Mia in 34630 Gilserberg vermisst!

• Themenstarter Themenstarter Mialine
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mialine

Erfahrener Benutzer
Seit Dienstag vermissen wir unsere Katze Mia. Sie ist von ihrem nächtlichen Ausflug in Gilserberg Sebbeterode leider nicht zurück gekommen 🙁

Mia ist ca. 1 Jahr alt und schwarz mit wenigen weißen Haaren auf der Brust. Sie ist kastriert und hat in beiden Ohren eine Tätowierung. Zu Hause ist sie eine richtige Schmusekatze, Fremden gegenüber aber scheu. Das Abklappern der Nachbarschaft blieb leider ohne Erfolg, sie ist wie vom Erdboden verschluckt! Im Moment gehen wir davon aus, dass sie irgendwo eingesperrt ist und werden morgen noch eine Aktion mit Flugblättern starten.

Komm zurück kleine Mia!

Anhänge

• 20130211_101449.jpg
    20130211_101449.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 114
A

Werbung

Och nein....

Geh´ nach Hause, hübsches Mädchen...Du wirst schmerzlich vermißt.

Ich drücke die Daumen, daß die Süße ganz schnell wieder auf der Matte steht.

Geht insbesondere nachts suchen... wenn sie irgendwo eingesperrt ist, habt ihr im Dunkeln, wenn es ansonsten draußen ruhig ist, die besten Chancen, sie ggf. zu hören...

ich drücke die Daumen!

LG Gerlinde

Leider immer noch nichts neues, es ist zum Heulen 🙁
Bei der momentanen Hitze frage ich mich auch wie lang eine Katze ohne Wasser aushalten kann...Diese Ungewissheit macht mich wahnsinnig, ich stell mir ständig vor, wie sie irgendwo kratzt und maunzt, es ist wirklich furchtbar!!

Hast du bei Tierärzten nachgefragt?
Tasso gemeldet - sie ist doch bestimmt registriert wenn sie tätowiert ist.
Straßenmeisterei? Ich weiß grauenhafte Vorstellung 🙁
Sprich deine Nachbarn persönlich an. Frage ob sie dir Keller, Garagen, Gartenhütten etc. aufschließen.
Halte nach Lebendfallen Ausschau - ist mir auch schon passiert 😡 bzw. Bonnie
Es sind Ferien - sprich Kinder an und frage ob sie deine Katze beim Spielen irgendwo gesehen haben. Vielleicht helfen sie dir suchen. Erklär ihnen aber auch gut, was sie machen sollen, wenn sie die Katze gefunden haben.

Ansonsten immer weiter suchen, vor allem nachts und nicht aufgeben, bitte.

Tasso weiß bescheid, TÄ noch nicht. Ich denke das sie wegen ihrer Tätowierung sowieso bei Tasso nachfragen würden. Wir sind heute nochmal überall rum gegangen und haben auch Plakate aufgehängt, bisher nichts...

Werbung:
Hast du schon bei tierschutzverzeichnis.de geschaut bzw sie als vermisst gemeldet?

Möchte noch mal betonen... bitte sucht besonders nachts, wenn es ansonsten ruhig ist

http://www.cat-care.de/Suchanleitung.pdf

ich finde diese Suchanleitung immer wieder gut.

Dürcke fest die Daumen!!!

Liebe Grüße
Gerlinde

Beim Tierschutzverzeichnis ist sie jetzt auch als vermisst gemeldet, danke für den Tipp.
Ordnungsamt, TNH und TH sind informiert, TÄ in der Umgebung auch. Heute haben wir die letzten Zettel in Briefkästen geworfen wo wir noch niemanden angetroffen haben und die letzten Plakate sind verteilt. Heute Nacht werde ich wieder eine Runde drehen aber so langsam gebe ich die Hoffnung echt auf...es waren seit Montag jeden Tag um die 30 Grad 🙁

Wir wohnen hier in einem echt kleinen Dorf mit vielen Bauernhöfen und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass irgend jemand eine Katze einpacken und ins Tierheim oder sonst wohin bringen würde. Ein Anruf auf der Gemeinde bestätigte mir auch, dass das seit Jahren nicht mehr vorgekommen sei.
Der Kater meiner Schwiegereltern, die im gleichen Haus wohnen wie wir, ist letztes Jahr spurlos verschwunden, die Katze von den Nachbarn gegenüber vor 2 Jahren. Mia war letztes Jahr, 2 Wochen nachdem sie uns zugelaufen ist auch schon für 10 Tage weg, damals waren wir aber im Urlaub und sie hat sich wahrscheinlich einfach was neues suchen wollen. Damals hatte ich auch nicht mehr mit gerechnet sie je wieder zu sehen und jetzt schon wieder...ob wir nochmal so ein Glück haben?

ach mensch...ich drück die daumen!! 🙁🙁

Wieder ein Tag ohne ein Lebenszeichen...🙁🙁🙁

Werbung:
Gerade kam wieder ein Hinweis, der sich leider nicht bestätigte 🙁 Aber es zeigt mir, dass es doch nette aufmerksame Menschen gibt!

Gib' nicht auf...
...unser Kater tauchte nach 6 1/2 Wochen wieder auf, wir hatten ihn eigentlich schon aufgegeben...ich hatte mich selbst genau einen Tag vorher gefragt, ob ich wohl fühlen könnte, ob er überhaupt noch lebt oder nicht...ich konnte mir das aber selbst nicht beantworten, neigte aber eher dazu, zu glauben, das er wohl inzwischen tot wäre...und ein paar Stunden später saß er plötzlich wieder auf unserer Fensterbank! Unsere Freude war natürlich unbeschreiblich!

Es gibt auch viele Geschichten hier oder generell im Internet, in denen es nach noch längerer Zeit wieder ein Happy End gab, erst vor ein paar Tagen eine Story, bei der eine Frau ihre Katze nach 5 (!) Jahren wiederbekommen hat...

Ich drücke dir alle Daumen, dass es auch für euch ein Happy-End gibt und du deinen Schatz bald wieder in die Arme schließen kannst...

Genau das frage ich mich auch, und ich hatte gleich am ersten Tag ein schlechtes Gefühl 🙁 Ganz aufgeben werde ich sie sicher nicht, nicht solange ich sie nicht tot finde. Aber die Umstände sprechen leider alle gegen ein plötzliches Wiederauftauchen, so sehr ich mir das auch wünsche!
Die Erfolgsgeschichten hier und auch bei Tasso lassen immer mal Hoffnung aufkeimen, aber tief in mir drin fühle ich irgendwie das ich sie wohl nie wieder sehen werde...

Aber die Umstände sprechen leider alle gegen ein plötzliches Wiederauftauchen, so sehr ich mir das auch wünsche!

...genau das habe ich auch gedacht...auch ich hatte mich von diesen ganzen "düsteren Legenden" um Katzenfänger u.ä. verrückt machen lassen, schon deshalb, weil mir aufgefallen war, das eine von den Streunerkatzen, die hier manchmal rumlaufen und die ich hier eigentlich jeden Tag sehe, quasi zum gleichen Zeitpunkt verschwunden war....das sprach ja sehr dafür, das die zwei womöglich zusammen weggeholt wurden...allerdings tauchte die Streunerkatze nach gut drei Wochen wieder auf und ich hätte ja nun eigentlich hoffen können...allerdings waren ja inzwischen nun drei Wochen vergangen, was meine Hoffnungen ja auch gleich wieder gewaltig eindämpfte...

Da ich auch Zeitungssuchanzeigen aufgegeben hatte, kamen auch einige Anrufe, die so eine Katze mit der Beschreibung gesehen haben wollten, leider alles Fehlanzeigen...ich war aber überzeugt, das er sich nicht mehr in diesem Dorf hier aufhalten würde, denn ich hatte einige Abende gesucht und immer wieder gerufen, es kam nie eine Reaktion...auch deshalb hatte ich anfangs immer an diese Tierfänger-Geschichten geglaubt...

Und dann war er plötzlich wieder da...und glaube mir, hätte mir das vorher jemand gesagt, ich hätte es auch nie gelaubt, das er von selber wieder kommt, denn ich war mir sicher, wenn er nach Hause könnte, wäre er längst wiedergekommen, er war ja nie länger weg, als max. 2-3 Stunden und immer hier in der Nähe...aber wie gesagt, ich war ja überzeugt, sollte er überhaupt noch leben, dann ist er garantiert nicht hier im Ort, sonst hätte er mir beim Rufen geantwortet...

Als er dann wieder auftauchte, hatte er bis auf eine einzige Zecke überhaupt keine Anzeichen dafür, das er sich irgendwo durch die Wildnis hätte kämpfen müssen...er war nur recht dünn geworden und ich hatte den Eindruck, er roch leicht nach Stall...deshalb habe ich heute nun doch die Vermutung, dass er hier irgendwo eingesperrt war...wir haben hier auch viel Landwirtschaft...und vielleicht hatte er das "Glück", in einem Stall eingesperrt gewesen zu sein, wo er sich mit dem Fangen von Mäusen über Wasser halten und eventuell aus einer Viehtränke trinken konnte...es war sicher auch gut, das er ein bisschen was zu "zehren" hatte, den er war ein doch etwas pummeliger Kater...

Das er auf mein Rufen nie geantwortet hat, könnte daran liegen, das ich vielleicht auch seinen "Radius" unterschätzt hatte und er viel weiter marschiert ist, als ich je angenommen hatte...

Und wenn jemand den Stall betreten hatte, in der Zeit, wird er sich wahrscheinlich verkrochen haben und hatte daher nie die Zeit, dort rauszukommen, bis womöglich die Stalltür mal länger offen gestanden hat...wie gesagt, sind alles Spekulationen von mir...ich werde es ja nie genau wissen, aber diese Theorien wären am naheliegensten...

Gib den Glauben nicht auf! Ich wünsche es dir von Herzen, das du deine Katze wieder bekommst, denn ich weiß, wie schlimm diese Ungewissheit ist...es ist die Hölle...aber dank meines Katers weiß ich nun aber auch, dass es Wunder geben kann...

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Anne, vielen Dank für deine aufmunternden Worte :pink-heart:

Ich denk halt auch immer, wenn sie könnte würde sie sicher nach Hause kommen...aber Wunder geschehen ja anscheinend immer wieder. Gott sei Dank sind Sommerferien, da macht es nichts, dass ich etwas panne durch die Gegend laufe😳 Mein Sohn vermisst seine Mi aber auch schrecklich und es ist schwer immer Hoffnung zu geben, wenn man selbst nur noch wenig davon hat...

Werbung:
Immer noch nichts. Immerhin aber auch keine tote Katze eingesammelt und am Bauhof abgegeben...langsam scheint die Theorie meines Nachbarn immer wahrscheinlicher, das sie tot oder verletzt von einem Fuchs weggeschleppt wurde und deshalb auch keine Spur von ihr ist.
Durch unsere Plakate werde ich ständig drauf angesprochen, ob sie denn wieder da ist. Oder es klingelt jemand, der eine schwarze Katze gesehen hat, die ist dann aber schon längst wieder wo anders oder es ist wieder die schwarze Katze aus der Nachbarschaft, wegen der ich jetzt schon drei Mal los bin. Ich bin ja wirklich froh, dass die Leute so aufmerksam sind, aber dieses Wechselbad der Gefühle zerrt auch ganz schön an meinen Nerven.
Ich hab heute nochmal einige Tierärzte abtelefoniert die ich noch nicht erreicht hatte. Bisher auch ohne Erfolg. Eine Annonce in der Zeitung wäre der nächste Schritt, aber ob das was bringt? Meine Katze ist halt eine Katze und kein Kater, sie hat nie gestreunert und ich glaube nicht, dass sie jetzt damit anfängt. Die meisten Geschichten von vermissten Katzen, die wieder plötzlich aufgetaucht sind, sind von Katern...

Mein Sternchen Marie hatte das mit dem Streunen sehr gut drauf!
Die war auch mal 14 Tage weg und das nicht nur einmal! :sad:

Beim ersten ausgiebigen Streunen war sie ca. 9 Jahre alt. 😱 Je oller je doller.

Wieder nichts...ich stelle mir ständig vor, wie es wäre wenn sie plötzlich um die Ecke käme..unbeschreiblich schön! Aber niemand macht mir mehr Hoffnung...

Nicht aufgeben!
Und vor allen Dingen: WEITERSUCHEN - vor allem nachts.