Meine Senioren

  • Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum
Nein, ihr handelt in meinen Augen richtig, irgendwann geht es halt einfach nicht mehr. Die Omi hat ja vermutlich auch nicht mehr so wahnsinnig viel Kraft, um eine Narkose zu verarbeiten.
Ich würde auch nur noch drauf achten, dass es schmerzfrei ist, sonst würde ich auch nix mehr machen.
Nelly bekommt dauerhaft Onsior (Schmerzmittel).
 
A

Werbung

Ich kann mich auch nur anschließen, ihr macht das toll und genau richtig ❤️
 
  • Love
Reaktionen: Poldi
Eine der beiden Ur-Omis hatte gestern Nachmittag DF, mein Verdacht ging Richtung Lily (IBD). Während ich die Klos gereinigt habe, kam Nelly und setzte DF ab. Und zu allem Überfluss ist sie auch noch da rein getreten.
Da ich den Kot nicht mit Zewa abbekommen habe, bin ich los um einen nassen Waschlappen zu holen. Ich komme zurück ins WZ, da steht Nelly kotz*** auf dem Sofa, hat ihr Gabapentin plus Futter erbrochen. Meine weltbeste Katze geschnappt und die Pfote gereinigt, dann Sofa abgezogen.
Seufz, Nelly hatte in ihrem Leben erst zweimal DF, Anfang des Jahres nach dem Kesium für einen Tag, und gestern.
Abends nach dem Gabapentin und Futter erbrechen, war jetzt das dritte oder vierte Mal.
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Rickie, Molana, Streichelpfote und 6 weitere
Ich hoffe, es war nur eine kurze Episode in dem Ausmaß von gestern. 🙁
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Poldi
Meine Daumen sind gedrückt, dass das tatsächlich nur einmalig jetzt war. Hab hier gerade ein bisschen nachgelesen und bin sehr berührt von all der Liebe und Santheit, die bei allem hier mitschwingt.
 
  • Love
Reaktionen: Poldi
Oh je, das ist echt schei... im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich drück die Daumen. dass es beiden bald besser geht ✊
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
Einen kleinen Flatsch hatte ich heute morgen übersehen, ansonsten war Nelly nicht mehr 💩. Da der Appetit da ist, beobachte ich die Klogänge erstmal nur.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, Molana, kisu und 5 weitere
Jetzt hat mich die doofe Klingel im Stich gelassen und mich gar nicht auf dem Laufenden über meine Lieblingskatzenfamilie gehalten.
Und dann muss ich so viel beunruhigendes über die Süsse Nellymaus lesen 😔
Liebe Babsi, ich finde es toll, dass du hier so offen darüber berichtest und ich würde an deiner Stelle genau so handeln. Ab einem gewissen Alter geht es doch einfach darum, unseren Schätzen das Leben so schön wie möglich zu machen. Das Risiko einer Vollnarkose würde ich da auch nicht mehr eingehen. Du und Herr Poldi, ihr macht das so toll und mit so viel Liebe. Nelly könnte nirgends anders besser aufgehoben sein. 💜
 
Ihr Lieben, ich brauche mal einen Rat von euch.
Seit drei Jahren, seitdem ich die kranken Senioren habe, waren wir Abends nicht mehr aus.
Wir für uns und unsere eigene Familie haben wir das so geregelt das wir zu besonderen Anlässen Mittags essen gehen, oder am späten Vormittag brunchen.
Das kann ich aber nicht von meiner Ursprungsfamilie verlangen, und jetzt kommt mein Dilemma.
Mein Bruder, der seit 10 Jahren in Augsburg = 630 km von uns entfernt, lebt, feiert seinen Geburtstag in seiner Heimatstadt, damit Mutter und Schwestern + Anhang mitfeiern können.
Blöderweise um 18:00, um diese Uhrzeit können wir trotz Medikamentenschach nicht. Das ist nicht mein Problem, sondern das Verschieben der Medikamente allgemein.
Meint ihr das ist zu vertreten wenn ich ....
Thiamacare von 19:00 auf 18:00 vorziehe.
Amodip von 20:00 auf 22:00
Benefortin von 21:00 auf 22:30
Luminaletten von 22:00 auf 23:00 zurück schiebe?

Da wir morgen mit unserer Seniorenhündin einen TA Termin haben, werde ich auch noch dort fragen.

Wenn es nicht mein Bruder wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Shaman und Oskar_Alfons
Wenn es einmal ist, wird das gehen. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: FraTraLi, gruen, Poldi und eine weitere Person
Das glaube ich auch.
Du kümmerst dich so liebevoll um deine Senioren, diese kleine Zeitverschiebung werden sie schon packen.
Patienten vergessen manchmal ihre Medikamente einzunehmen und gehen auch nicht zugrunde.
Du hast dir eine kleine Auszeit verdient und geniesse sie ohne ein schlechtes Gewissen dabei zu haben.:pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: tiha, FraTraLi, Usambara und 2 weitere
Werbung:
Ich kann Dich da sowas von verstehen, würde aber auch sagen, dass das vertretbar ist.
Wie schnell ist auch mal eine Stunde verdattelt, wenn eine Katze partout die Medizin mal nicht nehmen will. Manchmal geht es halt einfach nicht nach Plan.

Und Brüder sind auch wichtig 😉
 
  • Like
Reaktionen: tiha, biveli john, Oskar_Alfons und eine weitere Person
Thiamacare von 19:00 auf 18:00 vorziehe.
Amodip von 20:00 auf 22:00
Benefortin von 21:00 auf 22:30
Luminaletten von 22:00 auf 23:00 zurück schiebe?

Ich kann nur für die ersten beiden Medikamente sprechen und da ist das kein Problem, wenn du das einmalig verschiebst. Anders wäre es, wenn du ständig variierst, aber das machst du ja nicht, du bist ja ein total liebevoller und korrekter Mensch und schaust, dass gerade auch bei der SD die 12 Stunden eingehalten werden. Deshalb ... mach dir diesbzgl. bitte keinen Kopf, das geht auf jeden Fall ok.

Solltet ihr planen mit dem Zug zu fahren ... dann werdet ihr wahrscheinlich die Zeiten nicht einhalten können, es ist inzwischen nahezu ein Wunder, wenn Züge pünktlich ankommen. Aber auch wenn's dadurch länger wird ... das geht schon mal bei den ersten beiden.

Mit Lumis und Benefortin etc. kenne ich mich nicht aus, da kann ich nichts zu sagen.

Ich wünsch dir einen schönen Tag und das du abschalten kannst und Freude an dem Besuch hast! 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, biveli john und FraTraLi
Die Feier ist mit dem Auto ca 20 Minuten von uns entfernt.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara, rassekatze, biveli john und eine weitere Person
Ich setz mich hier mal dazu, wenn ich darf 😊

Wenn ich Medis um größere Zeitspannen verschieben will (z.B. bei Sachen, die es nur ein Mal täglich gibt von morgens auf abends oder so) mach ich es immer häppchenweise, so 2-3 h aufs Mal. Ich hatte zwar bisher noch keine, wo es so genau drauf ankam, die Abstände einzuhalten, aber vllt kann man das auf ähnliche Weise mit kleineren Etappen auch da machen?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Danke für euer Mutmachen ❤️
Wir mussten im letzten Jahr auch einmal notfallmäßig, weil wir zum sterbenden Vater/Schwiegervater gerufen wurden, die abendliche Medikamentengabe anders geben als gewohnt.
Es ist nichts passiert, Nelly hatte keinen Anfall, das ist immer meine Sorge, Bauchschmerzen hatte ich trotzdem.
 
  • Like
Reaktionen: All4MyCats, Oskar_Alfons, Usambara und eine weitere Person
Werbung:
Lily hat seit Mittwoch wieder eine Herpeskeratitis, da kommt Freude auf. Nicht.
Da Jette um 8 Uhr einen Narkosetermin hatte (Röntgen, Zahnstein- und Warzenentfernung), durfte Lily Mittags zum Abholen mit und hat diesen Medikamentencocktail mitbekommen. 😩
Screenshot_20240726-170348.png
 
  • Sad
Reaktionen: All4MyCats, Sammy13, Wüstenfuchs 2. 0 und 5 weitere
Gute Besserung ✊
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Arme Süssmaus 🥺 Gute Besserung 😘
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Lily hat seit Mittwoch wieder eine Herpeskeratitis, da kommt Freude auf. Nicht.
Da Jette um 8 Uhr einen Narkosetermin hatte (Röntgen, Zahnstein- und Warzenentfernung), durfte Lily Mittags zum Abholen mit und hat diesen Medikamentencocktail mitbekommen. 😩
Anhang anzeigen 299801
😳 Da kommst Du ja zu nix anderem mehr.

Zu schnell abgeschickt. Gute Besserung wollte ich natürlich auch noch wünschen 🍀🐞
 
  • Like
Reaktionen: Poldi

Ähnliche Themen

Poldi
Antworten
2K
Aufrufe
102K
Usambara
Usambara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben