Meine neuer Kater ist verrueckt nach mir

• Themenstarter Themenstarter annieannie
  • Beginndatum Beginndatum
Ich schreib das ja nicht oft, aber in dem Fall ist die Zeit echt absehbar und ich finds für den Kater auch viel schöner jetzt, als im Tierheim in einem Käfig weiter leben zu müssen. Er lebte ja auch alleine in dem Käfig, denk ich mal?

Er kann sich nun bewegen, jemand kümmert sich intensiv um ihn und der Kumpel kommt ja auch bald.

A

Werbung

Heut frueh hab ich ihn um 9 ins Schlafzimmer gelassen und er hat 3 Stunden lang bei mir im Bett gelegen und geschlafen. Jetzt schlaeft er schon wieder. Das find ich schon etwas besser, gestern war er den GANZEN Tag am rumrennen, was ich auch etwas ungewoehnlich fand, weil eigentlich schlafen Katzen ja viel.

Ich habe nur gelesen, was da steht. Und da steht nunmal, das du es ungewöhnlich fandest, das er den ganzen Tag gespielt hat. Ebenso gefiel es dir besser, das er jetzt 3 Std schlief und dann schon wieder schlafen ging.

Ein Kitten spielt und tobt viel, das ist Fakt. Tut es das nicht, stimmt was nicht. Selbst im Alter von 5 Jahren, oder sogar 10 Jahren, kann es sein, das die Katze noch durch die Wohnung tobt wie eine Irre.
Deshalb fand ich die Aussage einfach nicht in Ordnung und mir kam es so vor, als hättest du "falsche Vorstellungen" von einer Katze (eigentlich einem Kitten).

Ich schreib das ja nicht oft, aber in dem Fall ist die Zeit echt absehbar und ich finds für den Kater auch viel schöner jetzt, als im Tierheim in einem Käfig weiter leben zu müssen. Er lebte ja auch alleine in dem Käfig, denk ich mal?

Er kann sich nun bewegen, jemand kümmert sich intensiv um ihn und der Kumpel kommt ja auch bald.

Danke, so sehe ich das auch. In dem Tierheim war es nicht so schoen fuer ihn.
Ich denke auch das viele Miauen kommt daher. Wenn man in einem Raum ist mit hunderten anderen Kaefigen, und anderen Katzen die alle miauen, dann ist das sicher auch traumatisierend. Jetzt miaut hier keiner zurueck.
ist vielleicht gewohnheitssache?
Jetzt hat er zum beispiel grad 4 mal versucht mein Laptopkabel anzuknabbern. Ich hab ihn 4 mal neben mich auf die andere Seite gelegt, und nun heiert er ganz suess dort und ruht.( Wir haben grad eine halbe Stunde lang rumgerauft).

Das miauen ist also vielleicht nur so eine angewohnheit?
Er ist ja grad volkommen zufrieden. Man sieht es ihm ja an 🙂

Ich denke es ist eine gute Idee jetzt schon anzufangen nach einem Freund fuer ihn zu suchen, da der Adoptionsprozess bei ihm ja auch 2 monate gedauert hat.

Deshalb fand ich die Aussage einfach nicht in Ordnung und mir kam es so vor, als hättest du "falsche Vorstellungen" von einer Katze (eigentlich einem Kitten).

Er hat gestern gar nicht geschlafen, dafuer heute viel. Ich denke er hat sich gestern etwas uebernommen mit der "neu gewonnenen Freiheit" und ruht sich heut halt mehr aus. So denke ich mir das. Und ja, ich find das gut das er heut mehr schlaeft, und immer bei mir in der Naehe, und kuschelig und sanft und gemuetlich, man merkt es geht ihm gut.

Ich habe keine 'falschen Vorstellungen' von einer Katze. Ich habe, wie bereits in meinem original Post beschrieben, mein ganzes Leben lang Katzen gehabt, ausser seit ich ausgezogen bin bei meinen Eltern.
Ich weiss wie sich sich verhalten, was sie brauchen und wie man sich ihnen gegenueber benimmt.
Sonst haett ich mir doch kein Kitten geholt... meine Guete.

Ihr müsst euch ja erst aneinander gewöhnen und der Kurze kennt doch nichts anderes, außer das Tierheim und den Käfig.
Er muss ja völlig "geflasht" sein von all den Eindrücken und seinem neuen Leben.
Für ihn beginnt Leben ja quasi jetzt erst und ich finds toll, dass du dich für einen Kater aus dem Tierheim entschieden hast!

Na...umgucken kannst du dich sicher schon. Es suchen so viele Katzen ein Zuhause und es soll ja auch passen.

Ich glaub, dass du dich einfach falsch ausgedrückt hast, oder? Nachvollziehbar ist es, dass du dich erst mal freust, wenn er dich nicht ständig belagert. Er hat aber nun erst mal nur dich und du bist sein Kontakt, den er ja nicht hatte im Tierheim. Das wird sich legen, wenn er einen Kumpel hat und gelernt hat, dass er endlich angekommen ist in einem Zuhause.

Leonard war anfangs auch so eine Klette und hatte Nähe sowie Aufmerksamkeit aufgesogen.

Hallo, Annieannie,

erst mal herzlich Willkommen im Forum.

Also, ich denke auch, dass es bis Januar nicht mehr so lang hin ist. Wenn dein Katerle bisher im Käfig gesessen hat, darf er jetzt erst mal bissi geniessen, der Prinz zu sein. 😀.

Einen Kumpel kriegt er dann als Weihnachtsgeschenk. Finde ich eine gute Planung. Du solltest das jetzt nicht überstürzen, sondern wirklich gut auswählen. Ich denke, wenn dein Kater immer nur im Käfig sass, muss er verschiedene Verhaltensweisen überhaupt erst mal lernen, nicht wiedererlernen.

Am besten, du holst dir einen Kumpel von einer Pflegestelle. Eine PS kann besser den Charakter einschätzen als die Leute in einem überfüllten TH.

Von katzenhassenden Mitmenschen kann ich ein Lied singen. Echt krass manche Dinge. Aber es heisst ja, die werden in ihrem nächsten Leben alle als Mäuse wiedergeboren werden. Das hoffe ich! 😀

Werbung:
ich bin nicht der katzenfachmann, vorweg gesagt. 😉
habe in einem buch gelesen, wenn katzen miauen, dann tun sie das nur uns menschen gegenüber, erwachsene katzen untereinander verständigen sich nicht durch miauen. (das machen nur kitten) und wenn sie mit uns menschen sprechen (miauen) dann sehen sie sie uns menschen als eine art muttererstatz an.