Bin ich noch objektiv?

  • Themenstarter Themenstarter KerstinB
  • Beginndatum Beginndatum
Heute ist es eine Woche her, heute geht es mir nicht so gut, ich war freiwillig arbeiten, geholfen hat es nicht.
Sie fehlt uns unglaublich, jetzt erst merke ich, wie sehr uns die kranke Cleo beschäftigt hat. Abends ist es unglaublich leer auf der Couch. Eliot vermisst Cleo auf ihre Art, sie hat sich mal wieder im Schlafzimmer verkrochen und mag nicht viel mit uns zu tun haben. Panta hat in der ersten Nacht unglaublich geschrien, sowas hab ich noch nie gehört von ihr, sie war es ja gewohnt, dass Cleo mit ihr zusammen auf der Couch liegt. Auch jetzt tigert sie nachts durch die Wohnung und maunzt ein wenig, ich wollte dann eigentlich zu ihr auf sie Couch, damit sie nicht alleine ist aber mein Mann hat es mir nicht erlaubt, ich soll Panta das nicht angewöhnen, sie kann auch zu uns ins Schlafzimmer kommen, Schlafplätze gibt es auch da genug. Eliot toleriert Panta in ihrer Nähe, fressen auch zusammen, Kuschelfreundinen werden die beiden nicht. Wir hatten uns schon vor Cleos Tod, um Maumau bemüht, den 20 Jahre alten Kater aus dem Essener TH. Heute hab ich dann erfahren, dass er vergeben ist, allerdings aus dem Internet, nicht vom TH......
Wir sind uns im Moment nicht wirklich sicher, neues Fellchen oder noch abwarten? Wir werden sicher wieder wie bei Panta oder Maumau entscheiden, sehen verlieben und adoptieren. Die richtige Zeit wirds dann sowieso nie sein.
Wir waren in Berlin am Wochenende, es war die richtige Entscheidung, immerhin kann ich mir Cleos Urne anschauen, ohne einen Heulkrampf zu bekommen. Tränen vergiessen wir hier noch genug. Vielleicht und wenn es niemand Geschmacklos findet, poste ich Cleos Trauerspruch und ihre Urne mal hier, das kremieren war richtig schön, obwohl wir keinen richtigen Termin hatten, war alles wunderschön gemacht, respektvoll und wir hatten alle Zeit der Welt uns zu verabschieden, wir konnten trauern, ohne dass jemand gedrängelt oder die Augen verdreht hat. Uns wurde jede Handlung beschrieben, auch wenn es schlimm wurde, damit wir uns entscheiden konnten, wollen wir alles sehen oder doch lieber umdrehen. Am Ende hatten wir noch einen kleinen Wunsch, Cleos Ball mit in die Urne zu tun, der Ball war uselig und abgespielt aber er war ein Teil von ihr und 20 Jahre alt, natürlich hat man uns auch diesen Wunsch erfüllt.
Hach die Erinnerungen tun weh, erst eine Woche oder sollte ich eher sagen, schon eine Woche? Naja ich schwafel hier rum und heule, morgen seh ich wieder aus wie ein Zombie.

Liebe Grüsse Kerstin
 
A

Werbung

Liebe Kerstin,

ich finde es schön, dass Ihr die Möglichkeit hattet, Cleos Körper auf eine Euch angenehme Weise zu behandeln.

Ich finde es überhaupt nicht komisch, wenn Du die Urne und Cleos Trauerpsruch hier postest. Der Tod gehört dazu und sollte nicht von hier ferngehalten werden, indem gewisse Dinge hier nicht hereingestellt werden. Das wäre meiner Meinung nach Heuchelei.

Sicher fühlst Du Dich wie ein Fisch auf dem Trockenen, nichts ist richtig, arbeiten oder nicht arbeiten, etwas unternehmen oder nicht. Ich kann Dich so gut verstehen. Das wird mit der Zeit anders werden.

Dass Euch nun auffällt, wieviel Zeit und Aufmerksamkeit Ihr für Cleos Befinden aufgewendet habt, zeigt, dass das Leben viel Kraft kostet. Manchmal verbraucht es mehr Energie als man aufzunehmen in der Lage ist.

Ich denke weiter an Euch und grüße Dich herzlich

Mefi
 
Ach Kerstin!
Fühlt Euch umarmt!

Ich kann Euch sehr gut verstehen. Der Verlust einer Seele, mit der man sich so lange so eng verbunden fühlte, ist sehr sehr schmerzlich. Da helfen auch tröstende Worte kaum.

Ich wünsche Euch, dass Ihr verständnisvolle Menschen in Eurer Umgebung habt und findet, und dass Ihr Trost in Eliot und Panta findet. Knuddelt die beiden von mir.


P.S.: mefi hat recht, ich empfinde es auch nicht als komisch, ein verstorbenes Seelchen dadurch zu ehren, dass der Trauerspruch hier veröffentlicht wird. Im Gegenteil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kerstin, auch ich drücke Euch und von meinen Beiden ein Stupser...
Nehmt euch alle Zeit, die es braucht, Cleo wird nie vergessen sein, auch bei uns nicht!!!!
Und gib Eliot und Panta ein Küsschen von uns, ihr alle schafft das!!!
 
Kerstin, ich kann dir gut nachfühlen.
Unser Gismo war in seinen letzten Monaten sehr pflege- und zeitaufwändig. Alles drehte sich um ihn. Am Tag, nach dem wir ihn gehen lassen mussten bin ich in ein tiefes Loch gefallen, ich hatte auf einmal so viel Zeit und wusste überhaupt nichts damit anzufangen und wünschte mir nichts mehr, als dass Gimo da wäre.

Cleo ist jetzt an einem besseren Ort. Deine Zeilen haben mir die Tränen in die Augen getrieben, man spürt, wie sehr du sie liebst.
 
Liebe Kerstin,

es ist kaum möglich tröstende Worte zu finden, ich mag Dich/Euch einfach mal aus der Ferne in die Arme schließen.

Wie Mefi und Elin finde auch ich, dass es völlig in Ordnung ist wenn Du Cleo hier mit ihrer Urne und ihrem Trauerspruch ehren möchtest!

Der Wind
Der Wind erzählt es Dir ganz leise
meine Erinnerungen an Dich
begleiten Dich auf Deiner letzten Reise.

Du bist mir so nah und doch so fern
leuchtest jetzt am Himmel für mich als schönster Stern.

Jede Träne von mir die zu Boden fällt
eine Geschichte über unserer Liebe erzählt.

Ich vermisse Dich so sehr
und doch weiß ich, Du kommst nicht mehr.

Dich nie wieder zu sehen erfüllt mich mit Schmerzen
mir bleibt nur die Liebe für Dich in meinem Herzen.
(Kaskan)



Einen ganz lieben Knuddler auch an Eliot und Panta!
 
Werbung:
Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben,
drum wird dieses eine Blatt allein
uns immer, immer fehlen.

(Unbekannter Autor)

17786275xe.jpg


17786282ed.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kerstin, das ist wundervoll und sehr berührend...
Cleo weiß das gewiss zu schätzen und ist stolz auf Euch...
 
Eure Ecke ist so liebevoll eingerichtet und das Gedicht schön traurig. Ich finde auch, dass Ihr Euch die Zeit zum Trauern nehmen solltet. Und lasst Euch nicht von Leuten irritieren, die das nicht verstehen. Die haben wiederum keine solche Liebe verdient, wie Cleo sie Euch gab und von Euch bekam.

Ich denk an Euch.
 
Kerstin,

ich finde die Urne wunderschön!!! Der Trauerspruch ist wahr, bedeutsam ist das, was unsere Herzen berührt. Und was unsere Herzen berührt, bleibt unvergessen.

Irgendwie mutet das Bild an, wie ich Cleo auf Deinen Fotos wahrgenommen habe: Beruhigend.

Ich wünsche Euch Vieren alles Liebe!

Mefi
 
Ach Mensch ich wollte eigentlich meine Gedanken mit euch teilen, wie es mir so geht und kaum mache ich diesen Thread auf, heule ich wir blöde. Tief Luft holen und durch.

Mein Mann und ich sind so richtig in einem tiefen Loch, eigentlich war Cleo der Lebensmittelpunkt, wir haben Termine auf sie abgestimmt, waren dauernd mit Medikamenten und Beobachten beschäftigt, haben ihre Betreuungen organisiert, waren nie lange aus dem Haus und irgendwie war schon alles Cleo!😳
Wir haben das aber aus tiefer Liebe zu diesem Tier gemacht und bereut haben wir das bis zur letzten Minute nicht eine Sekunde.
Im Moment hadern wir mit uns, Eliot wird immer wärmer mit Panta, kuscheln und gegenseitig putzen wird es nie werden aber immerhin kann man schon beim futtern nebeneinander sitzen ohne Fauchen und Wegrennen. Wir finden es aber sehr leer, können wir Eliot und Panta eine dritte Seniorin oder einen Senior dazu setzen? Oder sollten wir es mit zwei Jungspunden versuchen, die sicher zeitintensiver wären als eine ruhige dauerschlafende Katze, wie Panta. Mein Herz schlägt für Senioren, mein Mann hat aber Angst, er holt sich ein Pflegefall wie Cleo ins Haus, das will er nervlich gerade gar nicht. Zum ersten Mal sind wir uns da richtig uneins. Sicher ist aber auch, Panta hat sein Herz im Sturm erobert und hergeben würde er sie nie mehr, nur über seine Leiche! Panta ist natürlich die absolute Ausnahme, 24 und fit wie ein Turnschuh! Ich bin eher für warten, bis wir mal wieder so ein paar in die Seele blickende Äuglein entdecken und uns spontan vergucken, zwei hatte ich diese Woche schon, leider beide vermittelt oder reserviert.

Cleo fehlt uns und uns ist aufgefallen, dass Eliot irgendwie leidet, sie hat 200g abgenommen, Panta ist auch zutraulicher geworden, liegt jetzt sogar dauernd neben mir. Oder lag es doch eher an uns, waren wir zu sehr mit Cleo beschäftigt im letzen halben Jahr? Gestern hab ich mich dabei erwischt, wie ich Eliot gestalkt hab, wie sieht ihre Wurst aus, wieviel trinkt sie, was hat sie schon gefuttert....schlimm! Ich bin froh, dass es jetzt bald im Garten viel zu tun gibt, sonst werde ich noch irre.

Liebe Grüsse Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach Kerstin ich kann mir vorstellen, dass da nichts mehr als ein tiefes großes Loch ist. Ihr habt euch rund um die Uhr um Cleo gesorgt und sie versorgt. Wenn ihr mal nicht zuhause sein konntet, wart ihr in Gedanken bei Cleo.

Auf einmal hat man so unendlich viel Zeit, die man gar nicht haben möchte :sad:

Was einen evtl. Neuzugang betrifft - wie wäre es denn mit einer sagen wir mal mittelalten Katze, die zwischen 12 und 14 ist?? Das ist natürlich auch keine Garantie, dass sie einigermaßen gesund ist, wäre vielleicht eine das Überlegung? Grundsätzlich finde ich schon, dass 2 junge Katzen zu Senioren durchaus geht - aber Panta ist ja nun seeeeeeehr seeeehr alt und Eliot doch auch recht krank (hab´s leider nicht ganz im Kopf, sorry). Das wäre schon eine heftige Kombi. Wenn allerdings Eliot noch soweit fitt wäre, würde vielleicht nicht zu ganz jungen Katzen tendieren, sondern so im Bereich zwischen 3-6 Jahre, so dass sie nicht mehr ganz so wild sind.

Sind nur mal so meine Gedanken...ihr werdet das schon richtig entscheiden. Nachdem Gismo starb, wollte ich auch nur eine junge, gesunde Katze. Ich hatte das Gefühl ich schaffe es einfach nicht, mich noch mal so intensiv um ein Tier zu kümmern und war am Ende meiner Kräfte. Dann habe ich Washington geholt 2,5 Jahre passend zu unserem anderen jungen Kater, der 3 Jahre alt war zu dem Zeitpunkt, die beiden waren sofort ein Dreamteam - aaaber Washington und Tommy, die beiden waren eine Katastrophe. Nun musste ich mich zwar nicht um ein krankes Tier kümmern, aber zusehen, dass ich die beiden irgendwie miteinander "grün" bekomme. Es gab Bachblüten, Zylkene, Globulis, Hilfestellung beim Verhalten, Clickertraining und schon war ich wieder voll auf beschäftigt. Ich habe viele Tränen vergossen, weil ich eigentlich keine Kraft mehr hatte, aber was wollte ich machen???? Die Mühe hat sich zum Glück ausgezahlt und nach 5 Mo. ist der Knoten geplatzt, seither klappt es mit den Beiden ganz gut.

Lass dich einfach mal aus der Ferne knuddeln. Sie fehlen uns doch immer und unser Herz wird wohl nie richtig heilen, aber wir lernen mit der Zeit mit dem Verlust zu leben....
 
Liebe Kerstin,

ich weiß dass man erstmal in ein "Loch" fällt wenn der geliebte Puschel nicht mehr ist. Erst recht - wenn man den Spatz irgendwie fast rund um die Uhr umsorgt - mir geht´s mit dem Pü-Bärchen ähnlich (mein Leben ist komplett auf ihn fixiert😳).

Trotzdem solltet ihr euch mal ein wenig Ruhe gönnen und die Zeit mit Eli und Panta genießen.
 
Liebe Kerstin, auch ich verstehe das Loch..., aber das Loch ist wichtig.. Man muss sich auch zum Trauern Zeit nehmen, so würdigt man Cleo und braucht auch Zeit zum Abschließen für sich selbst..
Ich habe auch schon einen Kater beerdigt und danach Zeit gebraucht, klar war da ein Loch und das füllt sich auch nicht mehr, man lernt aber damit umzugehen und irgendwann ist es dann soweit und man ist bereit...
Gib auch Eliot und Panta die Chance es zu verarbeiten, Eliot leidet bestimmt mehr, da sie ja auch lange mit Cleo zusammen war...

Beschäftigt Euch, geht raus (Du kannst mir ja helfen...), und findet wieder zu Euch... Und dann werdet ihr Euch wieder neu in ein paar Augen verlieben und alles wird gut!!!
Fühl dich lieb gedrückt von mir, Samstag komme ich heim, ich schreibe dir dann...
 
Liebe Kerstin,

heißt es nicht, dass viele Ehepaare auf einmal merken, dass sie sich gar nicht mehr kennen, wenn auf einmal die Kinder ausgezogen sind... weil sie sich nicht mehr miteinander beschäftigt haben usw.... so scheint es Dir zu gehen, Du hast DICH eine Weile gar nicht mehr so genau beobachtet und nun stehst Du da und hast nicht nur die liebe Cleo verloren, sondern hast auf einmal wieder mehr mit Deinen Bedürfnissen zu tun.

Cleo hinterlässt ein Loch, ein Loch der Liebe und der Wärme. Doch gleichzeitig schaffte sie mit ihrem Weggang ins RBL auch Platz: Platz für Euch, für Elli und Panta... Oft definieren wir unseren Alltag über viele Aufgaben und vergessen darüber die Pflege unserer Seele..

Nehmt Euch Zeit für diese Pflege, erkennt Eure Wüsche, kurz- und langfristige.

Ob Elli und Panta eine neue Gefährtin brauchen, könnt nur Ihr wissen. Es kann sein, dass es Elli guttut, es kann aber auch sein, dass es eine weitere schwer verdauliche Veränderung in kurzer Zeit wäre und wir wissen ja, wie suuuper Katzen Veränderungen finden: Panta kam, Cleo ging es schlechter und es war eine stressige Zeit bei Euch, vor allem emotional. Und dann musste Cleo gehen. Ich kann mir vorstellen, dass Elli das auch alles noch immer verdaut. Nicht nur Cleos Weggang, sondern auch diese emotionale Achterbahnfahrt.

Ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel, aber vielleicht solltest Du versuchen, Dich eine Weile weniger auf die Katzen zu konzentrieren und mehr an Dich (an Euch) denken. Und wenn wieder mehr Kraft da ist, beobachte Deine zwei Ladies und entscheide neu.

Ich grüße Dich ganz lieb
Mefi
 
Ach es hat gefunkt, mein Mann hat sich in Melina aus Omsk verguckt... zu sehen bei den Wohnungskatzen in Not. Ich hadere, ja sie ist süss aber irgendwie springt der Funke nicht über bei mir. Mein Mann drängelt auch nicht, denn Cleo war mein Katze und ein Stück meiner Seele, ich muss mich auch verlieben sagt er. Allerdings war es bei mir und Panta auch nicht Liebe auf den ersten Blick, heute würde ich unsere Oma Schnecke nicht für alles Geld der Welt wieder hergeben. Ist es unfair, wenn mein Mann zurücksteckt, er hat Cleo ja auch geliebt und vermisst sie sehr?
Ich will einem Notfellchen Cleos Platz weitergeben, soviel ist sicher! Ich fühl mich bissl schlecht, mir kommt es bald wie ersetzen vor, ich kenn aber auch meinen Mann, er verarbeitet anders, er braucht eine neue Aufgabe, will die leere Couch nicht länger anschauen.

Liebe Grüsse Kerstin
 
Werbung:
Manchmal springt der Funke auch erst später über.
Bei meiner ersten Katze Netti war das so.
Ich wollte eine Katze, sollte mindestens so 5-6 Jahre sein und Einzelkatze.
Der Rest war egal.
Man zeigte mir ein Tigermädchen die nur in ihrem Korb hockte und auf einer Art Schrank lebte dort auf 2 m2 weil sie Angst vor anderen Katzen hatte.
Ich habe sie kaum gesehen, aber ihr Schicksal berührte mich und ich nahm sie.
Der Funken sprang erst später über und es war die große Liebe.

Selbst wenn sie "nur" die große Liebe deines Mannes wird, so wirst du der Katze doch offen gegenüber sein und sie zumindestens gerne haben.

Ersetzen kann so wie so keine Katze deine Cleo, schon gar nicht wenn sie auch noch deine Herzenskatze war.
Aber das will und soll ja eine andere Katze auch gar nicht.
Jede Katze ist ein eigenes ICH und so ist es ja auch richtig.
 
Ich habe nach Gismos Tod auch lange überlegt, ob ich wirklich seinen Platz wieder vergeben will.

Bei mir hat dann die Vernunft gesiegt. Ich wollte Andi einen Spielpartner "gönnen", da er mit seinen 2,5 Jahren noch recht jung war und zwar auch mit den beiden "Oldies" gespielt hat, aber noch lange nicht ausgelastet war. So ist 3 Monate nach Gismos Tod Washington eingezogen. Für Andi die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Die beiden sind nach 4,5 Tagen über Tische und Bänke hier und haben zusammen gelegen.

Es hat einige Zeit gedauert, bis ich Washington in mein Herz lassen konnte, aber heute hat auch er dort einen festen Platz 🙂

Vielleicht triffst du in diesem Fall für Melina die beste Entscheidung und sie stiehlt sich dann langsam und stetig in dein Herz.

Cleo kann und wird niemand ersetzen!

Edit: Ich habe mal reingeschaut - ist das eine süße Maus und diese Augen :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
die Augen..... magisch!

Deine Sorgen kann ich verstehen.
Hört auf euer Herz!
Ihr werdet richtig entscheiden!
 
Hallo kerstin



die melina ist wirklich zucker:pink-heart:farblich passt sie schon mal gut zur omi😛

cleo ersetzen? Nein das kann keine katze. Cleo wird immer deine seelenkatze sein.


gespannte grüsse
andrea

Melina ist Ober Zucker!!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich kann mir gut vorstellen, daß sie eine würdige Nachfolgerin von Cleo (auch in Deinem Herzen) sein kann.
 

Ähnliche Themen

Buna
Antworten
19
Aufrufe
4K
Max Hase
M
T
Antworten
1
Aufrufe
9K
Birgitt
Birgitt
joses_klein
Antworten
7
Aufrufe
8K
joses_klein
joses_klein
S
Antworten
12
Aufrufe
4K
Strawberry024
S
B
Antworten
2
Aufrufe
3K
Bianca S.
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben