Meine Senioren

  • Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum
Hat sie vielleicht vor sich hingeträumt und geschlafen? Dann bekommen taube oder sehr schwerhörige Katzen manchmal auch nichts mit.
Hingeträumt kann schon sein, geschlafen eher nicht. Nelly hatte den Kopf oben und es sah eher aus als wenn sie einen Punkt anstarrt.
 
A

Werbung

Aber sie sieht noch richtig? Nicht, dass da altersbedingt gleich mehrere Baustellen auftreten…

Nachtrag: Oder es ist doch eine beginnende Demenz, die sich da bemerkbar macht 🤔
 
Ich denke schon, sie hat in den letzten Tagen gelegentlich Weberknechte gefangen.
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13 und Oskar_Alfons
Seltsam… ob Nelly einfach schlapp war … das rauslaufen und draußen den röhrenden Hirsch imitieren macht Finni neuerdings auch ( und brachte meine Nachbarn in Wallungen 🙈). Bekommt Nelly dieses Karsivan?
 
Weiß ich nicht, jedenfalls hatte sie in der prallen Sonne gelegen.
Herr Poldi vermutet das die Kraft in den Hinterbeinen nicht da war. Nelly weggekippt und liegen geblieben ist.
Nein bisher nicht, sie bekommt ja schon so viele Medikamente und da weiß ich auch nicht ob es Wechselwirkungen geben könnte.
 
  • Sad
Reaktionen: Usambara, FraTraLi und Oskar_Alfons
Und heute, wie gehts? 💕🐞🍀
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
Werbung:
Bei dem Karvisan bekomme ich leider auch grad Zweifel, also lass es tatsächlich weg 🙈. Finni wirkt verwirrt und brüllt ständig rum 🥹.

Wie geht es denn dem Mädchen?
 
Und heute, wie gehts? 💕🐞🍀

Bei dem Karvisan bekomme ich leider auch grad Zweifel, also lass es tatsächlich weg 🙈. Finni wirkt verwirrt und brüllt ständig rum 🥹.

Wie geht es denn dem Mädchen?
Heute waren wir nur kurz zum Briefkasten und zum Fressnapf. Zu der Zeit, und auch noch nachdem wir zurück waren, hat Nelly in ihrem Sommerhaus geschlafen. So gesehen verhält sie sich heute normal.
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt, Sammy13, Minki2004 und 5 weitere
Vorhin habe ich auf dem Foto gesehen, das Nellys Nasenrücken, wo die Haare seit einem Jahr fehlen, seltsam aussieht.
Screenshot_20240824-171657.png

Ich habe dann mal ein gezoomtes Bild gemacht, für die TÄ, und konnte dann erleichtert das feststellen.
Screenshot_20240824-171719.png

Es wachsen nach einem Jahr wieder Haare. Warum sie überhaupt ausgefallen sind weiß ich nicht, warum sie jetzt wieder sprießen weiß ich ebenfalls nicht.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: All4MyCats, Birgitt, Molana und 8 weitere
Egal…Hauptsache, es sind nur Haare :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: All4MyCats, Sammy13 und Poldi
Nachwachsendes Fell ist doch eigentlich immer ein gutes Zeichen. Bei all den anderen Baustellen, die sie so hat, es scheint sich auch etwas zu verbessern.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
Schön, dass sie wieder Häärchen bekommt 😍
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Bekommt Nelly Solensia?
Meine beiden Solensia-Kandidaten haben solche Nasen.
 
Wenn bei Finni die Nase nackt war, war es ne Übelkeit. Vielleicht ist dem Mäuschen jetzt einfach nicht mehr so oft übel und schleckt deshalb nicht über die Nase…dann haben die Haare auch wiede ne Chance…das ist dich mal ein richtig gutes Zeichen ☺️.

( ich hab mich schon erschrocken, als du schriebst die Nase sieht anders aus 🙈).
 
( ich hab mich schon erschrocken, als du schriebst die Nase sieht anders aus 🙈).
Ich mich auch als ich Nelly heute gesehen hatte. Meine Sorge ging in dem Moment Richtung PEK, da Nelly ja auch die sehr empfindlichen Ohrränder hat.
Und eine riesige Warze hat sie am Knie, und neuerdings auf dem Rücken (ich musste ihr wieder Verfilzungen heraus schneiden, dabei habe ich die 2. Warze entdeckt).
 
  • Wow
Reaktionen: Birgitt
Werbung:
Schön, dass das Näschen ok ist 👍
 
Ich mich auch als ich Nelly heute gesehen hatte. Meine Sorge ging in dem Moment Richtung PEK, da Nelly ja auch die sehr empfindlichen Ohrränder hat.
Das schoss mir auch direkt durch den Kopf 🙈. Schön ist, das es auch mal was positives zu entdecken gibt bei dem Mäuschen ☺️
Und eine riesige Warze hat sie am Knie, und neuerdings auf dem Rücken (ich musste ihr wieder Verfilzungen heraus schneiden, dabei habe ich die 2. Warze entdeckt).

🧐Finni hat ja so‘n Knubbel am Wangenknochen. Da es ein längliches Ding ist, sagt der Doc…nix Schlimmes 🫢. Wie sehen denn die Warzen bei Nelly aus?
Eigentlich möchte ich wissen was da bei Finni ist. Braucht er zu ner Biopsie ne Narkose? Weißt du das?
 
Die Warze am Knie ist länglich und hautfarben. Ich habe mal versucht davon ein Bild zu machen, Nelly mag es nicht wenn man daran herumfummelt und wird dann leicht ungehalten 😬
Screenshot_20240825-150747.png

Bei ihr lasse ich die Warzen nicht entfernen, denn dafür braucht sie eine Narkose.

Meine Seniorhündin hatte zwei Warzen, eine am Hals im Bereich des Halsbands und eine im Rippenbereich Als im Juni eine Zahn-OP und ein Skelettröntgen anstand, wurden die Warzen mit entfernt, ich glaube abgeschabt.
 
Ich möchte meinen Senf mal dazu geben, aus eigener Erfahrung.
Katzen haben, im Gegensatz zu Hunden, eher selten Warzen.(wenn, dann oft viralen Ursprungs)
Wir hatten das hier auch schon, selbst der Onkologe (zu dem ich eigentlich wegen einem CT bin, um zu sehen, wie tief das Ding sitzt) wollte meinen TA widersprechen und das Ding als harmlose Warze abtun, hat vom CT abgeraten (mein TA hatte eine Feinnadelbiopsie vorgenommen und einen Verdacht benannt)

Der Onkologe operierte, weil ich einmal dort war, die vermeintliche Hautwarze heraus und rief mich mich ganz kleinlaut und kurz nach der OP an, dass mein TA wohl doch recht hatte. (lt. Sichtbefund)
Die Histologie ergab ein bösartiges Spindelzellsarkom, mein TA hatte recht.
Ich persönlich würde deswegen immer, selbst eine Warze bei Katzen, genauer untersuchen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004

Ähnliche Themen

Poldi
Antworten
2K
Aufrufe
102K
Usambara
Usambara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben