Meine Senioren

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum
Aber sie ist soweit wieder stabil auf den Pfoten?

A

Werbung

Aber sie ist soweit wieder stabil auf den Pfoten?
Ja, einigermaßen. Aktuell liegt sie auf der Hundebox in ihrem Bettchen und beobachtet mich.
Ich weiß nur noch nicht wie ich gleich ihren Blutdrucksenker schmackhaft machen kann. Den soll ich Lily geben, normalerweise mit Maltpaste.

• Like
Reaktionen: biveli john und Pitufa
Ja, einigermaßen. Aktuell liegt sie auf der Hundebox in ihrem Bettchen und beobachtet mich.
Ich weiß nur noch nicht wie ich gleich ihren Blutdrucksenker schmackhaft machen kann. Den soll ich Lily geben, normalerweise mit Maltpaste.
Und? Hat alles geklappt?

Und? Hat alles geklappt?
Ja, habe die Tablette aufgelöst und mit der Spritze ins Maul gegeben.
Momentan kämpft Lily noch gegen die Nebenwirkungen der (Inhalations)Narkose an. Die Augen sehen noch seltsam aus, sie ist noch verwirrt, läuft drei vier Schritte und wirft sich dann flach auf den Boden, und flüchtet immer noch vor mir.

• Sad
Reaktionen: Hesto, Usambara, FraTraLi und 5 weitere
Mein Gott, das tut mir leid.
Babsi ich wünsche dir viel Kraft. 🐞 ☘️🍄🌺

• Like
Reaktionen: Poldi
Hoffentlich geht's ihr heute besser ✊🍀🐞

• Like
Werbung:
Hoffentlich geht's ihr heute besser ✊🍀🐞
Lily geht es heute deutlich besser als gestern Abend noch. Der Blick ist klarer, sie ist sicherer auf ihren Pfoten, springen klappt auch wieder und der Fluchtreflex ist weniger geworden, ich werde nur noch gestalkt.
Fressen mag Lily immer noch nicht, von meinem Buffet hat sie in der Nacht den mit etwas Wasser pürierten Thunfisch aufgeleckt. Den Rest Thunfischbrei habe ich Lily vorhin als Alternative angeboten, da war sie schon dran. Am Nassfutter schnuppert sie nur.
Mal schauen wie sich das im Laufe des Tages entwickelt, wenn es nichts wird muss ich Lily Zwangsernähren, sie kommt leider immer schwer aus der Futterverweigerungsspirale.

• Like
Reaktionen: biveli john, Birgitt, Hesto und 8 weitere
ihr hat man halt auch ordentlich im Mäulchen rumgefummelt.. sie wird ein komisches Gefühl habe, es wird ihr auch ein bisschen weh tun, wenn da Futter rankommt..

• Like
Reaktionen: biveli john, Usambara, romulus und eine weitere Person
Es tut sich langsam was. Lily hat kurz auf meinen Beinen gelegen, ich durfte das abgeworfene Fell ausbürsten und sie kraulen.
Dann ist Nelly auf uns aufmerksam geworden und dazu gekommen.
Normalerweise stört Lily sich nicht daran, heute war ihr das zuviel und sie ist abgehauen.
Screenshot_20250125-083452.png

• Love
  • Like
  • Smile
Reaktionen: biveli john, Birgitt, Hesto und 8 weitere
Ich denke auch, bei älteren Katzen ist es deutlich schwerer, die Narkose und die OP zu verarbeiten. Aber Du siehst, es wird.... ✊

• Like
Reaktionen: Sammy13 und Poldi
Fein, dass es Schritt für Schritt besser wird. Ja, Narkose verarbeiten wird immer schwerer je älter eins wird - bei Tier genauso wie bei Mensch 🤪
🍀🐞🍀🐞für euch.

• Like
Reaktionen: Poldi, romulus und Sammy13
Werbung:
Hauptsache, es geht bergauf. Hoffentlich bleibt Dir die Zwangsernährung erspart

• Like
Freut mich, dass sich Lilly auf dem Weg der Besserung befindet!♥️

• Love
  • Like
  • Love
Reaktionen: Birgitt, Perron, sweettrudi und 10 weitere
Schön das ein wenig besser wird. Ich hoffe Lily futtert bald wieder selbst. Gute Besserung Süße und Dir ein großes Paket Kraft.

• Like
Hört sich alles gut an.

Alte Damen brauchen halt etwas länger um so eine OP zu verkraften.
Heute wird es ihr hoffentlich noch etwas besser gehen als gestern.

• Like
Werbung:
Hört sich alles gut an.

Alte Damen brauchen halt etwas länger um so eine OP zu verkraften.
Heute wird es ihr hoffentlich noch etwas besser gehen als gestern.
Die Narkose hat Lily erstaunlich gut überstanden, besser als die Narkose vor 4,5 Jahren. Ich weiß nicht ob es an der Art der Narkose lag, das war diesmal eine Inhalations-Narkose.

Nur die Futtermenge macht mir Sorge.
Sie frisst einfach zuwenig, das liegt bei ihr ja nicht zwingend an der Zahn-OP, die jetzt nur dazukommt, sondern an ihrer Magen-Darm Erkrankung.
Wenn Lily einmal in die Spirale des Nichtfressens kommt, ist es schwer sie wieder daraus zu holen.
Das funktioniert dann nur mit Assistenzfütterung.
Dann kommt noch dazu das am Mittwoch der letzte Kotabsatz war. Ohne OP wäre das jetzt nicht so besorgniserregend, Lily setzt neuerdings nur noch alle zwei Tage Kot ab, obwohl sie da gut gefressen hat.
Daher mache ich seit gerade wieder Assistenzfütterung.

• Sad
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Streichelpfote, Hesto und 7 weitere
Ich drück die Daumen, dass Lily wieder besser frisst ✊

• Like
Darf Lily Mirataz / Mirtazapin?

Clyde hat wegen Lunge gestern auch verweigert, bekam Mirtazapin und frisst. Damit komme ich übers Wochenende und muss nicht zum Notdienst mit ihm.

Darf Lily Mirataz / Mirtazapin?

Clyde hat wegen Lunge gestern auch verweigert, bekam Mirtazapin und frisst. Damit komme ich übers Wochenende und muss nicht zum Notdienst mit ihm.
Das weiß ich nicht, ich habe auch keins mehr da.
Ich hatte Mirataz mal für Pünktchen bekommen, bei ihrem Ikterus, Gallenstau u Anämie bekommen. Da hatte es keine Wirkung.

Da Lily wirklich sehr gut die Assistenzfütterung mitmacht, bleibe ich für das WE dabei. Sie bekommt das Kattovit Gastro und damit habe ich sie bisher immer wieder zum Futtern bekommen.
Sonst spreche ich morgen mit unserer TÄ.

• Like
Reaktionen: Pitufa, Streichelpfote, Hesto und 3 weitere