Meine Senioren

  • Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum
Ach mensch 😩… was für eine anstrengende Zeit. Ich fühle es … hmm tipps, schwierig 😭. Den röhrenden Hirsch hat Finni ja auch ne zeitlang gemacht und da half bei mir echt nur Finn einsammeln und dann war ne Weile Ruhe 🙄.

Ich fühle mit dir …hilft sicher dir nicht bei deinem Problem, aber wollte es dich wissen lassen 🫢

GastroFutter gibst du wahrscheinlich schon oder? SM sind mist auf nüchtern Magen. Ich geb Finni das direkt nach dem Futter mit Felix Sauce 🙈. ( klappte heute nur semi🙄)
Danke, das zu wissen baut auf.
Ne Lily bekommt ihr Meloxicam immer nach dem fressen, oder wenn sie nicht fressen will, vorher Ulmenrinde.
Gastrofutter habe ich da, das frisst Lily aber nicht freiwillig, daher gibt es das bei Bedarf püriert mit der Spritze.
 
A

Werbung

🙄na toll, Lily mag kein Gastro Futter. Einfach geht wohl nicht 😭.
 
Clyde schreit auch, hört wohl auch nicht mehr richtig. Der merkt oft nicht, wenn ich hinter ihm stehe. Wenn ich laut pfeife, reagiert er noch.
Da er eine Bettpflanze ist und im Kuschelkontakt schläft, ist nachts aber Ruhe - noch.
 
Nachts ist hier auch Ruhe - noch 😎
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
Habe so oft Unterstützung von euch bekommen. Nun möchte ich meine absolute Bewunderung für den Einsatz bei den kranken Senioren kundtun.
 
  • Love
Reaktionen: Minki2004 und Poldi
🐾🐕‍🦺Pfotenknoten🐕‍🦺🐾
Screenshot_20240808-232355.png
 
  • Love
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Black Perser, Streichelpfote, Max Hase und 4 weitere
Werbung:
Ihr Lieben, ich brauche mal einen Rat von euch.
Seit drei Jahren, seitdem ich die kranken Senioren habe, waren wir Abends nicht mehr aus.
Wir für uns und unsere eigene Familie haben wir das so geregelt das wir zu besonderen Anlässen Mittags essen gehen, oder am späten Vormittag brunchen.
Das kann ich aber nicht von meiner Ursprungsfamilie verlangen, und jetzt kommt mein Dilemma.
Mein Bruder, der seit 10 Jahren in Augsburg = 630 km von uns entfernt, lebt, feiert seinen Geburtstag in seiner Heimatstadt, damit Mutter und Schwestern + Anhang mitfeiern können.
Blöderweise um 18:00, um diese Uhrzeit können wir trotz Medikamentenschach nicht. Das ist nicht mein Problem, sondern das Verschieben der Medikamente allgemein.
Meint ihr das ist zu vertreten wenn ich ....
Thiamacare von 19:00 auf 18:00 vorziehe.
Amodip von 20:00 auf 22:00
Benefortin von 21:00 auf 22:30
Luminaletten von 22:00 auf 23:00 zurück schiebe?

Da wir morgen mit unserer Seniorenhündin einen TA Termin haben, werde ich auch noch dort fragen.

Wenn es nicht mein Bruder wäre.
Gestern Abend war die Geburtstagsfeier, die mir im Vorfeld Bauchweh bereitet hat.
Die teils vorgezogene und verspäteten Medikamentengaben hatten keine offensichtlichen "Nebenwirkungen". 😊
 
  • Like
Reaktionen: Usambara, tiha, Molana und 8 weitere
Kopfkissen-Nelken 🤭
Screenshot_20240810-164828.png

Screenshot_20240810-164812.png

Son Mistvieh von Wühlmaus hat sich durch das Grab der Katerbrüder gewühlt 🤬
Screenshot_20240810-164841.png
 
  • Love
  • Grin
Reaktionen: Molana, biveli john, Black Perser und eine weitere Person
Das freut mich, das es keine gravierenden Folgen hatte, das du mal die Medis zu anderen Zeiten gegeben hattest. Die Party war für dich sicher dennoch nicht so entspannend oder? Aber für die Zukunft weißte es jetzt. Ab und an raus musst du auch mal.

Nelkenkopfkissen sind ja auch so schön weich ☺️, aber dieses Maulwurfvieh…geht ja mal garnicht 😡. Steckt doch , um ihn zu vertreiben, ne Flasche mit offenen Hals daneben rein. Durch den Wind zischt es und das nervt dieses Maulwurfdingens und haut hoffentlich dort ab.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Nachts ist hier auch Ruhe - noch 😎
das ist hier auch so. Mein Nico ist jetzt auch schon ca. 16, genau weiß man das ja nicht. Er ist aber gut drauf, frisst, schläft und genießt sein Leben. Als wir hier vor über einem Jahr eingezogen sind, hat Nico sich am allerschnellsten eingewöhnt und so getan, als ob alles normal ist. :wow:Er hat einen erhöhten Blutdruck und ein Glaukom bds. und benötigt Medikamente und Augentropfen. Noch im alten Haus ging es ihm deutlich schlechter, er fand seinen Napf selbst nicht und konnte nicht mehr alleine fressen. Dann wurden die Diagnosen gestellt und behandelt und er ist wieder ganz der Alte, schläft zwar ganz viel, kommt aber immer, wenn er fressen will, geht auch mal auf die Terrasse, läuft schon bischen wackelig, aber er ist gut drauf.
48519953pi.jpg


48519956tt.jpg


48519957pt.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser und Poldi
Wer erkennt das Model? 😁
Screenshot_20240814-114849.png
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: biveli john, Streichelpfote, Molana und 2 weitere
Werbung:
Pünktchen? 💕
 
Nelly, das Model @Sammy13 😊, mit Enkel Nr 1 (wird in 6 Wochen 14)
Screenshot_20240816-193341.png

😍
 
  • Love
Reaktionen: Black Perser, Streichelpfote, Molana und 5 weitere
Habe an Nelly gedacht, mich aber nicht getraut, aus Angst, nochmal falsch zu liegen 😇😉
 
  • Love
Reaktionen: Poldi
Stuhl-Gymnastik für Senioren 🤭
Screenshot_20240819-123145.png
 
  • Love
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Molana, paperhearts und 6 weitere
Werbung:
Nelly hat uns heute sorgenvoll grübeln lassen, was ihr seltsames Verhalten zu bedeuten hat.
Wir waren heute Vormittag einkaufen. Herr Poldi war schon zum Autostellplatz, ich war noch im Flur, mit Nelly. Sie ist dann raus in ihr Sommerhaus und fing an zu röhren wie ein Hirsch.
Das ist neu, also draußen schreien.
Ich bin dann auch gegangen, als ich ins Auto gestiegen bin, stand Nelly am Zaun und hat uns beobachtet.
Bis dahin war es bis aufs Schreien nichts neues.
Wir waren ziemlich lange weg. Als wir vom Stellplatz zur Haustür kamen, lag Nelly auf der Treppe, 2 Stufen, vor der Katzenklappe und reagierte auf nichts.
Popo auf der unteren Stufe, Vorderteil auf der oberen Stufe, und Kopf hoch.
Ich habe sie angesprochen, die Tür aufgeschlossen, bin vollbepackt über sie gestiegen, nichts.
Sie reagierte auf nichts, war wie weggetreten.
Ich weiß nicht wie lange sie schon so dagelegen hat, nachdem wir zurück waren war nach 2-3 Minuten der Spuk zuende.
 
  • Sad
Reaktionen: Sammy13, Minki2004 und FraTraLi
Hört sie schwer?
Vielleicht hat sie deshalb auf Deine Ansprache nicht reagiert?
Oder jammert sie einfach jetzt hinter Euch her?
Im Alter passieren ja die seltsamsten Dinge….
 
Nelly hat uns heute sorgenvoll grübeln lassen, was ihr seltsames Verhalten zu bedeuten hat.
Wir waren heute Vormittag einkaufen. Herr Poldi war schon zum Autostellplatz, ich war noch im Flur, mit Nelly. Sie ist dann raus in ihr Sommerhaus und fing an zu röhren wie ein Hirsch.
Das ist neu, also draußen schreien.
Ich bin dann auch gegangen, als ich ins Auto gestiegen bin, stand Nelly am Zaun und hat uns beobachtet.
Bis dahin war es bis aufs Schreien nichts neues.
Wir waren ziemlich lange weg. Als wir vom Stellplatz zur Haustür kamen, lag Nelly auf der Treppe, 2 Stufen, vor der Katzenklappe und reagierte auf nichts.
Popo auf der unteren Stufe, Vorderteil auf der oberen Stufe, und Kopf hoch.
Ich habe sie angesprochen, die Tür aufgeschlossen, bin vollbepackt über sie gestiegen, nichts.
Sie reagierte auf nichts, war wie weggetreten.
Ich weiß nicht wie lange sie schon so dagelegen hat, nachdem wir zurück waren war nach 2-3 Minuten der Spuk zuende.

Hat sie vielleicht vor sich hingeträumt und geschlafen? Dann bekommen taube oder sehr schwerhörige Katzen manchmal auch nichts mit.
 
Nelly hört schon länger schlecht und schreit meinen Mann an und hinterher. Nur neu ist das sie es draußen im Garten macht.
Darüber mache ich mir keine Sorgen.
Sorgen mache ich mir darüber, das Nelly so seltsam auf den Treppenstufen lag und nicht durch die vor ihrer Nase befindlichen Klappe rein gegangen ist.
 
  • Sad
Reaktionen: Sammy13

Ähnliche Themen

Poldi
Antworten
2K
Aufrufe
102K
Usambara
Usambara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben