Aber die Umstände sprechen leider alle gegen ein plötzliches Wiederauftauchen, so sehr ich mir das auch wünsche!
...genau das habe ich auch gedacht...auch ich hatte mich von diesen ganzen "düsteren Legenden" um Katzenfänger u.ä. verrückt machen lassen, schon deshalb, weil mir aufgefallen war, das eine von den Streunerkatzen, die hier manchmal rumlaufen und die ich hier eigentlich jeden Tag sehe, quasi zum gleichen Zeitpunkt verschwunden war....das sprach ja sehr dafür, das die zwei womöglich zusammen weggeholt wurden...allerdings tauchte die Streunerkatze nach gut drei Wochen wieder auf und ich hätte ja nun eigentlich hoffen können...allerdings waren ja inzwischen nun drei Wochen vergangen, was meine Hoffnungen ja auch gleich wieder gewaltig eindämpfte...
Da ich auch Zeitungssuchanzeigen aufgegeben hatte, kamen auch einige Anrufe, die so eine Katze mit der Beschreibung gesehen haben wollten, leider alles Fehlanzeigen...ich war aber überzeugt, das er sich nicht mehr in diesem Dorf hier aufhalten würde, denn ich hatte einige Abende gesucht und immer wieder gerufen, es kam nie eine Reaktion...auch deshalb hatte ich anfangs immer an diese Tierfänger-Geschichten geglaubt...
Und dann war er plötzlich wieder da...und glaube mir, hätte mir das vorher jemand gesagt, ich hätte es auch nie gelaubt, das er von selber wieder kommt, denn ich war mir sicher, wenn er nach Hause könnte, wäre er längst wiedergekommen, er war ja nie länger weg, als max. 2-3 Stunden und immer hier in der Nähe...aber wie gesagt, ich war ja überzeugt, sollte er überhaupt noch leben, dann ist er garantiert nicht hier im Ort, sonst hätte er mir beim Rufen geantwortet...
Als er dann wieder auftauchte, hatte er bis auf eine einzige Zecke überhaupt keine Anzeichen dafür, das er sich irgendwo durch die Wildnis hätte kämpfen müssen...er war nur recht dünn geworden und ich hatte den Eindruck, er roch leicht nach Stall...deshalb habe ich heute nun doch die Vermutung, dass er hier irgendwo eingesperrt war...wir haben hier auch viel Landwirtschaft...und vielleicht hatte er das "Glück", in einem Stall eingesperrt gewesen zu sein, wo er sich mit dem Fangen von Mäusen über Wasser halten und eventuell aus einer Viehtränke trinken konnte...es war sicher auch gut, das er ein bisschen was zu "zehren" hatte, den er war ein doch etwas pummeliger Kater...
Das er auf mein Rufen nie geantwortet hat, könnte daran liegen, das ich vielleicht auch seinen "Radius" unterschätzt hatte und er viel weiter marschiert ist, als ich je angenommen hatte...
Und wenn jemand den Stall betreten hatte, in der Zeit, wird er sich wahrscheinlich verkrochen haben und hatte daher nie die Zeit, dort rauszukommen, bis womöglich die Stalltür mal länger offen gestanden hat...wie gesagt, sind alles Spekulationen von mir...ich werde es ja nie genau wissen, aber diese Theorien wären am naheliegensten...
Gib den Glauben nicht auf! Ich wünsche es dir von Herzen, das du deine Katze wieder bekommst, denn ich weiß, wie schlimm diese Ungewissheit ist...es ist die Hölle...aber dank meines Katers weiß ich nun aber auch, dass es Wunder geben kann...