Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Katzenknast was soll denn der Ausdruck?😕
Das Frage ich mich auch... Knast?! Dann ist eine reine Wohnungskatze wohl immer im Gefängnis, oder?
aber oft denke ich bei problemen, die hier geschildert werden (katzenstreß untereinander, pinkelprobleme usw.), das diese sich bei der möglichkeit von freigang oft erledigen würden.
Richtig, ist sie. Denn sie ist dauerhaft, in vielen Fällen lebenslang, eingesperrt.
Das ist wie Gefängnis, ganz sachlich betrachtet: die Katze bekommt Nahrung und wird bei Krankheiten tä behandelt.
Sie bekommt also alles, um weiterleben zu können.
Nur raus darf sie nie.
Das ist wie lebenslänglicher Knast ohne Begnadigung bzw. mit anschließender Sicherungsverwahrung.
Nur daß Menschen, um in diesen "Genuß" zu kommen, mindestens ein sehr schlimmes Verbrechen begangen haben müssen.
Die reine Wohnungs-Katze jedoch hat sich keineswegs irgendetwas zuschulden kommen lassen..... sie hatte "einfach nur Pech". 🙁🙁🙁
Grundsätzlich kann man auch einen Reihenhausgarten gut katzensicher machen, ohne dass man sich selbst wie in einem Käfig vorkommt oder eben der Nachbar.
Bei uns ist es so, dass die Nachbarn grundsätzlich Mitspracherecht haben und der Zaun zur Hälfte den Nachbarn und zur Hälfte uns gehört.
Richtig, ist sie. Denn sie ist dauerhaft, in vielen Fällen lebenslang, eingesperrt.
Das ist wie Gefängnis, ganz sachlich betrachtet: die Katze bekommt Nahrung und wird bei Krankheiten tä behandelt.
Nur raus darf sie nie.
Das ist wie lebenslänglicher Knast ohne Begnadigung bzw. mit anschließender Sicherungsverwahrung.
Nur daß Menschen, um in diesen "Genuß" zu kommen, mindestens ein sehr schlimmes Verbrechen begangen haben müssen.
Die reine Wohnungs-Katze jedoch hat sich keineswegs irgendetwas zuschulden kommen lassen..... sie hatte "einfach nur Pech". 🙁🙁🙁
Ganz riesig großes Pech hatte sie, wenn ihre "Besitzer" so uneinsichtig sind, sie auch noch von klein auf allein zu halten. Das ist dann die verschärfte Form von lebenslangem Knast - Einzelknast. An diesem sind bekanntlich sehr viele Menschen zerbrochen - und eine nur schätzbare, aber sehr hohe Anzahl unschuldiger Kätzchen.
Und täglich kommen neue auf die Welt, denen das gleiche traurige Schicksal droht 🙁🙁🙁
Nur raus darf sie nie.
DAS finde ich einfach nur engstirnig und unfair vielen verantwortungsvollen Tierliebhabern gegenüber.Richtig, ist sie. Denn sie ist dauerhaft, in vielen Fällen lebenslang, eingesperrt.
Nur raus darf sie nie.
..........
Danke, Kai.Was soll dieser Aussetzer denn???? 😡 Wieso dürfen deiner Ansicht nach nur Menschen, die wie du inmitten von scharfgestellten Todschlagfallen leben, Katzen halten? Wieso wütest du gegen Katzenhaltung in der Stadt? Es gibt durchaus viele sehr zufriedene Wohnungskatzen, die streunen nicht vermissen!
Welch elende Arroganz!
So habe ich es empfunden.Ich bin ja auch Befürworterin von Freigang. Da wo es eine Katze eine realistische Chance hat älter als 2 Jahre zu werden.
Aber die Aussage finde ich doch recht radikal.
Denken wir den Gedanken mal zu Ende. Wenn nur noch Menschen auf dem Land Katzen halten, was geschied dann mit dem Rest? Richtig, er wird nach kurzer Verweildauer im richtigen Knast eingeschläfert.
Super Alternative.
Und das halten von Stubentigern mit dem menschlichen Gefängnis zu vergleichen, empfinde ich als herben Schlag in das Gesicht von Menschen, die sich bemühen ihren Katzen den Himmel auf Erden in der Wohnung zu bescheren.
Ja, dann muss man JEDE Haltung von Tieren in Frage stellen.........Wenn man es so genau nehmen möchte, dann kann KATZENHALTUNG nie und nimmer artgerecht sein, eine HALTUNG von Tieren wiederspricht dem schon von vornherein.