Merlins Krebs ist wieder da

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    paar verhalten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
wir möchten auch dem Merlin alles gute wünschen
viel Lebenskaraft und senden ganz viel knudellchens
eg113.gif

Das hört sich doch alles mehr als sehr gut an.
Weiterhin alles Liebe für den Süßen!

LG, Juli06

Hallo Anja,

auch ich war einige Zeit nicht online und habe eben erst gelesen was mit
Merlin ist 🙁

Umso schöner zu lesen das es Ihm soweit gut geht.

Auch ich drücke ganz dolle die Daumen!!!!!

Vielen lieben Dank für die Knuddler und Daumen ihr Lieben
Oster204.gif

Merlin spielt grad mit einem Ü-Ei,heut morgen gab es lecker Rindfleisch.
Die Welt ist in bester Ordnung

A

Werbung

Merlin spielt grad mit einem Ü-Ei,heut morgen gab es lecker Rindfleisch.
Die Welt ist in bester Ordnung

Schöööön!!! 🙂 🙂 🙂

Drücke euch auch weiterhin feste die Daumen.

LG von blugirl.

Hallo Anja,
ich luschere immer mal hier rein...weißt ja, das böse Wort macht mir höllische Angst😳
Aber es liest sich ja ganz gut soweit...puhh.
Alles, alles Gute für Dich und Merlin!

Ich freue mich das es dem Süßen so gut geht!

Ich wünsche Euch noch unendlich viele schöne kuschlige, sonnige Tage!

Schöööön!!! 🙂 🙂 🙂

Drücke euch auch weiterhin feste die Daumen.

LG von blugirl.

Hallo Anja,
ich luschere immer mal hier rein...weißt ja, das böse Wort macht mir höllische Angst😳
Aber es liest sich ja ganz gut soweit...puhh.
Alles, alles Gute für Dich und Merlin!

Ich freue mich das es dem Süßen so gut geht!

Ich wünsche Euch noch unendlich viele schöne kuschlige, sonnige Tage!

Ihr seid einfach unendlich lieb und ich danke euch von Herzen 🙂

hm,was ich am überlegen bin:Merlin liebt sein Trockenfutter über alles,ich mag ihm aber so wenig Kohlenhydrate geben wie möglich.Möchte meinen Süßen aber auch nicht einschränken,sondern Merlin soll sich in allen Belangen wohl fühlen.
Habe auch schon getrocknetes Fleisch angeboten,mag mein Zauberwesen nicht so 😕

Hi Anja,

mach Dir nicht zuviele Gedanken, ob Merlin sein Trofu jetzt vermißt oder nicht, mach Dich frei von schlechtem Gewissen. Denk nicht, Du würdest seinem Leben die Qualität mindern, sondern sei fröhlich, im gutes Futter geben zu können.

Merlin wird es Dir danken und Dir keine bösen Drohbriefe voller Zorn und Entsagung schicken. Es ist sinnlos, zwischendrin kleine Freuden zu bereiten, und damit sehr viel Schlechtes zu tun.

Merlin wird spüren, daß nur Du ihm das Beste geben kannst.

Zugvogel

Werbung:
Hallo Anja,
ich habe gerade mehr zufällig gelesen, das bei Merlin der Krebs wieder ausgebrochen ist. Ich drücke meine Daumen das die homöopathische Behandlung genauso gut anschlägt wie beim letzten mal. Gib deinem Süssen einen Knutscher von mir.

Hi Anja,

mach Dir nicht zuviele Gedanken, ob Merlin sein Trofu jetzt vermißt oder nicht, mach Dich frei von schlechtem Gewissen. Denk nicht, Du würdest seinem Leben die Qualität mindern, sondern sei fröhlich, im gutes Futter geben zu können.

Merlin wird es Dir danken und Dir keine bösen Drohbriefe voller Zorn und Entsagung schicken. Es ist sinnlos, zwischendrin kleine Freuden zu bereiten, und damit sehr viel Schlechtes zu tun.

Merlin wird spüren, daß nur Du ihm das Beste geben kannst.

Zugvogel

Drohbriefe nicht,aber diese Augen😀😀
Habe von Leonardo das Trofu daheim.Laut Inhaltsangabe ist der Fleischanteil erstaunlich hoch.Da bekommt mein Zauberwesen hier und da doch mal was 😉

Bei den Flohsamen bin ich noch ziemlich unsicher,ob ich sie weiter geben soll.Hab es erstmal eingestellt.

Hallo Anja,
ich habe gerade mehr zufällig gelesen, das bei Merlin der Krebs wieder ausgebrochen ist. Ich drücke meine Daumen das die homöopathische Behandlung genauso gut anschlägt wie beim letzten mal. Gib deinem Süssen einen Knutscher von mir.

Ich danke dir und der Knutscher sitzt schon im Fell 😀
Das gute Gefühl bei mir ist wieder da,Merlin geht es nach wie vor sehr gut 🙂
In ca. 2 Wochen werde ich eine neue Analyse machen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Flohsamen bin ich noch ziemlich unsicher,ob ich sie weiter geben soll.Hab es erstmal eingestellt.
Was genau mißfällt Dir an Flohsamen?

Zugvogel

Hallo Anja,

ich bin eben erst auf diesen Thread aufmerksam geworden...

...es tut mir sehr leid, dass Merlins Krebs wieder anfängt sich zu verschlimmern.
tr5.gif
Operabel ist so ein Lungenkrebs ja bestimmt auch nicht. Ich finde es sehr gut, dass du versuchst, ihm das Leben so schön wie möglich zu gestalten und ihn von vorne bis hinten zu verwöhnen. Selbst wenn es nur eine geringe Chance gibt, den Krebs zu heilen, und er sterben sollte, hatte er bei dir ein schönes Katzenleben und du hast die Gewissheit, ihn nicht unnötig geplagt zu haben.

Knuddel und streichel ihn mal ganz lieb von mir...
lv19.gif

Werbung:
Hallo Anja,

ich bin eben erst auf diesen Thread aufmerksam geworden...

...es tut mir sehr leid, dass Merlins Krebs wieder anfängt sich zu verschlimmern.
tr5.gif
Operabel ist so ein Lungenkrebs ja bestimmt auch nicht. Ich finde es sehr gut, dass du versuchst, ihm das Leben so schön wie möglich zu gestalten und ihn von vorne bis hinten zu verwöhnen. Selbst wenn es nur eine geringe Chance gibt, den Krebs zu heilen, und er sterben sollte, hatte er bei dir ein schönes Katzenleben und du hast die Gewissheit, ihn nicht unnötig geplagt zu haben.

Knuddel und streichel ihn mal ganz lieb von mir...
lv19.gif

Danke dir liebe Gaby,
leider besteht bei Lungenkrebs die einzige Chance die Verkapselung.Alles andere wäre wirklich unnötige Quälerei.
Soll ich ihn 2 x die Woche in die TK schleppen,Hin-und Rückfaht je 1 Stunde, für Chemo,wenn die Chance fast Null ist....Merlin neigt beim Autofahren zum Hyperventilieren.
Diesen Stress begünstigt den Krebs meiner Meinung nach noch mehr.Mein Zauberwesen soll hier bei mir sein wunderschönes Leben genießen,ohne Panik haben zu müssen,wann er wieder in den Kennel und ins Auto muß.Und ich bin mir sicher,nein,ich weiß es,daß Merlin es genauso sieht 🙂

Die Knuddler und Streichler werde ich ihm gleich weiter geben.Im Moment jagt er auf der Terasse einem imaginären Feind hinterher 😀
Vielen lieben Dank für deine schönen Worte 🙂

Ach Anja

Auch von mir einen dicken Knutscher und langen Knuddler an den tapferen Merlin .

Du machst es genau richtig .......würd ich auch so machen ........und vielleicht verkapselt er sich ja doch .

Drücke euch ganz fest die Daumen das ihr noch sehr lange was voneinander habt .

Auch einen Knuddler an dich Süße 😉

Liebe Petra,
nach den vielen Knuddler wird Merlin nachher aussehen wie ein Punker aber es wird keiner vergessen und geknuddelt und geknutscht,bis es ihm schwindlig wird 😉
Vielen Dank auch an dich,du hast ja auch alle Hände voll zu tun und den Kopf noch nicht frei.
Aber wie ich lese,gibt es bei euch auch sehr schöne Fortschritte.Zwar kleine,aber positive.Freut mich ungemein und ich sende euch genauso liebe Knuddler und Knutscher zurück🙂

Alles andere wäre wirklich unnötige Quälerei.
Soll ich ihn 2 x die Woche in die TK schleppen,Hin-und Rückfaht je 1 Stunde, für Chemo,wenn die Chance fast Null ist....

Mir fällt gerade noch was ein:
Vor vier Jahren kam immer öfter ein schmächtiger zerzauster Kater, Minka, an unser Haus und fraß die Reste aus Mickys Napf leer, wenn dieser draußen stand. Er ließ sich nicht anfassen und rannte, als er mich das erste Mal sah, voller Panik weg. Er muss wohl sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben. Über viele Monate hinweg, fasste er langsam ein wenig Vertrauen und duldete es, wenn ich neben ihm saß. Etwa ein Jahr später durfte ich ihn sogar ganz sanft und langsam streicheln, aber nicht lange. Als er merkte, dass ich ihm wirklich nix machte, lief er mir oft hinterher und wollte ihn meiner Nähe sein, aber immer mit einer gewissen Distanz.

Er hatte irgendwann einen Schlafplatz im Keller zusammen mit Micky, den er sich durch viele Kämpfe erobert hatte. Und dort stand auch ein Katzenklo. Ich bemerkte, dass sein Kot ganz unnatürlich aussah. Minka war schon äußerlich in einem desolaten Zustand: zerzaustes, struppiges Fell; ziemlich abgemagert, so dass man die Rippen und die Wirbelsäule deutlich spüren konnte; wenn er mal ein wenig schneller lief oder wo hochsprang, bekam er Atemnot. Aber ich wollte ihn nicht zum TA schleppen, denn er hatte eben so eine Panik vor Menschen, dass ich ihm das keinesfalls zumuten wollte. Als ich dann seinen komischen Kot sah, habe ich davon eine Probe beim TA abgegeben und der konnte dann feststellen, dass seine Bauchspeicheldrüse nicht funktionierte. Er bekam dann was unters Fressen gemischt und die Überprüfung seines Kotes nach einigen Tagen ergab, dass es ihm deutlich besser ging. Trotzdem starb er drei oder vier Wochen später, weil er unter einem Auto lag und überfahren wurde, als dieses losfuhr. Aber ich vermute, dass er da schon tot war, weil es heiß war und er eben eh schon Atemnot hatte.

Ich bereue nicht, dass ich ihn nicht so schnell wie möglich zum TA gebracht habe. Er hätte wahrscheinlich einige Erkrankungen festgestellt und ihm bestimmt Medikamente verschreiben können. Aber Minka hatte wohl kein schönes Leben und sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. Warum sollte ich ihm so einen enormen Stress, bei dem er sicherlich in Panik geraten wäre, zumuten? Ich versuchte, ihm ein schönes restliches Leben zu geben, soweit es mir eben möglich war. Er sollte die Erfahrung machen, sich bei Menschen sicher zu fühlen und geliebt zu werden. Und ich denke, dieses Gefühl konnte ich ihm in seinen letzten Wochen und Monaten ein bischen geben. Ein paar Mal in seinen letzten Wochen kam er sogar freiwillig ins Haus und lugte in unsere Küche rein. Das war für mich ein total schönes Gefühl. Als er starb habe ich Rotz und Wasser geheult, weil ich es so ungerecht fand, dass er gerade jetzt sterben musste, wo es ihm endlich mal ein wenig besser ging und er sich sicher fühlen konnte.

Ich möchte dir damit Mut machen und ein wenig Zuspruch geben, dass es nicht immer die beste Lösung ist, alle Möglichkeiten, die die Tiermedizin bietet, unbedingt nutzen zu müssen. Gerade, wenn es eh fraglich ist, ob sich dieser enorme Aufwand, der mit viel Stress für das Tier verbunden ist, überhaupt lohnt.

Mensch Gaby,was eine schöne und auch sehr traurige Geschichte 🙁
Und ja,du hast ihm noch eine sehr schöne und lebenswerte Zeit geben können,diesem zersausten und liebenswerten Zauberwesen,dessen bin ich mir sicher

Werbung:
Liebe Anja,

der tapferen Dosi und dem noch tapferen Merlin mal ganz liebe Grüße !!!

Ich habe riesigen Respekt vor Dir. Du machst das sowas von richtig und einfühlsam!

Herzliche Grüße,

Andrea

Liebe Anja,
Soll ich ihn 2 x die Woche in die TK schleppen,Hin-und Rückfaht je 1 Stunde, für Chemo,wenn die Chance fast Null ist....Merlin neigt beim Autofahren zum Hyperventilieren.
wir haben es mit Lena gemacht, solange Hoffnung bestand; zweimal musste sie in der Tierklinik bleiben.
Als sie zum dritten Male hätte stationär behandelt werden müssen, hat uns die TÄ erklärt, was nun alles nötig wäre - und dass es nicht helfen würde.

Wir haben es unserer Maus nicht mehr angetan und wir sind der TÄ sehr dankbar, dass sie nicht an ihr Konto, sondern nur an Lenas Wohl dachte.

Wir wünschen Merlin noch eine sehr sehr lange glückliche Zeit in eurer Mitte!

Liebe Anja,

der tapferen Dosi und dem noch tapferen Merlin mal ganz liebe Grüße !!!

Ich habe riesigen Respekt vor Dir. Du machst das sowas von richtig und einfühlsam!

Herzliche Grüße,

Andrea

Huch,da werd ich ja fast bisl rot,danke schön für das nette Kompliment 😳
Die Verliebtheit zu Merlin ist wie am 1.Tag,da kann ich nur einfühlsam sein 🙂
Und ja,er ist tapfer.
Jeden Tag gibts eine intensive Unterhaltung mit meinem Zauberwesen.
Dann drück ich meinen Mund auf seine flauschige Stirn und sage ihm,wie lieb ich ihn habe und daß er mithelfen muß,damit wir alle zusammen noch viele schöne Jahre haben.
Meist hat er dann ganz relaxed die Augen geschlossen,entweder er hört mir intensiv zu oder ist von meinem Geplauder kurz vorm Einschlafen 😉😀

Liebe Anja,wir haben es mit Lena gemacht, solange Hoffnung bestand; zweimal musste sie in der Tierklinik bleiben.
Als sie zum dritten Male hätte stationär behandelt werden müssen, hat uns die TÄ erklärt, was nun alles nötig wäre - und dass es nicht helfen würde.

Wir haben es unserer Maus nicht mehr angetan und wir sind der TÄ sehr dankbar, dass sie nicht an ihr Konto, sondern nur an Lenas Wohl dachte.

Wir wünschen Merlin noch eine sehr sehr lange glückliche Zeit in eurer Mitte!
Danke Petra für deine lieben Worte.Es hat mir unendlich leid getan für euch,man kann solch Schmerz nicht beschreiben,den man in sich trägt.
Aber auch ihr habt genau das Richtige getan🙁
Mein TA stimmte auch meinen Überlegungen und meinem Handeln zu.Ich hatte ihn gefragt:Was würdest du tun,wenn es dein Zauberwesen wäre?
Seine Antwort:Anja,auch ich würde meiner Fellnase die Zeit daheim so schön wie möglich machen und auf anderem Wege versuchen,zu helfen.Chemo ja,wenn es eine Chance gebe,ansonsten nein.

Ja,diesen anderen Weg beschreiten wir nun seit Juni 07 und die Prognosen standen schlecht.
Wir haben es einmal geschafft,wir werden es nochmal schaffen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben