Ja, da kann man echt sagen: was lange währt wird endlich gut. 🙂 Ich bin sooooo froh, dass es zwischen Pips und Philipp nun endlich funktioniert. Jimmy ist ja hier eher die Schweiz und war in das Gezicke nicht so involviert. 😀
Grade toben die 2 Kleinen wieder zusammen rum und es ist so schön ihnen dabei zuzusehen.
Das einzige, was die Freude etwas trübt, ist Philipps Herzklappenfehler. Gestern hat die Ärztin aus der Tierklinik angerufen. Philipp bekommt jetzt dauerhaft 2x täglich Tabletten. Morgens und abends jeweils 1/2 Herztablette (Vetmedin) und abends 1/8 Entwässerungstablette (Upcard).
Ich hab mir gestern erst mal eine Pillenbox geholt, dann kann ich die Tabletten immer für eine Woche vorbereiten und komm nicht durcheinander, wann ich welche Tablette gebe und vor allem vergesse ich auch nicht, sie zu geben (finde ich schon bei mir selbst schwierig, dran zu denken, wenn ich mal Tabletten einnehmen muss).
Die Tierärztin hat mir empfohlen, zur weiteren Diagnostik bei der Uniklinik Gießen nochmal ein Herzschall und außerdem eine Angiographie durchführen zu lassen.
Da sehe ich aber im Moment keinen Sinn darin. Vor allem, weil der Stress für Philipp absolut kontraproduktiv ist und er sich ja auch nicht normal untersuchen lässt und wieder sediert werden müsste (zum dritten Mal innerhalb weniger Wochen).
Abgesehen davon will ich absolut nicht mehr nach Gießen, denn dort habe ich mit meinem verstorbenen Kater sehr, sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich hab mit der Ärztin aus der Tierklinik dann vereinbart, dass ich Philipp jetzt erst mal die Tabletten eine Zeit lang gebe und dann in einer anderen Klinik als Gießen einen Kontrolltermin mit Angiographie durchführen lasse. Dann sieht man auch gleich, wie die Tabletten anschlagen.
Die Blutwerte waren zum Glück alle okay. Gibt auch keinen Hinweis auf Herzwürmer.