Meine Mum will EIN Kitten aufnehmen

  • Themenstarter Themenstarter Cosmiccat
  • Beginndatum Beginndatum
www.flugpate.com

Nein, Du musst keine Kenntnisse haben. Normalerweise checken die Tierschützer das Tier mit Dir zusammen ein. Am Zielflughafen holst Du den Kennel am entsprechenden Schalter ab und gehst raus. Und glaub mir, draußen WIRD jemand da sein 😉 🙂


Achso, und die Formalitäten, wie z. B. die Box buchen etc. macht normalerweise die Orga für Dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Danke für den Link. Der ist sehr informativ. Trotzdem hab ich noch eine Frage: Kann man sich ausschließlich als Flugpate FÜR KATZEN anmelden? Ich hab nämlich Angst vor Hunden... Die Hunde freuen sich zwar auch auf ihre neuen Frauchen und Herrchen, aber der Gedanke, einen Hund womöglich mit in die Flugkabine mitzunehmen, behagt mir nicht so sehr....
 
Danke für den Link. Der ist sehr informativ. Trotzdem hab ich noch eine Frage: Kann man sich ausschließlich als Flugpate FÜR KATZEN anmelden? Ich hab nämlich Angst vor Hunden... Die Hunde freuen sich zwar auch auf ihre neuen Frauchen und Herrchen, aber der Gedanke, einen Hund womöglich mit in die Flugkabine mitzunehmen, behagt mir nicht so sehr....

Ja, klar kannst Du das.

Es gibt auch mehrere Möglichkeiten, was das Mitnehmen betrifft. Du kannst 1 Kennel mit in den Flugraum nehmen und einen Kennel einchecken (wieviel Katzen da jeweils drin sein dürfen, weiß ich jetzt nicht, kommt aber ggf. auch auf die Fluggesellschaft an).

Ich hab selber viele Monate auf einen Flugpaten gewartet und bin dann letztendlich selber runter geflogen, um Sammy zu holen. Deshalb... eine wirklich schöne Idee von Dir, das zu machen 🙂
 
Ich war schon mal Flugpatin (und habe schon zweimal Tiere vom Flughafen abgeholt). Du triffst beim Abflug jemanden von der Orga am Flughafen. Sie checken mit Dir zusammen die Tiere ein und falls Du ein Tier in der Kabine mitnimmst, übergeben sie es Dir.

Dann fliegst Du ganz normal nach Hause und nimmst am Ankunftsflughafen die Tiere in Empfang. Am Flughafen Tegel werden sie in den gleichen Raum gebracht, in dem man auch die Koffer vom Band nimmt, bei anderen Flughäfen musst Du sie an einem speziellen Schalter abholen.

Die Angst, dass Du am Flughafen stehst und keiner ist da, kannst Du ganz schnell ablegen. In der Regel stürzen sich die Leute auf einen, sobald man mit den Tieren rauskommt. 😀 Meist ist auch jemand von der Orga anwesend, so dass da nichts passieren kann.

Hier ist mal ein Link zu der Infoseite der Miezekatzen:

http://www.tierhilfe-miezekatze.de/flugpate.html?links=3

Als Fluggesellschaft ist Air Berlin am Besten, die nehmen Tiere mit und kosten die Orga nicht so viel für den Transport.
 
Das ist beruhigend zu wissen. Ich würde auch einen Hund mitnehmen, wenn ich ihn nicht gerade auf meinem Schoß transportieren müsste... Ich bin übr. erst richtig auf dieses Problem aufmerksam geworden, als sich ein Freund von mir in einen HUND aus dem spanischen Tierscshutz verliebt hatte und ewig warten musste, bis er seine kleine Prinzessin zu Hause begrüßen durfte... Ich fand es einfach traurig, dass Tiere, die schon ein zu Hause gefunden haben, trotzdem weiterhin in diesen nicht gerade schönen Tierheimen im Ausland warten müssen, bis sie endlich jemand mitnimmt. Meine Schwester hab ich übrigens auch schon gebeten, Tiere aus ihrem baldigen Spanien-Urölaub mitzunehmen... Sie informiert sich auch gerade, wie das ganze abläuft und ist fest entschlossen, einige Katzen zu ihren neuen Dosis zu bringen....
 
ich finde es super schön,dass du bei deinem nächsten urlaub flugpate sein möchtest.
seit ich zwei spanier habe,habe ich es mir auch fest vorgenommen.
leider wissen zu wenige leute davon oder es finden sich immer wieder ausreden.

was sagt deine mutter zu den katzen?
 
Werbung:
Leider möchte meine Mutter keine Katze aus dem Auslandstierschutz, außer diese ist bereits auf einer Pflegestelle in Deutschland. Sie will ihren zukünftigen Mitbewohner vorher live sehen und nicht nach einem Foto aussuchen. Das kann ich sogar verstehen. Ich finde den Gedanken auch seltsam, eine Katze zu bekommen, die ich noch nie zuvor gesehen habe. Die Tierschutzorgas versorgen die zukünftigen Dosis zwar mit jeder Menge Infos über den Charakter der Tiere, aber ist trotzdem nicht das selbe, wie wenn man das Tier vorher besuchen kann um zu sehen, ob es "funkt".

Sie denkt aber darüber nach, ein älteres Tier aufzunehmen. Entweder ein pensioniertes Zuchttier oder eines aus einem Deutschen Tierheim, dass sie sich vorher ansehen kann.
 
Wirds ein Freigänger?
 
Sie möchte die Katze gerne rauslassen. Ich hab ihr aber schon gesagt, dass sie da Probleme bekommen wird, wenn sie eine RB vom Züchter will, da kein Züchter in ungesicherten Freigang vermittelt..... Noch ein Punkt, der für eine Katze vom Tierschutz spricht.....
 
Wäre dieser wunderhübsche Kater vielleicht was für sie?
4823d1245694153-recklinghausen-kater-braucht-neues-zuhause-mit-freigang-miki-web.jpg


Seine Geschichte:
http://www.katzen-forum.net/notfell...kater-braucht-neues-zuhause-mit-freigang.html
 
Oooohh! Was für ein niedlicher Kerl! Den werde ich ihr vorschlagen! Aber wie gesagt... Sie kann die Katze erst in einem halben Jahr aufnehmen. Das wäre für diesen Kater sicher keine ideale Lösung, oder?
 
Werbung:
Ach ich wollte ihn doch auch, aber ich weiss nicht, obs mit meiner geht. Wenn Deine Mutter sicher ist, dass sie ihn will, könnte ich ihn auch hier noch ein paar Monate durchfüttern, notfalls darf er halt nur bis in die Küche wenn Bonnie schwierig tut.

Ich finde den soooo hübsch!
 
Ich hab gerade auch ernsthaft darüber nachgedacht, ob ich ihn sonst solange nehme... Aber bei mir hätte er überhaupt keine Möglichkeit, Freigang zu bekommen (7. Stock in einer Großstadt) und meine Beiden würden ihn sicher nerven weil sie erst 10 und 11 Monate alt sind.... Aber ich werd ihr den Link Mailen und mit ihr telefonieren... Ich weiss allerdings nicht, ob sie einen 12 jährigen nehmen will, weil wir unsere letze gemeinsame Katze mit 11 Jahren ins Regenbogenland schicken mussten. Das war sehr traurig für uns und ich kann mir vorstellen, dass sie Angst hat, dass sie den Hübschen nicht lange bei sich hat und einen Verlust erleiden muss. Aber fragen werde ich sie auf jeden Fall und ich bin mir sicher, dass sie ihn genauso hübsch findet wie wir....
 
Freigang könnte er bei mir haben. Das Alter wusste ich jetzt nicht mehr, aber 12 ok, meine beste Freundin hat heute ihre Katze wenige Tage vor dem 11 Geburtstag verloren. Also schon irgendwo verständlich.
 
Sorry, hatte mich vertippt. Er ist 10. (Geschätztes Alter) Aber dennoch wahrscheinlich schon etwas älter als das was meine Mum sucht... Es ist immer traurig, wenn man eine Fellnase gehen lassen muss. Daher bin ich froh, dass meine Beiden noch jung sind und mir hoffentlich so bald kein Abschied bevor steht....
 
Meine sind auch 10... ob ichs doch wagen soll?
Mein Freund läuft dann bestimmt weg.
 
Werbung:
Das würde doch sicher passen! Und den Freund kann man auch mal ein bißchen überrumpeln. 😉 Meiner würde mir wahrscheinlich auch damit drohen, das Weite zu suchen.... Aber wenn so ein hübscher Kerl erstmal da ist ,wird er ihn doch nicht wieder wegschicken können....
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
27
Aufrufe
3K
Kascar
K
Cosmiccat
Antworten
23
Aufrufe
12K
Cosmiccat
Cosmiccat
C
Antworten
6
Aufrufe
2K
Cosmiccat
Cosmiccat
Feral
Antworten
3
Aufrufe
1K
Feral
Feral
R
Antworten
11
Aufrufe
10K
Roggenbrot
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben