Meiner Katze geht es nicht so gut!

• Themenstarter Themenstarter SwissMediaHD
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
SwissMediaHD

SwissMediaHD

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,

Ich war vorgestern beim TA und die sagte mir das die Katze eine Halsentzündung hätte. Sie spritze ihr 2 mal was und dann gab sie noch AB mit. Heute geht es ihr wieder gut, sie erbricht keinen Schaum oder Hustet nur noch wenig. Aber jetzt kommt Eiter aus der Nase und dem linken Auge! Ich habe die Angst das es sich um Katzenschnupfen geht. Bei ihr steht so ca ein 3mm weisse Haut oder so drin. Das Rechte Auge fängst auch langsam an. Morgen geht es zum TA wegen meinem Kater der muss was los werden was uns Probleme macht. Wenn ihr versteht was ich meine :grin:

Jetzt stellt sich die Frage was machen? Unsere kleinste Katze hatte das auch mal aber da half Tee. Ich habe damals der anderen kleinen damit das Auge ausgewaschen. Das half eig sehr gut da es auch das Auge gereinigt hatte.

Danke schonmal für eure Antworten

A

Werbung

Hallo!

Pack die Katze am besten auch gleich ein wenn du den Kater zur Kastra bringst. Mit Tee würde ich nicht experimentieren. Beim TA kannst du es abklären und gegebenenfalls gleich die richtigen Medis mitnehmen!

Ich war vorgestern beim TA
Aber jetzt kommt Eiter aus der Nase und dem linken Auge!

Welche Medikamente bekam sie bei TA? Bitte bring das in Erfahrung, es ist wichtig. Welches AB hast du mitbekommen? Wie alt ist die Katze? Wenn der Zustand sich in den nächsten Tagen nicht verbessert, waren es nicht die richtigen Medikamente. Lass dann bitte einen Abstrich auf alle Katzenschnupfenerreger machen. Auch unter AB-Gabe kann es Aufschlüsse geben, wenn der Erreger vom jetzigen AB nicht getroffen wurde.

Schau mal hier: https://www.katzen-forum.net/threads/faq-atemwegsinfektionen-erkaeltungen-katzenschnupfen-co.150294/