Meste ich sie?

• Themenstarter Themenstarter uunniioonn
  • Beginndatum Beginndatum
uunniioonn

uunniioonn

Erfahrener Benutzer
Hallo

Unsere Kitty ist jetzt 20 Wochen alt und hat sich bei uns super eingelebt.
Zu fressen bekommt sie so gut wie nur NaFu (Animonda / 200g Dose - alle Sorten ausser Geflügel-Cocktail)
So, unsere Süße frisst 4 mal täglich 50 g , sprich 200 g / Tag + 2 Anti-Hairballs abends aus der Hand von mir.
Trinken - Fehlanzeige oder ist wie ne Pandapaarung, so selten, daß man es nie sieht :verschmitzt:

Sie ist ein Siam-Hauskatze-Mix, heisst, sie ist echt schlank und könnte glaube ich auch trotzdem noch mehr verputzen.
Sollten wir bei der Menge bleiben, oder eher reduzieren ?

Danke

UUNNIIOONN

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bis zu einem Jahr dürfen Kitten so viel fressen, wie sie wollen😉
Ich habe hier zwei Mädels(1 Jahr alt) und einen kleinen Macho (4,5 Monate alt)...und wir verfüttern hier täglich bis zu 1,5kg 😳 (Shah, Mac's, Real Nature, Bozita,...)
Gib' ihr ruhig so viel, wie sie möchte, schließlich ist sie ja noch im Wachstum😉

200 g pro Tag sind in dem Alter doch keine große Sache. Und dann Animonda .. da liegt die Fütterungsempfehlung für erwachsene Katzen bei 300-400 g (je nachdem welches Du meinst).

Du mästest sie nicht.
Wenn sie schlank ist und mehr will, gib es ihr ruhig.

Versuch weiter, ihr andere Marken schmackhaft zu machen, damit es nicht zu einseitig wird und ihr im Notfall ausweichen könnt. Und wenn sie es zuläßt, misch ein bißchen Wasser ins Futter.

Ich glaube eher, du fütterst zu wenig. Mac hat in diesem Alter bis zu 3 200gr Dosen Shah verdrückt. Sie wächst noch, gib ihr soviel sie mag.

Andrea

nabönd,

schließe mich weitestgehend meinen Vorrednerinnen an.

"Satt ist, wenn was über bleibt" würde ich für Jungkatzen formulieren. Gerade bei Siam und Siammix fragt man sich "wo das denn bleibt". Die schaufeln das Futter in sich hinein, das man sich fragt, ob sie platzen wollen. Werden aber nicht zur Wuchtbrumme, sondern bleiben schlank.

Von daher- gib ihr lieber mehr als weniger.

gruß
muh

Ohh, von dieser Regel "im ersten Jahr soviel sie will" hab ich schon gehört, dachte aber es wäre so dahingeschrieben!
Hab grad ca. 100 g "nachgeschenkt" + bisschen lauwarmes Wasser untergerührt.

Hab aus dem Fressnapf noch 2 400 g Dosen Felix geholt, zur Abwechslung.
Übers Internet hab ich mal Fridoline 400 g Dosen bestellt, wurde auch gern verspeist!:verschmitzt:
Leider gibts im Fressnapf nichts weiter preiswertes + gutes.(Fridoline z. Bsp.)
Daher nehme ich für die Abwechselung mal auch was günstigeres.
Ist ANIMONDA so schlecht? Dachte ist schon n gutes Futter, solide halt und gesund !?

Was soll den so eine Katze ab dem 1 Jahr bekommen? Denn ab dann müssten ja die Türen des Futterparadieses geschlossen bleiben!

Danke

UUNNIIOONN

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Felix würd ich persönlich nicht füttern ..
Fridolin ist halt so Mittelklasse - bei beiden gilt aber, daß größere Mengen nötig sind, damit die Katze wirklich genug bekommt. Also 400 g pro Tag mit Sicherheit, wahrscheinlich auch mehr ..

Ist ANIMONDA so schlecht? Dachte ist schon n gutes Futter, solide halt und gesund !?
Ist ganz ok, aber überleg mal, was passiert, wenn Deine nur Animonda frißt - und es das mal nicht gibt, die Rezeptur sich ändert oder Katz es einfach nicht mehr mag. Dann wär's gut, wenn sie auch andere Marken gewöhnt ist.

Danke, kannst du was vom Fressnapf empfehlen, was im Preis auf derselben Stufe steht.
Ich muss sagen, Grau ist mir ganz schön teuer, das haben die bei uns im Fressnapf noch und natürlich RoyalCanin.

Ne alternative wäre echt schön.

Danke

UUNNIIOONN

zur Menge wurde ja schon alles gesagt. 🙂

Animonda ist ok, aber man sollte nicht nur eine einzige Marke füttern. Abwechselung ist gut :smile:
Im Fressnapf gibts z.B. RealNature, dass finde ich noch gut.
Ansonsten bestell ruhig öfters mal was. Fridolin ist schon gut, MACs ist vom Preis-Leistungsverhältnis auch noch sehr gut finde ich. RopoCat und noch viele weitere Marken könntest du auch mal testen.

Würd mir das bestellen gerne ersparen. Oder entfallen irgendwo die Versandkosten ab einer bestimmten Menge Futter?
Hab mal bei Sandras Tieroase bestellt. Gibts da Alternativen?
Hat Fressnapf was von den aufgezählten Sachen?

P. S. Hab grad Schmusy gefunden bei Sandra´s Tieroase, das hat unser Fressnapf glaub ich auch. Meinungen ?!

Danke

UUNNIIOONN

Zooplus ab 19 Euro versandkostenfrei
SandrasOase ab 35 Euro versandkostenfrei
Futterinsel ab 19 Euro versandkostenfrei

und noch mehr gibts, aber mehr fallen mir gerad auf der Schnelle nicht ein

Im Fressnapf gibts neben RealNature noch Bozita und in einigen Filialen Grau. Die finde ich auch noch gut 🙂

Werbung:
Huhu,

von Fressnapf könntest du mal das Real Nature versuchen, finde ich nicht schlecht.
Weiterhin vom Preis sagt mir Macs zu, auch Fridoline oder Bozita Tetrapacks sind ganz gut.

Die letzten drei z.B. kannst du alle bei der Futterinsel bestellen. Ich finde es eigentlich ganz praktisch Futter zu bestellen. Da entfällt die Schlepperei.😉

Gibt´s bei dir in der Nähe ein Futterhaus? Die führen auch Bozita, da könntest du das mal austesten.

Vielen vielen Dank
Hab mir jetzt alles notiert, Animonda ist glaub ich jetzt schon das billigste.
Werde morgen mal gucken im Fressnapf.
Jeden Tag Schnitzel ist ja auf dauer auch langweilig. :verschmitzt:

Hoffentlich gibts nicht zu viel Experiemente

Ein schönes Osterfest wünscht

UUNNIIOONN & ....

Danke, kannst du was vom Fressnapf empfehlen, was im Preis auf derselben Stufe steht.
Ich muss sagen, Grau ist mir ganz schön teuer, das haben die bei uns im Fressnapf noch und natürlich RoyalCanin.

Ne alternative wäre echt schön.

Danke

UUNNIIOONN
Du kannst mal schauen, ob Du Bozita bekommst, das gibts in Dosen und im Tetrapack. Ist vom Inhalt her ein sehr gutes Futter (aus Schweden, gibts auch mit Rentier :stumm:), kostet 99 Cent, Animonda 1,09. Ich bekomme es im Fressnapf (Berlin) oder - mehr Auswahl - im Kölle-Pflanzenmarkt :zufrieden: zwischendurch kann man auch das Lux von Aldi nehmen, kein schlechtes Futter und kostet nur 49 Cent. Felix kaufe ich - wenn es dies im Sonderangebot gibt (39Cent, Fressnapf) und mische mit Hühnerfleisch oder Thunfisch. Felix zum regulären Preis (69Cent) ist zu teuer für das, was drin ist. Genug Alternativen ? :yeah:

Ja alternativen sind es genug. Gibts das alles auch für Kitten ?

Danke

UUNNIIOONN

Warum willst du denn Kittenfutter verfüttern?
In der Natur gibt es doch auch keine Mäuse, die als Kitten- oder Seniorenmäuse deklariert sind😉

Werbung:
In der Natur gibt es doch auch keine Mäuse, die als Kitten- oder Seniorenmäuse deklariert sind😉

lachh... obwohl die vorstellung mit verschieden deklarierten Mäusen ist nicht schlecht 😀

bei RealNature würd ich durchaus mal die Kitten Dose nehmen.
Find gut das bei der Kitten Sorte kein Getreide oder Reis drinne ist :smile:

Die normalen Dosen kannst aber auch ruhig füttern. Find das Futter wirklich recht gut, auch besser als Animonda.

Weil die Süße 20 Wochen alt ist !
Spielt das etwa auch keine Rolle? Haben Royal Canin, Animonda etc. das Kittenfutter nur erfunden um den Absatz zu steigern? Wozu gibts denn Kittenfutter?

Gruß

UUNNIIOONN

Haben Royal Canin, Animonda etc. das Kittenfutter nur erfunden um den Absatz zu steigern?
Ja.
Wozu gibts denn Kittenfutter?
Genau dafür.

Wann erlischt endlich der Kinderglaube an die Güte und Tierliebe internationaler Konzerne?

Füttere ein gutes, hochwertiges Futter oder Rohfleisch samt Supplemente, das ist allemal besser als minderwertiges Kittenfutter.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben