Meine Senioren

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum
@Minki2004 Lily hatte doch am 21. Januar plötzlich eine dicke Backe, einen Zahnabszess.
Da sollte ich das Pred absetzen und ab Folgetag SM (und AB) geben. Am 24. war die Zahn-OP mit Anszessspaltung und es wurden mehrere Zähne und Wurzelreste gezogen. Das Schmerzmittel muss ich weiterhin geben.

• Like
Reaktionen: Minki2004
A

Werbung

die arme Lilymaus weiterhin gute Besserung

• Like
Reaktionen: Echolot und Poldi
Und wieder umsetzen auf Pred?

• Like
Reaktionen: Minki2004 und Poldi
Ich denke auch, die SM und AB kann man jetzt wieder gegen Pred tauschen, die OP ist schon 12 Tage her!
12 Tage SM und AB sollten genug sein.

• Like
Reaktionen: Poldi
Gute Besserung der süssen Lilly. Ich würde mir sehr für euch wünschen, dass dieses Auf und Ab sich für Lilly mal etwas beruhigt.

• Like
Reaktionen: E&P❤️, Hesto und Poldi
Ich habe vorhin unserer TÄ per Mail berichtet wie es Lily geht, und das sie wieder erbrochen hat.
Ich kann mir morgen Vormittag neue Prednitab holen und die bekommt Lily ab morgen Abend.

• Like
Reaktionen: Echolot, Minki2004, Pitufa und 7 weitere
Werbung:
Nelly hat heute beim wiegen die 3 kg Marke geknackt, 3,03 kg. Das Gewicht (3,04 kg) hatte sie das letzte Mal am 14. Mai 2023. Danach ging das Gewicht stetig runter.
Das heutige Gewicht hat mich ziemlich überrascht und ich grübel wo sie die Gewichtszunahme versteckt hat.
Die Kontrolle habe ich gemacht, weil Nellys Wirbelsäule äußerst knochig heraussteht und sie kaum bis keine Fettreserven hat und ich wissen wollte, wieviel Gewicht sie verloren hat.
Nelly besteht nur noch aus Haut und Knochen, ist dabei aber noch so lebensfroh 😢.
Ich kann so nicht abschätzen ob Nelly am Leben klammert, oder wir.

• Sad
Reaktionen: Echolot, Wüstenfuchs 2. 0, Hesto und 10 weitere
Es ist immer die schwerste Entscheidung. 😢 Ich drück ich mal. Du weißt am Besten, was zu tun ist . Solange sie Lebensfroh ist....

• Like
Ach Babsi, das tut mir so leid.. ich kann solche Entscheidungen auch nicht treffen.
Was meint die TÄ zur ganzen Situation? Sie ist bestimmt nüchtern und sieht das Ganze anders als direkt betroffene.

Ich drück dich mal und wünsche dir Kraft 🍀

• Like
Reaktionen: Hesto und Oskar_Alfons
Da Nelly noch, dem Alter und Erkrankungen entsprechend, Lebensfreude zeigt, Futter und Output noch funktionieren und auch noch Beides dorthin landet wo es hingehört, ist es schwierig zu beurteilen.
SD ist eingestellt, der BD auch. Die Herzrhythmusstörung und die Geräusche sind weiterhin da. Obwohl Nelly beim Atmen schnauft, ist die Lunge frei.
Das Gangbild ist wackelig, das ändert sich nicht mehr.
Zeitweise ist sie so wackelig, das sie beim Fressen mit der Nase ins Futter fällt, leider passiert das auch beim Trinken.

Am meisten Sorge macht mir die Abmagerung und die Exsikkose

• Crying
  • Sad
Reaktionen: E&P❤️, Echolot, Wüstenfuchs 2. 0 und 6 weitere
Nelly besteht nur noch aus Haut und Knochen, ist dabei aber noch so lebensfroh 😢.
Ich kann so nicht abschätzen ob Nelly am Leben klammert, oder wir.

Ich bin sicher sie wird dir zeigen wenn sie nicht mehr kann/will.😽

Ich drück dich mal Babsi 🥰

• Like
Reaktionen: Echolot, Oskar_Alfons und Poldi
Werbung:
Du kennst Nelly am besten und wirst erkennen wenn ihr Zeit gekommen ist.

Verlaß dich auf dein Bauchgefühl,das wird dich nicht täuschen.

• Like
Reaktionen: E&P❤️, Echolot und Poldi
Die grumpy Schwestern 😬
Screenshot_20250212-144545.png

• Love
Reaktionen: consti, E&P❤️, Echolot und 16 weitere
Fühl dich ganz arg gedrückt @Poldi ...ich lasse dir ein paar Pfötchen und Däumchen hier♥️♥️♥️🍀🍀🍀🍀....und, du kennst deine Tiere am besten!
Gib allen nen riesen Schmatzer von mir!♥️

• Like
Danke, habe ich gerade gemacht 😊 haareausdenzähnenfummel.

• Love
  • Giggle
Reaktionen: E&P❤️ und Pitufa
Ich lasse auch mal Daumen und Pfoten da. Keine leichte Entscheidung du Arme.

• Like
Werbung:
Schon wieder mal habe ich versucht, bei meinem Arthrosekater Milo die Prednisolondosis etwas herabzusetzen, weil er fast 300 g zugenommen hat. Mit dem erwartbaren Resultat: er bewegt sich kaum noch, liegt nur lethargisch auf der Couch, Rücken zuckt wie verrückt beim Streicheln.
Die Reduktion von Pred, die mir unsere TÄ bei der letzten Solensia nahegelegt hat, funktioniert nicht bei ihm, er braucht eine höhere Dosis. Habe die Dosis vorgestern unverzüglich wieder etwas erhöht und heute geht es ihm blendend!

Lily hat durch das Cortison zwar keinen Durchfall mehr und auch Appetit.
Aber sie erbricht fast täglich min einmal Nassfutter. Tageszeit ist egal, auch die Futtersorte, selbst das Gastro wird erbrochen.
Meine Loom-Esszimmerstühle sind inzwischen reif für den Sperrmüll, vor einigen Tagen konnte ich Lily gerade noch vom Heizkörper pflücken.
Lily hatte bis Anfang der Woche wieder 14 Schreitage, seit Montag ist sie wieder entspannt.

Nelly wird immer wackeliger. Kot setzt sie nur noch einmal alle zwei Tage ab, dafür pieselt sie große Mengen.
Die Medikamentengabe funktioniert derzeit wieder schlechter, ich habe in den letzten beiden Tagen ausgespuckte Luminaletten gefunden.
Nelly hat eine unangenehme (Un)Art entwickelt. Sie kriecht ihrem Lieblingsmenschen mit aller Gewalt ins Gesicht und beißt zu. Kein Liebesbiss, sondern schon recht feste.

Ansonsten bewegen wir uns von Tag zu Tag.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Streichelpfote, E&P❤️, Sammy13 und 11 weitere
Lass dich mal drücken @Poldi ....und Däumchen für Lily und Nelly!♥️♥️♥️♥️

• Like
Reaktionen: NummerAcht, E&P❤️, Birgitt und 2 weitere
Lass dich mal drücken @Poldi ....und Däumchen für Lily und Nelly!♥️♥️♥️♥️
Da möchte ich mich gern anschließen 😔
Ich dachte heute mal tagsüber an euch und das du einige Zeit nichts geschrieben hast und wertete das als relativ gutes Zeichen.
Alt werden ist Scheiße😢, ich wünsche euch allen auch ein paar gute Tage zwischen den schlechten Tagen 🙏

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: E&P❤️, Birgitt, Poldi und eine weitere Person