Bin ich noch objektiv?

  • Themenstarter Themenstarter KerstinB
  • Beginndatum Beginndatum
Cleo geht es wirklich gut, ich bin entspannt und doch aufmerksam. Ich wage einfach mal zu hoffen, dass wir erst nächsten Donnerstag wieder zur TK müssen, sonst zeigen die mir die Rote Karte 😳

Hrhr Elin, das gleiche hat mein Mann gestern auch gesagt, der ist auch hundselendmüde und durch den Wind, ich denke einfach ihm steckt die Magen und Darm Grippe noch in den Knochen, der wollte doch gestern wieder arbeiten, anstatt nach ärztlichem Anraten noch ne Woche zuhause zu bleiben.

Ich gehe heute Nachmittag ein neues Katzennetz kaufen und werkel ein wenig am Balkon rum, damit die Fellnasen endlich unbeaufsichtigt in die Sonne dürfen.

Liebe Grüsse Kerstin
 
A

Werbung

Ablenkung ist guuuuut!

Unser damaliger TA hat auch immer gemeint, dass es mgl. ist bei sensiblen Tieren, dass man seine Sorgen aufs Tierchen überträgt🙁.
 
Wir sind irgendwie völlig stoned, woran mag das wohl liegen??:grin:

17633931dd.jpg


17633990wg.jpg


17634075nl.jpg



Cleo geht es im Moment gut, sie frisst normal, ist wieder an vielen Sachen interessiert und hatte heute sogar ihre dollen 5 Minuten, natürlich in ihrem Rahmen und wie es die Hüften zulassen. Ihr Gangbild ist immer noch grauslich und sie steht mit nach innen gedrehtem Fuß. Allerdings scheint sie wenig Schmerzen zu haben, obwohl ihre Hüften wirklich sehr warm sind.

Liebe Grüße Kerstin
 
Ohhhhh, Stinkekissen-stoned. Sehr fein. :grin:Und 5 Minuten haben, in ihrem Rahmen, klingt auch gut. Das signalisiert ihren Lebenswillen. Kleine Maus, du bist einfach klasse:pink-heart:

Schöne, entspannte Bilder. Sie wirkt auf mich nicht wie eine Katze, die am Leben nicht mehr teilhaben möchte. Ich denke sie wird kämpfen, solange sie die Kraft hat und sie spürt, dass ihr an ihrer Seite seid.

Cleo und ihr, ihr habt meinen vollsten Respekt. Ihr seid toll!:pink-heart:
 
Sie ist einfach hinreißend! :pink-heart:

Ich habe gerade eine doofe Idee: habt Ihr schon mal mit dem TA darüber gesprochen, ob Rotlicht Cleo helfen könnte? Das wäre schmerzlos für sie und ohne Nebenwirkungen. Falls das überhaupt etwas für eine entzündete Hüfte ist, das kann ich nicht beurteilen.
 
Hallo,
bei Entzündungen von Gelenken und Knochen muss man auf Wärme verzichten, da darf nur gekühlt werden...Wärme setzt man bei Entzündungen der Muskeln und inneren Organen ein....
Soweit ich das weiß, wirkt Rotlicht im Inneren erwärmend, also da wäre ich vorsichtig...
 
Werbung:
Deswegen ja nur in Absprache mit dem TA. 😉
 
Hallo,
bei Entzündungen von Gelenken und Knochen muss man auf Wärme verzichten, da darf nur gekühlt werden...Wärme setzt man bei Entzündungen der Muskeln und inneren Organen ein....
Soweit ich das weiß, wirkt Rotlicht im Inneren erwärmend, also da wäre ich vorsichtig...

Bei Entzündungen durch Erreger ist Rotlicht eher kontraproduktiv ... bei ARTHROSE ( Abnutzung, Verschleiss ) eher nicht.

Ich kenne es z. B. von Hunden mit Arthrose, dass Wärmekissen oder RL sehr angenehm empfunden werden und eingesetzt werden.

Aber der TA von Kerstin wird da sicher genaueres zu sagen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rotlicht haben wir Cleo schon öfter gegeben, wir waren der Meinung es hilft ein bisschen aber gefragt hatte ich noch nicht. war das mit der Wärme nicht nur bei bakterieller Entzündung falsch? Ich schreib das mal auf meinen Zettel, nächsten Mittwoch geht's zum TA zur Spritze, dann kann ich mal fragen.

Im Moment bin ich echt zufrieden, meinem Sorgenkind geht's wieder besser, ich sag das mal vorsichtig, ich will ja nichts beschreien. Knuddler sind alle verteilt und Cleo genießt es!

Liebe Grüße Kerstin
 
Wenn Cleo es als angenehm empfindet, dann kannst du ihr das RL ruhig geben 🙂.
Die Wärmeentwicklung an der Hüfte kommt durch die *Reibung* der abgenutzen Knochen aneinander / aufeinander und hat nichts mit Entzündung durch Bakterien oder Viren zu tun.

Würde es ihr unangenehm sein, würde sie von der Wärmequelle weggehen.

Übrigens schön, dass sich das Püppchen entschlossen hat, noch eine Weile bei euch zu bleiben.
 
Liebe Kerstin, Cleo hat doch mit E coli zu kämpfen, ist dsa richtig??

Louis hat in seinem Urin massenhaft davon und daher die Blasenentzündung...

Was gibts Du genau dagegen???
 
Werbung:
Cleo Blieb nur Convenia, das 14 Tage Depotantibiotikum, was anderes ging laut Antibiogram nicht mehr. Sie hat es bis auf die zwei Tage vorm Wochenende, wo sie nix gefressen hat und viel geschlafen hat eigentlich gut vertragen.
Bei ihr war die Blasenentzündung schon so weit, dass sich die Schleimhaut ablöst. Laut Internet gibts aus der Apotheke noch ein pflanzliches Mittel aus der Human Medizin, heisst D-Mannose, kostet unglaublich viel hat aber bei Cleo nix gebracht, sie hatte nach 2 Wochen wieder Blut im Urin, wo sie jetzt ein zweites Mal Convenia bekommen hat.

Liebe Grüsse Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Kerstin,
DepotAB will meine TÄ nicht geben, da es so furchtbar konzentriert ist, das es die Nieren sehr belastet (tut AB ja sowieso), so wäre es schonender, was ich verstehe...
Hat Cleo Struvit oder Calciumoxalate ?
 
Nein hat sie nicht, Gott sei Dank, der TA hat ihr ja die Blase punktiert und Urin entnommen, da war nichts ausser E-Coli Bakterien, irgendwas muss ja mal positiv sein 😳

Liebe Grüsse Kerstin
 
Gut für Euch, das tut Louis nämlich mehr weh, wenn so ein Kristall rauschwemmt, als die Blasenentzündung an sich....zum Glück geben wir das richtige Futter und es sind auch nur vereinzelt Kristalle zu sehen gewesen, das geht dann mit der Zeit ab....

Knuddler für Cleo und Panta...
 
Heute war Cleo ein bisschen unruhig und hat nicht wirklich viel gefuttert, dafür mehr getrunken, für mich immer ein Zeichen, dass irgendwas im Busch ist... Tjo und heute abend hat sie dann zweimal gebrochen, kein Futter, einfach nur farblose Flüssigkeit, ohne Haare und auch ohne Schaum. Danach ging es ihr wieder gut, sie hat ohne Probleme ihre Tabletten genommen, mit ihrem Stinkekissen geschmust, nur futtern will sie nicht wirklich.🙁
Ich will jetzt mal nicht besorgt sein, sie hat bei ihrer Medikamentengabe nebenher ein paar Brocken Rindfleich mehr bekommen, hat sie auch anstandslos gefuttert. Morgen seh ich weiter, das war das erste Bäuerchen seit 14 Tagen, bis auf den Hänger am Wochenende, gab es keine Vorkommnisse, 😳
Vielleicht hat die arme Maus jetzt endlich wieder ein wenig mehr Ruhe und kann ein wenig Kraft schöpfen, ich wünsch mir das so sehr für meine dürre Omi. :pink-heart:

Liebe Grüße Kerstin
 
Werbung:
Hier sind auch Däumchen und Pfötchen gedrückt, sie hat Entspannung verdient, das Mausele:pink-heart:
 
Wie heißt es so schön; Schlaf ist die beste Medizin!
Cleo hat sich Ruhe verdient und ich hoffe für euch alle, das die Ohase noch lange anhält und sie weiter so tapfer kämpft...
Danke für Deine lieben Wünsche, ich berichte bestimmt heute Abend wie es war, im Moment sind beide etwas irritiert, Koffer heißt immer wir müssen zu Herrchen, die werden sich wundern😉
Für euch alles gedrückt, auch für die süße Panta
 
Cleo hängt heute richtig durch, wenig futtern, nur das was ich ihr vor die Nase stelle und davon nur ein paar Brocken, das gleiche, wie letztes WE. Ich hab mir vorgenommen nicht auszuflippen und abzuwarten....🙁

Moah eben hat sie geniesst und da war dicke Rotze an der Nase, ach Mensch, lässt denn unsere Omi nix aus, jetzt krieg ich schon wieder leichte hyperventilierende Atmung und panische Unruhe.:massaker:

Besorgte Grüsse Kerstin
 
Vielleicht hat sie sich erkältet? Nicht gleich in Panik verfallen. Vielleicht ist mit dem einen Niesen der störende "Dreck" raus. Beobachte es einfach, ob es nochmal auftritt. Meine niesen hier auch gelegentlich. Bambus bekommt so einen Niesanfall, der niest bestimmt 20x hintereinander, dass es mir ganz Angst wird.

Wir sind überängstlich (geworden), liebe Kerstin. Denk dran: Ommmmmmm!
Auch wenn es schwerfällt.
 

Ähnliche Themen

Buna
Antworten
19
Aufrufe
4K
Max Hase
M
T
Antworten
1
Aufrufe
9K
Birgitt
Birgitt
joses_klein
Antworten
7
Aufrufe
8K
joses_klein
joses_klein
S
Antworten
12
Aufrufe
4K
Strawberry024
S
B
Antworten
2
Aufrufe
3K
Bianca S.
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben