@Fietzefatze ...
Ja, das war mein Gedanke als das mit dem Schreien angefangen hatte. Entweder wäre sie taub oder schreit weil ihr die Ohren wehtun. Sie reagiert ja auch nur noch wenn sie das will. Allerdings, wenn ich am Sofa liege und sie nur leise mit einem klickenden Laut locke, dann hört sie es. Wenn sie aber manchmal am Maunzen ist, und ich ruf sie, dann rührt sie kein Ohr.
Aber die Ärztin hat die Ohren untersucht und konnte keine Entzündung feststellen, auch keine Fremdkörper oder Tierchen. Das mit der Hörprobe gestaltete sich etwas mühsam bei der TÄ, weil Cleo immer ziemlich gestresst ist und sich dann am liebsten unter meinem Pulli in Luft auflösen würde.
@locke1983 ...
Ich kam "zufällig" zu Cleo. Ich war damals bei einer Kundin, die mich zu sich nachhause holte weil sie hörte, dass ich mich mit Exoten auskenne. Und sie bat mich damals, mich ihrer Tokkehs anzunehmen. In ihrer Wohnung standen einige Terrarien und ihr Pekinesenjuvenile schnüffelte immer hektisch an einer der verschlossenen Türen. Ich fragte beiläufig ob dahinter wohl die Futterküche ist. Mehr belustigt über das zappelige Verhalten des jungen Hundes. Und völlig unvermittelt sagt mir die darauf ... da hab ich die Katzen reingesperrt, weil es mich so nervt wenn der Hund die immer jagt.
Neugierig bin ich da rein, dachte, da eröffnet sich das Katzenparadies. Aber es war eine Folterkammer. Es war ein etwa 5-6qm grosser, verfliester Raum. Eine Kommode stand drin, ein Fenster ohne Fensterbank war da, ein Hundefressnapf angefüllt mit Dosenfutter. Ich kann nicht sagen ob Katzen oder Hundefutter. Aber die Katzen waren nicht mehr gewillt das Zeug zu essen. Da drin saßen eine schwarze, eine rein weisse, eine getigerte und eine orange Katze. 3 Weibchen und 1 Männchen.
Blutspuren waren an den Fliesen zu erkennen, die Kommode angekratzt. Die weisse Katze und Cleo sabberten gewaltig aus dem Maul. Cleo konnte kaum gehen, sah schwer abgemagert aus.
Bei dem Anblick war ich froh dass mein Freund mit war, denn ich wär ihr am liebsten an die Gurgel gesprungen, als sie hinter mir stand und nochmal völlig naiv erwähnte, dass der Hund die Katzen sonst jagen würde. Es ginge ihnen hier drinnen besser.
Ich hab dann einen damaligen Bekannten der Rep-Auffang-Station angerufen und wir haben sämtliche Terrarien und Katzen eingesammelt und von dort weggebracht.
Ich hab nicht erfahren wie lange sie da schon drinnen waren, aber anhand des Zustandes waren es mehrere Wochen.
Daphne, die ganz Weisse, die war taub. Das wusste die Vorbesitzerin auch nicht. Der wurden alle Zähne gezogen, da ihr Kiefer völlig unter Eiter stand. Daphne war damals schon eine alte Katze. Cleo hatte auch eitrige Zähne, und schwere Mangelerscheinungen aufgrund der Nahrungsmittelallergie. Damals glaubte ich dass es wirklich eine Allergie war. Ihr Bauch war völlig kahl und blutig wund geleckt. Das ging bis zum After und zur Schwanzwurzel.
Cleo und Daphne hatten nochdazu das Problem, sie konnten ihre Krallen nicht mehr abknabbern. Kratzbaum war keiner, und sie waren wohl zu schwach um an der Kommode zu kratzen.
Die Orangene, die Goofy hiess aber eine Kätzin war, und der getigerte kastrierte Kater waren noch ganz gut in Schuss. Sie bekamen trotzdem eine Rundumversorgung bei mir. Vitamine und Zuneigung
🙂
Daphne war fast ein Jahr bei mir bis ich sie an eine liebe Person, die mit ihrer Behinderung zurecht kam, weiter vermitteln konnte. Fiel schwer, aber ich konnte ihr nicht die gerechte Aufmerksamkeit geben.
Daphne war taub und hatte keinen einzigen Zahn mehr im Maul...
Allerdings gab sie auch keinen Laut von sich.
Und Cleo ... ja ... ich weiss nicht, aber ich konnte mich einfach nicht von ihr trennen. Sie saß immer da als ob ihr Leben von mir abhängen würde
Ohje, ich schwafel schon wieder ohne Punkt und Komma. Entschuldigt.
Ach ja, das Klo. Ich hab ja diese Spielekiste ausgeräumt ... eine große, weisse Plastiktruhe mit einer Tiefe von 60cm.
Den Deckel lass ich dabei natürlich weg. Sonst hätt sich ja nix verändert.
Was eine Katzenklappe betrifft, muss ich erst anfragen ob ich denn ein Loch in die Eingangstüre schneiden darf. Bin da in der letzten Wohnung schon mit dem Vermieter zusammen gekracht. Aber wenns daran liegen könnte, werde ich das natürlich machen.
So, jetzt hab ich den Faden verloren...