Miau

• Themenstarter Themenstarter AylinSelin09
  • Beginndatum Beginndatum
A

AylinSelin09

Neuer Benutzer
Guten Morgen allerseits 🌞
Meinen kleinen Shiro hatte ich gestern vorgestellt.
Seitdem wir gestern beim TK waren ist er ziemlich „aufgedreht“ 🤭
Er hat die ganze Nacht über nur miault und war ängstlich. Zwar kam er öfters aus seinem Versteck heraus, aber wie schon die Tage zuvor, möchte er keinesfalls zu mir auf den Arm oder sonstiges. Ich gebe ihm natürlich die Zeit - ich schlafe seit drei Tagen bei ihm im Wohnzimmer, in der Hoffnung, dass es ihm gut tut. Bringt das denn was? Ich bin noch sehr unerfahren und würde mich über Tipps freuen. Einen zweiten Kameraden wollen wir erst nach den ganzen Impfungen in Betracht ziehen. Vielen Dank im Voraus!

A

Werbung

Ich würde ihn auch erst impfen lassen, bevor ein Kumpel einzieht.
Das ist natürlich für ihn jetzt keine schöne Zeit und er fühlt sich sicherlich einsam.
Du könntest dich aber schon auf die Suche nach einem zweiten Kater machen, damit hintenraus keine Zeit verloren geht.
In Tierheimen und auf Pflegestellen sitzen massenhaft Katzen, die sich dringend ein schönes Zuhause wünschen. Das ist aber trotzdem nicht von einem auf den anderen Tag organisiert und somit könnt ihr die Zeit gut nutzen.
Bitte kauft kein Katerchen aus den Kleinanzeigen, denn damit unterstützt ihr die Kittenproduktion.
Der neue Kater wird aus einer seriösen Quelle auch schon geimpft sein. Beide Zwerge können dann direkt zusammen kastriert werden.

• Like
Reaktionen: Revolverfrau und TiKa
Ich denke schon, das es was bringt, wenn du bei ihm schläfst. Eine wirkliche Besserung wird aber wahrscheinlich erst ein Kumpel bringen, ader das hast du ja schon in Betracht gezogen und somit muß es jetzt erstmal so gehen.

Wichtig ist, das du ihn nicht bedrängst und ihn nicht unnötig hoch hebst. Besser ist, seine Aufmerksamkeit mit Spielzeug zu bekommen, zum Beispiel ein sich bewegendes Band (nie Bänder unbeaufsichtigt rumliegen lassen, so manche Katze hat die schon verschluckt), oder ein Ball oder ähnliches, was herumkullert.

Und was ich noch erwähnen möchte, weil man nicht gleich daran denkt: gekippte Fenster sind lebensgefährlich für Katzen wenn sie versuchen durch sie nach draußen zu kommen. Sie rutschen nämlich in den Spalt und können sich nicht mehr befreien. Zudem werden die innerne Organe gequetscht und meißtens endet es mit dem Tod.

• Like
Reaktionen: Mel-e, Revolverfrau und Pattsy
Bitte kauft kein Katerchen aus den Kleinanzeigen, denn damit unterstützt ihr die Kittenproduktion.

Bzw guckt da genau von wo der kater kommt. Es inserieren auch viele seriöse pflegestellen über die kleinanzeigen.

Z.b. "unsere" taskali aus dem forum

• Like
Reaktionen: Wildflower
Zwar kam er öfters aus seinem Versteck heraus, aber wie schon die Tage zuvor, möchte er keinesfalls zu mir auf den Arm oder sonstiges.
Bitte bedränge ihn auf keinen Fall. Auch nicht einfach so streicheln 🙂 Lass ihn von sich aus kommen und ignoriere ihn, wenn er sich zurück zieht. Fasse ihn nur an, wenn er von sich aus Körperkontakt zu Dir sucht, ja? Das ist wichtig für Euer Vertrauensverhältnis.

• Like
Reaktionen: Revolverfrau
Spielzeuge haben wir für ihn geschenkt bekommen und Bälle haben wir auch und ich versuche ihn darauf aufmerksam zu machen, ohne ihn dabei zu bedrängen. Er schaut dann nur zu 🙂) Seit heute morgen versteckt er sich in einem Karton und ich lasse ihn in Ruhe. Ich habe ihn bis jetzt nicht einmal in den Arm genommen. Will auch, dass er von alleine kommt.

• Like
Reaktionen: Mel-e
Werbung:
Ich denke schon, das es was bringt, wenn du bei ihm schläfst. Eine wirkliche Besserung wird aber wahrscheinlich erst ein Kumpel bringen, ader das hast du ja schon in Betracht gezogen und somit muß es jetzt erstmal so gehen.

Wichtig ist, das du ihn nicht bedrängst und ihn nicht unnötig hoch hebst. Besser ist, seine Aufmerksamkeit mit Spielzeug zu bekommen, zum Beispiel ein sich bewegendes Band (nie Bänder unbeaufsichtigt rumliegen lassen, so manche Katze hat die schon verschluckt), oder ein Ball oder ähnliches, was herumkullert.

Und was ich noch erwähnen möchte, weil man nicht gleich daran denkt: gekippte Fenster sind lebensgefährlich für Katzen wenn sie versuchen durch sie nach draußen zu kommen. Sie rutschen nämlich in den Spalt und können sich nicht mehr befreien. Zudem werden die innerne Organe gequetscht und meißtens endet es mit dem Tod.
Ja genau! Das wurde mir auch gesagt, deswegen passe ich sehr darauf auf.

• Like
Reaktionen: JuliJana und Wildflower