Messalina ...

  • Themenstarter Themenstarter schepi0815
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich hab das von diesem Drama erst jetzt gelesen und bin im nachhinein noch erschrocken!

Für morgen drücke ich alle Daumen, deren ich nur habhaft werden kann!

Streichele Messalina so oft wie möglich über die Stirn mit einem Finger in kreisender Bewegung. Genau dort sitzt ein sehr wichtiger Punkt aus der Akupunktur/Akupressur und das wirkt sehr beruhigend.
Vieleicht ist Messalina dann empfänglicher für den tiefen Schlaf 😉


Zugvogel
 
A

Werbung

Daumen sind gedrückt!
 
uff - das war eine ganze schöne Aktion - wir waren pünktlich um 8.30 Uhr in der Praxis - und ab in den Behandlungsraum - dort hat sie die erste Spritze bekommen - und was macht die kleine Dame - uns die süße Mittelkralle zeigen - sie wurde ein klein wenig müde - aber einschlafen ... nein nein ...

Also noch mal ein wenig nachgespritzt - Messalina wurde wieder ein klein wenig müder - und dann als sie schon fast einschlief hat sie sich wieder gewehrt - nicht so dolle wie letztes Mal - die TA war ja auf diese Reaktion vorbereitet - und wir waren dabei - Vera hatte die ganze Zeit eine Hand bei ihr im Kennel - aber sie wollte einfach nicht und man hat gemerkt wie sie sich wehrte ...

Noch ein klein wenig gewartet - und dann waren doch die Medikamente stärker als der Dickkopf der kleinen Dame - sie war soweit eingeschlafen, dass ihr die Kanüle gesetzt werden konnte ...

Die TA hat immerzu den Kopf geschüttelt - wie stur Messalina ist ... aber es hat nun doch geklappt - auch wenn es eine Stunde gedauert hat ...

Nun warten wir auf den Anruf das Messalina alles gut überstanden hat ...

Vielen Dank für die vielen gedrückten Daumen ...
 
Uff, was ein Kampf...
Aber schön, daß Messalina nun etwas "glücklicher" in die Narkose gleiten konnte mit den beiden Frauchens an ihrer Seite 🙂
Der Rest ist doch jetzt ein Klacks !
Trotzdem drücke ich die Daumen, daß bald der beruhigende Anruf bei Euch ankommt.
 
Och Menno.... so wehrhaft die Süße.

Daumen bleiben bis zur "Entwarnung" gedrückt.
 
Anruf von der TA ist gerade gekommen - Messalina fängt langsam an aufzuwachen - zwei Zähnchen hat sie "lassen" müssen. Die Untersuchung am Bäuchlein hat "nichts schlimmes" ergeben - ist ein Überbleibsel von der Kastra wo sich etwas Fett gebildet hat...

Ab 16.00 Uhr können wir die Maus nach Hause holen - uff - jetzt sind wir aber froh das alles "Überstanden" ist.

Wir haben auch einen Abstrich machen lassen - der wird nun ins Labor wegen Calici geschickt.
 
Werbung:
Na GsD nichts Schlimmes. *freu* :smile:
 
Supi, das klingt gut 😀

Aber hat sie denn sonst Läsionen im Maul?!
 
Messalina ist wieder Zuhause - gerade laufen geht schon - aber sie ist noch recht müde.

Im Moment ist sie im Knast - wo sie sich nach ein paar Stückchen Futter auf den Schreibtischstuhl zusammengerollt hat um noch ein wenig zu schlafen.

Vielen Dank für die Daumen - und das ihr Euch alle mit uns mit freut!
 
Das klingt doch schon mal gut. 🙂

Wann könnt Ihr mit dem Ergebnis des Abstrichs rechnen?
 
Werbung:
Wie schön das die Süße es erst mal gut überstanden hat.

Da ist die Dame aber eine von der sehr wehrhaften Fraktion. Sie will sich einfach nicht schlafen legen lassen.

Aber gut das ihr heute bei ihr gewesen seid und sie sich deshalb vielleicht nicht ganz so hochgeschaukelt hat.

Ich drück die Daumen das der Abstrich OK ist und wünsch der Süßen gute Besserung
 
Diese kleine wehrhafte Schnecke......... kaum zu glauben!

Ich freu mich mit euch, dass sie aber im Endeffekt alles gut überstanden hat und vor allem nix Schlimmes am Bäuchlein war. Zwei Beisserchen sind zu verschmerzen. 😉
Für den Abstrich gibts dann nochmal Extradaumen 😉
 
Danke an Euch für das Mitfiebern - ja - sie ist wirklich eine kleine dickköpfige Dame - es ist wirklich unglaublich was für ein Wille in einem solch kleinen Körper steckt - verlasst Euch drauf - wir würden nicht so lange aushalten...

Das Ergebnis des Abstriches wird wohl ein paar Tage dauern ...

Sie hat gerade noch eine kleine Portion gefuttert - und nun schläft sie wieder ein wenig - wenn sie uns nicht "sagt" - los lasst mich aus dem Knast werden wir sie heute die Nacht dort lassen - da kann sie dann schlafen ohne das sie jemand ärgert - mal schauen wie sich die Dame entscheidet...
 
Gestern kam der Anruf vom TA - das Ergebnis des Abstriches ist da - NEGATIV - freu
 
Halleluja! :muhaha: Knuddle die Süße mal ordentlich durch. 😀
 
Werbung:
Okay. Dann jetzt noch einen Knutscha auf die Stirn. 😀

Ich freue mich wirklich ganz dolle, dass die Süße nicht krank ist!

wird gemerkt - im Moment hat die Dame beschlossen sich zur Ruhe zu legen - und zwar hinter dem Kachelofen - da ist nüschte mit Knutschen 😀

wir freuen uns auch!
 
Naja, dann freu ich mich mal vorsichtig mit, wegen der "falsch-negativen" Ergebnisse, die es ja auch geben kann...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
5K
Elisha
E
P
Antworten
18
Aufrufe
2K
philimi
P
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Anna2904
A
A
Antworten
28
Aufrufe
3K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
C
Antworten
6
Aufrufe
560
Evelyn1951
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben