Meine Senioren

  • Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum
Ich danke euch.
😳 Da kommst Du ja zu nix anderem mehr.
Ich habe Lilys Medikamentenplan garnicht in die Medikamenten-App eingetragen.
Sie würde Dauerbimmeln 😩
Screenshot_20240726-175819.png
 
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: All4MyCats, gruen, Molana und 8 weitere
A

Werbung

Gute Besserung 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Arme Maus und arme Dosi ☹
Gute und schnelle Besserung 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Ach mensch…was für ein straffer Plan jetzt wieder bei euch ansteht 😩. Lilly gute, aber vorallem schnelle Besserung.und wie geht es Jette? OP gut überstanden?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • Like
Reaktionen: Poldi
Jette hat die Narkose gut überstanden.
Linke Hüfte mittel- bis geringgradige HD, Librela für Hund (wie Solensia für Katz) habe ich dankend abgelehnt.
Dann hat Jette vor der Zahnsteinentfernung ein kostenloses Dentalröntgen bekommen, zum üben am neuen Dentalröntgengerät. Dabei wurden leichte Schäden an den Zahnwurzeln entdeckt.
Der letzte untere Flohzahn hat sich auch verabschiedet.

Ich habe schon bemerkt das mein straffer Zeitplan nicht funktioniert.
Ich musste Lily dreimal wecken um die Medikamente zu geben.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Werbung:
Ach du Schreck, da kannst Du arme ja nix anderes mehr machen. Gute Besserung für Deine beiden Kranken.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Hast du schon eine Idee, wie du den Medikamentenplan anpassen kannst? Manchmal müssen doch gewisse zeitliche Abstände eingehalten werden. Ich stelle mir das gerade sehr kompliziert vor, aber du bekommst das sicherlich hin.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Wer suchet der findet 👇🏻
Screenshot_20240727-085340.png

👇🏻
👇🏻
👇🏻
👇🏻
Screenshot_20240727-085359.png

Nach 4 Jahren selbstaufgelegter Freigangsabstinenz geht Herr Peppi seit Mai wieder heimlich nach draußendraußen*.
draußen = gesicherter Garten
draußendraußen = Freigang.
Nach 13 Jahren weiß ich immer noch nicht wo er den gesicherten Garten verlässt.
Nur wie er wieder rein kommt weiß ich inzwischen.

Edit: Satzbau
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Black Perser, Max Hase, Oskar_Alfons und 3 weitere
Ich liebe es wenn (m)ein Plan funktioniert, nur funktioniert er nicht so wie geplant.
Ich stehe extra früher auf, damit die Eingabezeiten passen und sich nicht mit den anderen Medikamenten in die Quere kommen.

Morgens und abends die 2 x AB Augensalbe funktioniert, auch die erste Virgan Eingabe.
Ab dann wird es kompliziert, dann klappt es mal ja, mal nein.
Weil Lily zwischendurch ja auch schläft.
Manchmal kann ich sie wecken, dann legt sie sich wieder hin.
Manchmal, wie gerade, ist sie im Tiefschlaf und wird nicht auf Ansprache wach.
Dann verschiebt, oder verkürzt sich die Eingabezeit.
Vorhin habe ich Trödel ihr zweimal hintereinander die Hyalopanthen Augentropfen gegeben 🙈.
 
  • Sad
Reaktionen: Usambara, Minki2004 und Birgitt
Bisher (heute) hat die Medikamentengabe trotz Friseurtermin geklappt 💪
 
  • Like
Reaktionen: Katzenflüsterin70, Sammy13, FraTraLi und 7 weitere
Werbung:
Lilys Herpesschub hat sich beruhigt, die Beule der Herpeskeratitis ist geblieben. Die Vernarbung hat Lily aber schon deit dem ersten Schub vor 4 Jahren.
Das Virgan habe ich zuende gegeben, das Cepemycin CTC nach knapp 8 Tagen abgebrochen. Lilys Auge hat allergische Reaktionen auf die Augensalbe gezeigt. Sie war auch nach jeder Gabe sehr angespannt und auf der Flucht.
Nachdem ich die Salbe abgesetzt habe, konnte man stündlich eine Verbesserung am Auge sehen.
Das Vitamycin und das Hyalopanthen soll sie noch weiterhin bekommen.
Eine Sorge weniger.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Hesto, All4MyCats und 3 weitere
Na gott sei dank 🥳. Jetzt hast du wieder etwas mehr Luft zwischen den Medis.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Hesto
Lily hat IBD, seit 7 Jahren wissen wir das. Mit Höhen und Tiefen, mit Magengeschwüren und mit Durchfall. Seit Frühjahr 2023 weiß ich das der Magen wie ein zusammengefalteter Luftballon aussieht, ebenso sieht die Leber nicht so aus wie sie soll. Zu der Zeit ging es Lily sehr schlecht, ich musste sie lange zwangsernähren und sie bekam lange Ulmenrinde.
Danach ging es ihr erstaunlicher Weise ein Jahr gut, hat selber gefressen, Gewicht zugelegt und gehalten, DF war weg und der Kot sah noch nie so gut aus wie im vergangenen Jahr.
Im Kontroll- Ultraschall sieht der Magen und die Leber immer noch Sch**** aus.
In fen vergangenen Wochen hatte Lily immer mal wieder DF, ohne Futterveränderung. Sei einigen Tagen erbricht sie immer mal wieder Futter, heute morgen zweimal. Beim ersten Erbrechen war auch das Schmerzmittel dabei.
Lily zeigte mir durch ihre Schreierei und Unruhe das sie Hunger hat, das Verhalten hatte sie aber auch in der Vergangenheit, sie hat bei den Schüben nie gekränkelt.
Daher gab es heute Mittag eine Portion Ulmenrinde für Lily, das später gefressen Futter ist drin geblieben, und Lily schläft endlich ruhig. 🙏

Ich glaube bei Nelly kommt noch eine Demenz zu ihren Erkrankungen dazu
Sie schreit ja schon lange, wenn sie ihren Lieblingsmenschen vermisst. Das ist aber ein heller, suchender Ton.
Neuerdings schreit sie dunkel und kehlig und steht dabei wie ein röhrender Hirsch. Meist macht Nelly das bevor sie sich hinlegt.

Seufz, jetzt habe ich zwei röhrende Hirschkatzen hier 😎

Danke fürs Jammern lesen 😊
 
  • Sad
Reaktionen: All4MyCats, tiha, Usambara und 3 weitere
Meine Katzenomi war dann wohl auch so eine „röhrende Hirschkatze“ - den Ausdruck merk ich mir 😉

Hört Nelly denn noch gut? Bei meiner Katzenomi hing das Röhren nämlich auch noch mit dem Hörverlust zusammen. Dement und taub war manchmal eine schwierige Kombination, aber durchaus händelbar.
 
  • Love
Reaktionen: Poldi
So eine röhrende Hirschomi kann ganz schön anstrengend sein. Ich spreche da aus Erfahrung. Aber gleich zwei … Puh.

Ich wünsche Dir gute Nerven und den Hirschomis gute Besserung 🍀🍀🍀
 
  • Love
Reaktionen: Poldi
Werbung:
Meine Katzenomi war dann wohl auch so eine „röhrende Hirschkatze“ - den Ausdruck merk ich mir 😉

Hört Nelly denn noch gut? Bei meiner Katzenomi hing das Röhren nämlich auch noch mit dem Hörverlust zusammen. Dement und taub war manchmal eine schwierige Kombination, aber durchaus händelbar.
Nein Nelly hört nicht mehr gut. Zumindestens wenn wir hinter, oder seitlich von ihr stehen. Manchmal reagiert sie auch nur auf eine Bewegung, zb beim Füttern mit Fingerklopfen am Napf.
 
Bei uns ließ das Röhren nach als sich die Omi mit ihrem Hörverlust arrangiert hat.
Vielleicht reduziert es sich bei Nelly noch etwas.

Bei zwei röhrenden Hirschkatzen springt man doch sonst ständig auf, um zu schauen, ob was passiert ist 🙈
Die süßen Mäuse halten einen im Alter ganz schön auf Trab.
 
  • Love
Reaktionen: Poldi
Du machst das soo toll. Viel Kraft und Glück für euch . 💕🐞🍀
 
  • Love
Reaktionen: Poldi
Ach mensch 😩… was für eine anstrengende Zeit. Ich fühle es … hmm tipps, schwierig 😭. Den röhrenden Hirsch hat Finni ja auch ne zeitlang gemacht und da half bei mir echt nur Finn einsammeln und dann war ne Weile Ruhe 🙄.

Ich fühle mit dir …hilft sicher dir nicht bei deinem Problem, aber wollte es dich wissen lassen 🫢

GastroFutter gibst du wahrscheinlich schon oder? SM sind mist auf nüchtern Magen. Ich geb Finni das direkt nach dem Futter mit Felix Sauce 🙈. ( klappte heute nur semi🙄)
 

Ähnliche Themen

Poldi
Antworten
2K
Aufrufe
102K
Usambara
Usambara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben