Lily hat IBD, seit 7 Jahren wissen wir das. Mit Höhen und Tiefen, mit Magengeschwüren und mit Durchfall. Seit Frühjahr 2023 weiß ich das der Magen wie ein zusammengefalteter Luftballon aussieht, ebenso sieht die Leber nicht so aus wie sie soll. Zu der Zeit ging es Lily sehr schlecht, ich musste sie lange zwangsernähren und sie bekam lange Ulmenrinde.
Danach ging es ihr erstaunlicher Weise ein Jahr gut, hat selber gefressen, Gewicht zugelegt und gehalten, DF war weg und der Kot sah noch nie so gut aus wie im vergangenen Jahr.
Im Kontroll- Ultraschall sieht der Magen und die Leber immer noch Sch**** aus.
In fen vergangenen Wochen hatte Lily immer mal wieder DF, ohne Futterveränderung. Sei einigen Tagen erbricht sie immer mal wieder Futter, heute morgen zweimal. Beim ersten Erbrechen war auch das Schmerzmittel dabei.
Lily zeigte mir durch ihre Schreierei und Unruhe das sie Hunger hat, das Verhalten hatte sie aber auch in der Vergangenheit, sie hat bei den Schüben nie gekränkelt.
Daher gab es heute Mittag eine Portion Ulmenrinde für Lily, das später gefressen Futter ist drin geblieben, und Lily schläft endlich ruhig. 🙏
Ich glaube bei Nelly kommt noch eine Demenz zu ihren Erkrankungen dazu
Sie schreit ja schon lange, wenn sie ihren Lieblingsmenschen vermisst. Das ist aber ein heller, suchender Ton.
Neuerdings schreit sie dunkel und kehlig und steht dabei wie ein röhrender Hirsch. Meist macht Nelly das bevor sie sich hinlegt.
Seufz, jetzt habe ich zwei röhrende Hirschkatzen hier 😎
Danke fürs Jammern lesen 😊