt. 😕

Pips und Jimmy haben sich mittlerweile etwas entspannt und bewegen sich wieder etwas normaler in der Wohnung. Sie meiden aber nach wie vor das Gitter. Pips rennt so schnell wie möglich fauchend vorbei. Nur Jimmy hat sich gestern mal kurz mit großem Sicherheitsabstand davor gesetzt.

Bei den Leckerlirunden kommt Jimmy gar nicht dazu und Pips nur, wenn sie weit genug vom Gitter entfernt sind. Aber immerhin....
 
Heute lief es insgesamt recht gut. Ich kam ca. 1 Stunde später heim als sonst. Ich hatte zu der Zeit, zu der ich normalerweise heim komme mal kurz über die Cam in Philipps Zimmer geschaut und er saß an der Gittertür - als würde er auf mich warten (das bilde ich mir zumindest ein 😀).

Als ich dann heim kam, gab es direkt eine Runde Leckerlis und Jimmy und Pips kamen sogar beide dazu und auch relativ nah an die Gittertür. Philipp hat zwar ein bisschen gegrummelt, aber die Leckerli haben ihn letztendlich doch mehr interessiert. 🙂

Ich hab dann mit Philipp gespielt und auch das lief recht gut.... mit viel Geschnurre und ohne das übliche Gehaue oder Gebeiße. 🙂

Heute ist Tag 3 mit Gittertür und Tag 24 seit Philipps Einzug. Ich habe das Gefühl, dass wir uns gaaaaaaanz ganz langsam in die richtige Richtung bewegen.
 
Weiter durchhalten und versuche das mitleid aus deinen gedanken zu schubbsen. Die merken das und es kann mit reinspielen.

So wie es ist, ist es jetzt, und das ist normal und muss so sein.... DAS ist bitte in deinem kopf

Wenn er beisst und faucht, und das haste gut gemacht... sofort aufhören und deinerseits einige schritte zurück.
Versuche mal mehr auf seine körpersprache zu achten. Toll wäre es, wenn du bereits vor einem seiner "anfälle" abbrichst. Kurze spieleinheiten, die aber positiv enden, darum gut auf ihn achten.

Mit den andern beiden spielen oder leckerlirunden... vergrössere den abstand so, dass sie sich noch sicher fühlen.
Und bitte auf keinen fall wieder einknicken, jeder stunk wird euch zurückwerfen.

Ist philipp eig gesundheitlich durchgecheckt? Nicht, dass da etwas ganz anderes hintersteckt
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben