Meine Senioren

  • Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum
Oh ja, in dem Alter muss man auch Halbgeburtstage feiern….also, alles Liebe Euch beiden zum Halbgeburtstag 🍀 🥳
 
  • Love
Reaktionen: Poldi
A

Werbung

Meine Güte ist die Maus niedlich 😍… alles Liebe Schätzelein zum 19,5. Geburtstag… kuschel dich an dein Lieblingsmensch und lass dich heute noch mehr, als sonst, verwöhnen
 
  • Love
Reaktionen: Poldi
Screenshot_20241018-182802.png

@Black Perser
Screenshot_20241018-182815.png

Beim fotografieren ist mir aufgefallen, dass das rechte Pfötchen größer/dicker wirkt.
Screenshot_20241018-182824.png

Zauseline ❤️
Auf der sichtbaren Seite verfilzt das Fell immer (wieder). Da muss ich regelmäßig schneiden.
 
Ja, sieht genau wie bei Franzl aus.. sogar das Fell ist gleich zauselig 🥺
 
Die Beine sind von Lily, die Zauseline ist Nelly.
 
Ach ja. Seit drei Wochen etwa pinkelt/markiert wieder eine meiner drei übriggeblieben Katzen im Flurzimmer, zweimal an der Schrankecke.
Obwohl ich nicht sicher war, zu 100 pro die Missipissi Lily, oder vielleicht auch sogar der Peppi? Der noch nie markiert hat 🤷🏻‍♀️.
Also habe ich eine meiner Cams aufgestellt und 24 Stunden laufen lassen, passiert ist nix.
Seit einer Woche ist mein Mann oben im Flurzimmer am Fenster am werkeln. Daher war die Cam aus.
Heute Vormittag höre ich ihn von oben rufen.
Da hat Nelly in seinem Beisein die Wand angepinkelt.
Nelly, die schon seit ü drei Jahren sauber ist, die nur beim RSS gepinkelt hat. Seitdem sie Luminaletten und 2 x täglich GabaLiquid bekommt, ist das Pinkeln weg.
Im Frühjahr habe ich die Dosierung vom Gaba auf einmal täglich gesenkt, weil Nelly nur noch geschlafen hat und oft nicht ansprechbar war.
Ich vermute dass das nasskalte Wetter, und Nellys vermehrte Unruhe in den letzten Tagen, zusammenhängen und die Unsauberkeit ein Zeichen für Nervenschmerzen ist.
Daher bekommt Nelly nun wieder 2 x täglich GabaLiquid. Mal schauen ob es was bringt.
 
  • Sad
Reaktionen: Sammy13, tiha und Molana
Werbung:
Missipissi Lily 🙈…🤣was habt ihr denn für Spitznamen für eure Liebsten 🫢

Ja, dieser Wetterumschwung kann schon wieder der Auslöser sein. Ich gebe Finni derzeit ( und ich finde mit guten Erfolgen) dies hier
Kalmia Globuli | Anwendung, Wirkung & Dosierung und mußte beim Lesen direkt dran denken, ob das nicht ne Idee für Nelly wäre, statt dieses Gabadingens?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Missipissi Lily 🙈…🤣was habt ihr denn für Spitznamen für eure Liebsten 🫢

Ja, dieser Wetterumschwung kann schon wieder der Auslöser sein. Ich gebe Finni derzeit ( und ich finde mit guten Erfolgen) dies hier
Kalmia Globuli | Anwendung, Wirkung & Dosierung und mußte beim Lesen direkt dran denken, ob das nicht ne Idee für Nelly wäre, statt dieses Gabadingens?
😎
Ansich eine gute Idee, nur befürchte ich das Homöopathie hier nicht reicht. Die Nervenschmerzen sind/waren ja die Auslöser für das RSS und später die epileptischen Anfälle, und die möchte ich meinem alten Mädchen ersparen 😞.
 
  • Like
Reaktionen: tiha und Minki2004
Och schade, dass es nicht weiterhin geklappt hat.
Hoffentlich renkt es sich jetzt wieder ein durch die Dosis ✊
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Und vielleicht doch Onsior oder Metacam zum Gabapentin? Funktioniert hier gut und macht nicht so müde.
 
Nelly bekommt seit dem Solensia-Debakel vor 3 Jahren Onsior.
 
Werbung:
Danke, ich wusste nicht, wer es bekam.
Dann also mehr Gabapentin. Und wenn nicht geht, eventuell auf Pregabalin umstellen.
 
Die verordnete Dosierung war 2 x täglich 0,4 ml GL. Die hat Nelly fast drei Jahre lang bekommen. Dann fing sie an Zicken zu machen, hat sich versteckt und dadurch meist nur abends die Dosis bekommen.
Über den Sommer ging es, war ja warm.
Jetzt bei dem nasskalten Wetter nicht mehr.
Daher gebe ich wieder 2 x GL, und schau wie es sich entwickelt.
 
  • Like
Reaktionen: tiha
Deswegen ja die Idee mit Pregabalin als Pille. Die kann man krümeln.
 

Ähnliche Themen

Poldi
Antworten
2K
Aufrufe
102K
Usambara
Usambara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben