Meine Tamy "stinkt"

  • Themenstarter Themenstarter Prinzel
  • Beginndatum Beginndatum
Prinzel

Prinzel

Forenprofi
Mitglied seit
30. März 2010
Beiträge
1.102
oder sie riecht komisch trifft es evtl. besser.

kennt ihr das, man kommt ins tierheim rein und lecker es riecht nach katze und nach katzenurin 🙁

also mein prinzel, den ich 10j. habe riecht wenn er mal vom klo kommt, sonst ist er ziemlich neutral vom duft her. meine tamy aber hat so ein eigengeruch, so dass ich nicht mehr sagen kann "meine wohnung riecht nicht nach tieren" *seufz*
wäre sie ein kater, hätte ich gesagt "zu spät kastriert", aber sie ist ein mädchen und meine freundin wird sie mit sicherheit zwischen 8-12 monaten kastriert haben (werde mal nachfragen).

ganz am anfang vor ca. 3 monaten als sie zu mir kam, hat sie prinz angepinkelt bzw. so ein abwehrenden durftstrahl abgelassen. seitdem akzeptiert er sie. allerdings macht sie das nicht mehr, aber es riecht dennoch so komisch nach katze bei mir.

ich hab keine erklärung dafür, außer:

- sie frisst nur trockenfutter und es könnte was damit zu tun (nicht verträglich, allergisch oder so, keine ahnung)
- der unkastrierte kater, der ständig bei uns auf der terrasse sitzt (denke das aber weniger)

kennt ihr das?
habt ihr ideen dazu?
 
A

Werbung

Meine Kitten Kater haben auch mal ne Zeitlang gestunken (am Körper, Fell), da hatten sie allerdings nen üblen Magendarminfekt. Schätze, dass das Riechen auf irgendeine Krankheit hindeutet (wenn Pipi und Kacka nicht der Grund sind).
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
267
Aufrufe
17K
Gigaset85
G
L
Antworten
12
Aufrufe
2K
Casado
Casado
Pablinho
Antworten
19
Aufrufe
2K
Polayuki
Polayuki
D
Antworten
10
Aufrufe
440
Namenlose
Namenlose
T
Antworten
16
Aufrufe
6K
nikita
nikita

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben