Unsere Katze hustet und es geht ihr nicht gut....

• Themenstarter Themenstarter suzann
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Könnte es sein, daß das veränderte Verhalten auch Trauer sein kann, wenn die andre Katze erst kürzlich verstorben ist?
Trauer und Verlassensein ist sehr hoher Streß und dadurch vermindert sich das Abwehrsystem, andere bisher gut bekämpfte Krankheiten können dann durchbrechen.

Frag mal beim TA nach dieser Richtung, und ob etwas für das trauernde Gemüt getan werden könnte. 😕
Ob ein weiteres AB jetzt wirklich sinnvoll ist? 😕

Zugvogel

A

Werbung

Hallo an alle, die mir so hilfreich und nett geantwortet haben.

Da es unserer Katze Donnerstag schlechter ging, sind wir, trotz großem Protest unserer "Kleinen", nochmal zum TA gefahren.Da der Husten nicht wegging, trotz Antibiotikum, hat der TA sie noch einmal abgehört, um dann eine Röntgenbild der Lunge anzufertigen.
Leider konnte er mir und meiner Tochter keine gute Nachricht vermitteln: Unsere "Kleine"(sie ist immer schon kleiner und zarter als die anderen Katzis) hat auf dem Röntgenbild viele kleine Metasthasen und einen noch größeren anderen Schatten.Der TA sagt, das die Tumoren diffus sind und wahrscheinlich schon gestreut haben.Deswegen gehts der "Kleinen" wohl auch schlecht, will kaum fressen, meidet uns zeitweise und ist auch ansonsten ganz anders als sonst.Aber bei dieser schweren Erkrankung wohl kein Wunder.Sie hat stark abgebaut und der Arzt sagte uns, das wir uns übers Wochenende Zeit nehmen sollen um in Ruhe Abschied zu nehmen, weil sie leiden müsste.Die Hustenanfälle sind nicht häufiger, dafür intensiver geworden.Sie hat Cortison bekommen, frisst ein wenig mehr jetzt.Der Arzt meinte, wenn wir sie nicht "erlösen", würde sie jammervoll in einem Hustenanfall ersticken......
Ich glaube mittlerweile auch, das diese kleine Katze noch so lange ausgehalten hat.....nun ist ihre Lebensgefährtin, ihre Ziehmutter gestorben und nun kommt die Krankheit zum Ausbruch. Denn so etwas entsteht doch nicht über Nacht!?!
Ich habe heute fürs WE eingekauft, wie in Trance, kann nicht wirklich an das Ende denken....und bin froh das alles noch einmal aufschreiben zu können.

Life is.....Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. * John Lennon*

Ich wünsche mir, das ich sehe, wenn unsere "Kleine" nicht mehr kann.....denn es steht nichts in unserer Macht.....um sie zu erlösen...auch wenn es mir das Herz bricht.....

Eine sehr sehr traurige Suz

Ich wünsche euch viel Kraft für die notwendige Entscheidung.
Macht ihr das Wo-Ende nochmal richtig schön. Kauft ihr Rinderfilet oder wasimmer sie sonst gerne mag und verwöhnt sie noch ein wenig...und hört zu, wenn sie euch siognalisiert,daß sie nicht bis Montag warten möchte, sondern vielleicht schon früher bereit ist, ihrer Ziehmama zu folgen

Cortison ist eine gute Maßnahme-evtl sollte sie auch Metacam bekommen,damit sie keine Schmerzen hat.
Vor den Spätfolgen dieser Medikamente braucht ihr keine Angst zu haben- darunter wird sie nicht leiden.

Es tut mir sehr leid, da habt Ihr einen sehr schweren Weg vor Euch

Ich wünsche dir alle Kraft der Welt, den richtigen Zeitpunkt zu erkennen.

Genießt die Zeit, die ihr noch gemeinsam habt in vollen Zügen.

Es tut mir sehr leid 🙁
Wäre es doch nur eG gewesen...

Ich kann mich Faulaffenschaf nur anschließen: Gönnt ihr alles, was sie mag, gebt ihr Medikamente gegen die Schmerzen und hört auf das, was sie euch sagt

Ich wünsche euch ganz viel Kraft

Lg

Werbung:
Oh nein, das tut mir sehr leid 🙁
Ich kann euch nur viel Kraft wünschen für die kommende Zeit, es ist so verdammt schwer, diese Entscheidung zu treffen. Aber ich bin sicher, dass eure Kleine euch ein Zeichen geben wird.

Ich drück dich mal unbekannterweise.