Bin ich noch objektiv?

  • Themenstarter Themenstarter KerstinB
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe kerstin

du hast sie in liebe gehen lassen..sie weiss das..sie wird immer bei dir sein.

Tröstende grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Liebe Kerstin, es tut mir so leid, fühl dich gedrückt, ich weine gerade mit Dir...
Cleo geht es ganz bestimmt jetzt gut, sie hat soviel Liebe erfahren, das sie jetzt glücklich davon erzählen kann und jedesmal, wenn jetzt ein Sonnenstrahl dein Gesicht trifft, ist es die tapfere kleine Cleo, die dir einen Gruß sendet und dich daran erinnert, wie sehr sie dich geliebt hat und das sie jetzt über dich wacht..

Traurige Grüße
 
Kerstin, es tut mir sehr leid um deine geliebte Cleo.
Ich weiß, wie es ist bei all den Sternchen, die man lieb hatte, genau das besondere Wesen zu verlieren, das man ganz tief in sein Herz geschlossen hatte. Ich sitze hier und weine um eine Cleo, die dich durch dich kennengelernt habe. Sie muss wirklich etwas ganz besonderes gewesen sein.

Fühl dich umarmt!

Cleo - mach dich auf über die Regenbogenbrücke und spiele dort mit all den Sternchen, die wir vermissen und lieben.
 
Schlaf gut kleine Cleo!
 
Es tut mir sehr leid, komm gut über die Regenbogenbrücke kleine Cleo:reallysad:
 
Machs gut kleine Cleo.
Die Sonne hat dich begleitet.
 
Werbung:
Kleine Cleo .🙁 .. machs gut und komm gut über die RBB.
Die Sonne lässt dich ganz schnell im Katzenparadies ankommen.

Kerstin, euch wünsche ich viel Kraft für die nächste Zeit *dich mal drück*.
 
Oh Kerstin...ich lese es jetzt erst. Fühl dich umärmelt.

Cleo und du, ihr seid auf immer verbunden. Sie hat ein Stück deiner Seele und sie wird immer in deinem Herzen sein.

Ich kann dich verstehen irgendwo...ich kann auch keine Kinder haben, und ich liebe meine Katzen sehr. Das kann man natürlich nicht vergleichen, aber wie gesagt...ich kann dich verstehen.

Heute Abend wird ein Kerzchen für Cleo brennen.

LG
Nicolette
 
Liebe Kerstin,

sicher ist nicht auszudrücken, wie Du Dich fühlst.

Für Cleo schließe ich die Augen und sage in Gedanken ganz laut, dass Ihre wunderschöne Seele keinen Platz mehr in dem kleinen Körper fand. So voller Liebe hat sie sich in Euer Zuhause, in Dein Herz und das Deines Mannes ergossen und erfüllt nun jeden Zentimeter Eures Lebens. Sie hat es geschafft, mit Dir an Ihrer Seite kann der Gang über die Regenbogenbrücke nur ein weiterer gemeinsamer Pfad Eures Zusammenseins gewesen sein, das nun auf einer anderen Ebene fortgeführt wird, tief in Deinem Herzen.

Eine Träne für Cleo und eine für Dich, Kerstin.

Von ganzem Herzen
Mefi
 

Als der Regenbogen verblasste
da kam der Albatross
und er trug mich mit sanften Schwingen
weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich habe euch nicht verlassen,
ich bin euch nur ein Stück voraus.


(unbekannter Verfasser)

Liebe Cleo,
Ich wünsche dir eine gute Reise! Viele grüne Wiesen, Sonnenschein und ein Leben ohne Schmerzen!
Schick deinen Lieben ein Zeichen, dass du gut angekommen bist und Grüße meine Sternchen aus Kindheitstagen!



Liebe Kerstin,
Ich sitze im Zug und versuche nicht zu weinen!
Fühl dich unbekannterweise umarmt und fest gedrückt!
Ihr habt alles für Cleo getan! Nicht jede Katze hat es so gut!
Ich wünsche euch viel Kraft und hoffe dass nach und nach etwas Ruhe einkehrt!
:sad:
Stille Grüße, Melanie
 
Liebe Kerstin,

auch von mir als stille Leserin dieses Threads und Fan von Panta mein aufrichtiges Beileid.

Mach´s gut süße Cleo....
 
Werbung:
Liebe Kerstin,

leider hatte ich gestern keine Zeit mehr zum Reinschauen. Jetzt sitze ich hier im Büro und habe Tränen in den Augen. Es tut mir so unendlich leid für dich. Sie hat dich so lange Zeit deines Lebens begleitet. Aber tröste dich damit, dass es ihr hinter der Regenbogenbrücke gut geht.
 
Ich danke euch für eure lieben tröstenden Worte, trotzdem sind wir hier tot traurig, wir weinen ununterbrochen, sie fehlt unglaublich. Ich wollte immer wieder Senioren ein neues Heim geben und ihnen, so wie Panta auch, einen schönen Lebensabend bieten, in Sicherheit, Geborgenheit und Liebe, doch seit gestern zweifeln wir beide. Wir werden das erstmal verarbeiten, uns mit der Situation abfinden, Cleos Urne akzeptieren, im Moment wandert sie abwechselnd erst aufs Regal, dann in die Vitrine, ins Arbeitszimmer, komplett in den Schrank und wieder in die Vitrine. Seit 6 Uhr sollten wir unterwegs sein, Berlin wartet, unsere Freunde warten, Hotel ist gebucht, Koffer gepackt und doch sitzen wir hier und starren auf die Reste, die von Cleo über sind. Wir zermatern uns das Hirn, war alles richtig, haben wir im Endeffekt alles getan? Erinnert ihr euch, ich hatte Angst, zu früh aufzugeben, hab ich aufgegeben? Hab ich gestern das Zeichen gesehen, dass sie gehen will? War sie bereit? Als die Narkose langsam Wirkung zeigte, hatte ich ihren Kopf in meiner Hand und hab ihr in die Augen gesehen, war da ein Flackern, bitte ich will nicht sterben? Hilf mir! Oder war es Zufriedenheit und Erleichterung? Auf Wiedersehen, bis bald! Das treibt uns um, fesselt uns an die Wohnung, macht uns Bewegungs- und Handlungsunfähig. Mein Mann rafft sich langsam auf, packt letzte Sachen, wir brechen auf! Holen uns Ruhe und Erleixhterung, in Gedanken ist sie die ganze Zeit bei uns, wird unvergessen bleiben, doch im Moment ist der Schmerz unerträglich.
Wir lieben dich kleine dürre Oma, du fehlst uns überall!

Traurige Grüsse Kerstin
 
Liebe Kerstin, ich verstehe Euch..
Ihr habt alles getan, wirklich alles, bitte macht Euch nicht diese Gedanken, ihr hättet etwas unterlassen. Das stimmt einfach nicht !!!
Cleo weiß das und hat Euch dafür geliebt !!!
Findet einen schönen Platz für sie, wo ihr sie immer ansprechen könnt, sie ist in euren Herzen für immer und wird nie vergessen. Ich bin fest überzeugt, das ihr nicht mehr hättet tun können, so ein Schlaganfall ist nicht behandelbar...
Bitte, ihr habt wirklich alles getan, viele hätten nicht mal einen Bruchteil unternommen (schau dir meinen Ex Mann und seine tolle Frau (TÄ) an...),
Also, trauert, das ist gut und gehört dazu, aber bitte keine Gedanken über "was hätte ich noch tun können..."

Schau, die Sonne scheint, Cleo sagt Dir damit, das alles richtig war und sie über Euch wacht....
 
Liebe Kerstin,

dass das letzte Flackern ein "ich will nicht" ist, würde ich ausschließen. Cleo war eine große Kämpferin bis zum Schluss. Meinst Du nicht, dass Du als ihre langjährige Betreuerin ein Entsetzen à la "ich will nicht" in ihren Augen hättest deuten können? Aber Du beschreibst es als Aufflackern. Lass den Moment im Auge ganz wertungsfrei nochmals ablaufen und ich denke, Du wirst zum Schluss kommen, dass das ein letztes "Danke für alles und bis wir uns wiedersehen" war.

Ich bin garantiert die Verfechterin davon, Tiere so lange leben zu lassen, wie sie selber es wollen, aber ich denke schon, dass die schönen Momente (aus Cleos Sicht) zuletzt sehr wenige waren. Meist hatte sie Schmerzen und es war ihr schrecklich schlecht. Du weißt doch selbst, wie bescheiden man sich fühlt, wenn einem dauernd schlecht ist, auch schon ohne Schmerzen. Aber dann noch Schmerzen dazu ... ich will es mir nicht vorstellen.

Ich glaube daher eher, dass Cleo den Moment als Erlösung empfand. Vielleicht hat Cleo vorher gar nicht konkret über "gehen wollen" oder "nicht gehen wollen" nachgedacht, ich glaube, ihr ist nur aufgefallen: ja, das Loslassen tut jetzt gut.

Ich drück Euch ganz feste und hoffe, dass Eure Freunde Verständnis für Euch haben und Eure Seelen ein bisschen trösten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kerstin,

ich bin (wie so oft) bei Elin. Ich würde das Flackern auch als eine letzte Kommunikation sehen, in der sie euch sagte, danke für alles, was ihr für mich getan habt, für mein schönes Leben, eure Liebe, danke für deinen Mut und Barmherzigkeit, mich gehen zu lassen. Wir werden uns wiedersehen.

Ich für mich würde den Trip absagen und in Ruhe trauern. Aber vielleicht hilft euch ja auch die Ablenkung.

Kannst du die Urne an einem ihrer Lieblingsplätze aufbewahren? Das wäre etwas, was ich tun würde. Total bekloppt: Pen ist meine Beauty Cat. Sobald ich die Schublade zu meiner Kosmetik-Kommode aufmache, kommt Pen wie ein Pfeil angestürmt und muss alles in der Schublade beschnüffeln. Das wäre ein Platz. Oder hinter der Küchenzeile - was immer ihr Rückzugsort ist, wenn die beiden sich über irgendwas erschrocken haben. Bescheuert, ich weiß.

LG
Nicolette
 
Werbung:
Nicolette, das find ich gar nicht albern, sondern sehr schön!

Kerstin, eure Gedanken sind völlig normal, wenn man jemanden liebt tut es immer weh und auch der Zweifel gehört dazu!
Nehmt euch alle Zeit die ihr braucht! ❤️
 
Liebe Kerstin, wie geht es Euch den so?
Was machen Eliot und Panta?
 
Leider gibt es keinen Trost, außer den, dass wir alle an diesem Punkt standen und immer wieder stehen werden, solange wir Tieren ein Zuhause geben.

In der Natur geht nichts verloren, der Kreislauf ist perfekt, auf elementaren Level leben wir unendlich fort, bis das Universum stirbt.

Atme tief durch und denke an die Zeit, die ihr miteinander hattet. Es sind die Lebenden, die trauern. Hast du sie gehen gespürt? Ich habe meine Lieben immer noch einmal gespürt, nach ihrem Tod, bevor sie endgültig gingen.
 
Gute Reise kleine Cleo��
 

Ähnliche Themen

Buna
Antworten
19
Aufrufe
4K
Max Hase
M
T
Antworten
1
Aufrufe
9K
Birgitt
Birgitt
joses_klein
Antworten
7
Aufrufe
8K
joses_klein
joses_klein
S
Antworten
12
Aufrufe
4K
Strawberry024
S
B
Antworten
2
Aufrufe
3K
Bianca S.
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben