Hallo an alle, die mir so hilfreich und nett geantwortet haben.
Da es unserer Katze Donnerstag schlechter ging, sind wir, trotz großem Protest unserer "Kleinen", nochmal zum TA gefahren.Da der Husten nicht wegging, trotz Antibiotikum, hat der TA sie noch einmal abgehört, um dann eine Röntgenbild der Lunge anzufertigen.
Leider konnte er mir und meiner Tochter keine gute Nachricht vermitteln: Unsere "Kleine"(sie ist immer schon kleiner und zarter als die anderen Katzis) hat auf dem Röntgenbild viele kleine Metasthasen und einen noch größeren anderen Schatten.Der TA sagt, das die Tumoren diffus sind und wahrscheinlich schon gestreut haben.Deswegen gehts der "Kleinen" wohl auch schlecht, will kaum fressen, meidet uns zeitweise und ist auch ansonsten ganz anders als sonst.Aber bei dieser schweren Erkrankung wohl kein Wunder.Sie hat stark abgebaut und der Arzt sagte uns, das wir uns übers Wochenende Zeit nehmen sollen um in Ruhe Abschied zu nehmen, weil sie leiden müsste.Die Hustenanfälle sind nicht häufiger, dafür intensiver geworden.Sie hat Cortison bekommen, frisst ein wenig mehr jetzt.Der Arzt meinte, wenn wir sie nicht "erlösen", würde sie jammervoll in einem Hustenanfall ersticken......
Ich glaube mittlerweile auch, das diese kleine Katze noch so lange ausgehalten hat.....nun ist ihre Lebensgefährtin, ihre Ziehmutter gestorben und nun kommt die Krankheit zum Ausbruch. Denn so etwas entsteht doch nicht über Nacht!?!
Ich habe heute fürs WE eingekauft, wie in Trance, kann nicht wirklich an das Ende denken....und bin froh das alles noch einmal aufschreiben zu können.
Life is.....Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. * John Lennon*
Ich wünsche mir, das ich sehe, wenn unsere "Kleine" nicht mehr kann.....denn es steht nichts in unserer Macht.....um sie zu erlösen...auch wenn es mir das Herz bricht.....
Eine sehr sehr traurige Suz