Meine Senioren

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum
Ich komme jetzt auch mal dazu und "oute" mich (gelesen habe ich schon länger). Meine aktuellen beiden Opis sind im Profilbild zu sehen und sind vor 11 Jahren aus dem Tierheim zu uns gezogen:

Links der graue Herr, Grisu, ist schätzungsweise 14, nicht die allerhellste Kerze am Baum und eigentlich eher ein Häschen - aber süß 🐰 😍. Gesundheitlich ist er noch gut dabei. Er humpelt zwar ein bisschen und vorne fehlt ein Zahn, weil er bei der Vorbesitzerin wohl mal aus dem Fenster gefallen ist. Ansonsten ab und an ein bißchen Darmträgheit und Schnupfi, aber bislang nix Dramatisches.

Der Herr rechts im Bild ist Simba - mein absoluter Herzenskater und 17 oder 18 Jahre alt. Er trägt seinen Namen zu Recht 🦁, ist ziemlich schlau und der "freundliche König" hier im Haus. Er hört nicht mehr viel, aber zum Glück verstehen wir uns auch ohne Worte 😉, die Augen werden schlechter und von den Zähnen ist auch nicht mehr viel übrig, "internistisch" ist er tatsächlich noch in guter Form. Sein größtes Problem sind die "alten Knochen", er hat Arthrose/Artrihritis und oft schlimme Schmerzen 😢 . Hinzu kommen ein paar andere Gebrechen, die vielleicht alterstypisch sind, vielleicht aber auch Gründe haben, die ich nicht mehr unbedingt wissen möchte. Praktischerweise verträgt er eigentlich keins der gängigen Schmerzmittel und gäb's das Forum nicht, wäre ich vermutlich längst irre geworden. Bisher haben wir's geschafft, dass er sein Leben immer noch genießt.

Die beiden teilen mit uns Wohnung und Balkon und machen uns sehr froh.

• Love
Reaktionen: Molana, Minki2004, Max Hase und 2 weitere
A

Werbung

Mein kleines schwarzes Bübchen 🥰
Screenshot_20240903-163425.png

• Love
  • Like
Reaktionen: Echolot, Zeichentrickhase, Molana und 8 weitere
Wo kommt der denn her ? Hab ich verpasst. Süüüüß

• Love
Reaktionen: Echolot und Sammy13
Werbung:
Was für ein Süßer 😍 - sieht meinem O'Malley (2004-2013) ganz ähnlich

• Giggle
Reaktionen: Poldi
Seufz, die Sorgen um die Ur-Omis, aktuell um Lily, geht weiter.
Ich weiß nicht ob Lily wieder einen IBD Schub hat, oder ob die Entwicklung von der kranken Leber und/oder vom Magen-Darm kommt.
Seit August hat sie wieder sporadisch DF bis Breiig, nicht täglich, aber wenn dann nur 1 x täglich zu unterschiedlichen Zeiten. Lily schafft es auch immer ins Klo, der Ablauf ist eigentlich so wie er seit ü 7 Jahre ist.
Zudem erbricht sie im Moment wieder, auch nicht jeden Tag, morgens, mit wenig Nassfutter, oder Trockenfutterstücke, oder wie heute morgen mit Wasser.
Fressen tut sie mal Nassfutter kleingequetscht, mal Trockenfutter und seit 2-3 Wochen freiwillig Kattovit Gastro, kleingequetscht.
Das habe ich immer hier um im Notfall Assistenzfütterung zu machen.
Seit 5 Tagen sind die Abstände zwischen den DF und dem morgendlichen Erbrechen kürzer geworden.
Obwohl sie frisst hat Lily begonnen Gewicht zu verlieren. Sie hat nach der letztjährigen Dauer-Assistenzfütterung ihr Gewicht um 3,5 kg gehalten, seit dem 7. September geht es langsam aber kontinuierlich herunter. Am 5. September lag es bei 3,52 kg, heute bei 3,36 kg.
Ich weiß das Alter und die Erkrankungen.

• Sad
Reaktionen: Usambara, FraTraLi, Kyano und 6 weitere
Ach menno, tut mir sehr leid, das zu lesen. Ich drücke mal heftigst Daumen, dass es sich wieder gibt und schicke euch viel Kraft 🍀🍀🍀

• Like
Ach mensch 🥹Würde Lilly Reconvales schlabbern?

Ihr habt in diesem Jahr wirklich viel auszuhalten…das tut mir echt richtig leid 😭.

Ach mensch 🥹Würde Lilly Reconvales schlabbern?
Nein, nur unter Zwang mit Spritze.

Ich habe heute morgen Ulmenrinde gekocht und ihr schon 6 ml (5 ml Spritze war bis zum Anschlag voll) gegeben, damit ich ihr das Meloxicam geben konnte.

• Like
Reaktionen: Minki2004
Werbung:
Welches Kattovit Gastro fütterst du den?

Hier gehen die 200 g Dosen Pute und Ente gut.
Beide Sorten werden gradezu verschlungen.

Die Beutel werden nicht gefressen.

Auch Medica 200 g Pute und Huhn wird gern genommen.

Vieleicht mag Lily das ja.

Hoffe das Lily zumindest ihr Gewicht halten kann.

Immer wieder diese Sorgen um die Oldies. 🙁

Ach übrigens gibt es das Gastrofutter jetzt auch als Paté. Vielleicht kommt Lilly damit besser zurecht? Finni mag es leider nicht 🙈. Aber wir haben ja nun auch ganz andere Probleme 😭

Welches Kattovit Gastro fütterst du den?

Hier gehen die 200 g Dosen Pute und Ente gut.
Beide Sorten werden gradezu verschlungen.

Die Beutel werden nicht gefressen.

Auch Medica 200 g Pute und Huhn wird gern genommen.

Vieleicht mag Lily das ja.

Hoffe das Lily zumindest ihr Gewicht halten kann.

Immer wieder diese Sorgen um die Oldies. 🙁
Ich habe in den vergangenen 1,5 Jahren schon alle im Fressnapf und Futterhaus verfügbaren Gastro Sorten durch, am besten wurden die Kattovit Beutel akzeptiert, die sich auch am besten pürieren lassen.
Wenn das Gewicht dabei stabil bleiben würde, dann würde ich mir über die Phase keine Sorgen machen.

• Like
Reaktionen: Tigerjungsdosine und Molana
Meine Gedanken sind ja eh immer bei Dir Babsi, du weisst wie ich es bewundere, wie ihr das alles stemmt. Es ist ein Fluch und Segen zu Gleich wenn alle Tierchen miteinander altern.
Ich würde dir so gerne gute Tips geben, habe die aber leider nicht. Deshalb schicke ich wie immer einfach tausend gute Gedanken und hoffe das Lilly sich rasch wieder erholt und vorallem etwas Speck anfressen kann auf die kältere Jahreszeit hin.
positiv-denken-aus-steinen-schoenes-bauen.jpg

• Like
Meine Gedanken sind ja eh immer bei Dir Babsi, du weisst wie ich es bewundere, wie ihr das alles stemmt. Es ist ein Fluch und Segen zu Gleich wenn alle Tierchen miteinander altern.
Ich würde dir so gerne gute Tips geben, habe die aber leider nicht. Deshalb schicke ich wie immer einfach tausend gute Gedanken und hoffe das Lilly sich rasch wieder erholt und vorallem etwas Speck anfressen kann auf die kältere Jahreszeit hin.
Anhang anzeigen 308027
😘

Werbung:
Ich habe in den vergangenen 1,5 Jahren schon alle im Fressnapf und Futterhaus verfügbaren Gastro Sorten durch, am besten wurden die Kattovit Beutel akzeptiert, die sich auch am besten pürieren lassen.
Wenn das Gewicht dabei stabil bleiben würde, dann würde ich mir über die Phase keine Sorgen machen.
Ja ja das Futter meine ich ja. Es gibt jetzt von Kattovit Gastro eben auch Paté.

• Like
🙈neiheiiin die gibt es in Tütchen 😅.

Ich war am Samstag noch im Futterhaus und habe Kattovit Gastro Beutelchen gekauft, im Regal standen nur die 4 Soßensorten.
Letzte Woche war ich im Fressnapf Gastro Beutelchen kaufen, dort gibt es auch nur die Variante mit Soße.
Da ich gleich noch einmal im FN bin achte ich mal darauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Minki2004