Ich habe, nach längerer Zeit mal wieder, Merle in Ebaykleinanzeigen vorgestellt... und nach ein paar Tagen kam sogar eine Reaktion....
Hier der neue Text, hab es mal als kleine, nicht so ausführliche Zusammenfassung erstellt, ohne zu schönigen, aber auch ohne zu sehr auszuschweifen...
Bei mir sitzt seid 3,5 Jahren (!) eine kleine, schwarze Katze, die sich so gerne ein Zuhause wünscht.
Merle- sie ist nicht krank, sie ist absolut bescheiden, verschmust, ihr fehlt weder ein Bein noch ein Auge etc, sie macht nichts kaputt, sie will nicht nach draußen, ist stubenrein und noch dazu ein wunderschönes Lackfellchen im besten Alter.
Aber warum sitzt so eine Katze über 3 Jahre in einer Pflegestelle, fragt ihr euch sicher.
Tja, Kurzfassung: Merle wurde vor ca 4 Jahren in einer Wohnung zurück gelassen. Es fand sich auch schnell jemand, der Merle bei sich aufgenommen hat, aber Merle griff diese Person nach wenigen Wochen an, aus heiterem Himmel, ohne Grund, massiv. Es wurde einiges Probiert, Merle wurde untersucht, ihr wurden Zähne gezogen, aber Merles Angriffe gegen die Bezugsperson wurden immer massiver, täglich. Zuletzt traute sich die Besitzerin nicht mehr in ihre Wohnung, schickte wen zum versorgen der Katze.
Merle kam dann in eine andere Pflegestelle, wo sich das gleiche Verhalten nach wenigen tagen zeigte. Das neue Pflegefrauchen musste sogar im Krankenhaus genäht werden. Merle, die ansonsten lieb und schmusig ist, musste also wieder weg - wer kann es den Leuten verdenken?!
So kam Merle zu mir, ich hatte ein separates Zimmer, und so die Möglichkeit Merle erst einmal in Ruhe ankommen und einschätzen zu lernen. Herantasten was sie mag und was sie zum Ausrasten bringt. Tja, und 1 Jahr passierte nichts. Wir machten Training, lernten in die verhasste Box zu gehn usw.
Auch fand und findet Merle Artgenossen toll, so kam dann Pflegekatze Lilli dazu- zunächst separat, dann durch Gitter von Merle getrennt, und weil es so gut klappte, durften sie zusammen ziehen. Das klappte auch ganz gut, bis Merle mich eines Morgens ohne Vorwarnung angriff. Einfach so...
Ich trennte Beide, Lilly wurde vermittelt, Merle war soweit wieder "normal".
Ich besuchte Seminare über Ängstliche und agressive Katzen bei Kummerkatze, bekam von VOX (HundkatzeMaus) eine Wildkamera und Kontakt zu einer Tierkomunikatorin, versuchte Merle an Freigang zu gewöhnen, besuchte Tierärzte und Tierklniken usw...
Eines Tagen wollte Merle dann meinen Sohn, mit dem sie sich immer gut verstand, angreifen, auch die Katzenpsychologin, die uns besuchte wurde attakiert, und wir kamen nach Auswerten aller Fakten zu dem Ergebnis, Merle ist sehr wahrscheinlich Territorial Agressiv 🙁 Sie duldet nichts anderes über einen längeren Zeitraum in ihrem Revier.
Leider lebt Merle jetzt seid über einem Jahr, aufgrund Umzug, in einem Gehege im Souterrain, weil es keine Alternative für sie gab.
Deshalb suchen wir ein Zuhause für Merle, wo sie ihr eigenes Zimmer hat, das nur dosiert betreten wird, aber Merle nicht raus kommt. Sehr gerne mit Freigehege dabei.
Merle zieht sich nämlich nicht von selber zurück, sie greift an wenns ihr zu viel wird.
Vielleicht, gaaanz vielleicht gibt es ja irgendwo dieses Plätzchen für Merle?!
Sie ist kastriert, gechipt, FIV/FeLv neg. getestet, ca 5-7 Jahre und hat nur noch ihre vorderen Zähne.
Merle wird vermittelt über Fellchen in Not e.V. und lebt in Rheinland-Pfalz.
Neugierig? Schreibt mich an und löchert mich mit Fragen 😉
UNd tatsächlich, es schrieb mir jemand auf die neue Anzeige hin, und zwar folgendes:
"Heute, 14:14
LoooooL... selten so eine lächerliche Geschichte gelesen. Aber kreativ sind Sie, das muss man Ihnen lassen!"
Ist das nicht niedlich?!
Was wäre ich froh, wenn das alles wirklich nur meiner Phantasie entsprungen wäre....
Ansonsten, Merle geht es gut, sie hat auch wieder Fell, nur meinen Sohn Maurice findet sie jetzt auch im Keller wieder doof :-(
Neues gibt es nicht viel zu berichten, alles beim Alten.
Naja, vielleicht kommen ja ncoh paar positive Anfragen... wer weiß ;-)