Miauen vor der Tür

  • Themenstarter Themenstarter Schelmixi
  • Beginndatum Beginndatum
Schelmixi

Schelmixi

Benutzer
Mitglied seit
4. März 2012
Beiträge
94
Alter
34
Ort
Potsdam
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Lass die Schlafzimmertür offen!
 
Hat die Katze einen Kumpel? Wie alt ist sie denn?
 
Ich kann das Problem schon nachvollziehen. Tür auflassen ist natürlich die beste Variante. Wir werfen unsere beiden auch ab und zu für 1,2 Stunden raus und sie finden das gar nicht toll !

Wenn die kleine an der Tür kratzt und zu dir will, dann schimpf aber bitte nicht mit ihr und lass dir Sprühpistole weg 😉 damit tust du euch beiden einen gefallen.

LG
 
Entweder du lässt die Schlafzimmertür wirklich auf, oder du lässt sie konsequent zu, wenn du schläfst.
Wenn du immer aufstehst und ihr Beachtung schenkst (schimpfen ist auch Beachtung), wird sie damit nicht aufhören, denn sie sieht ja, dass sie Erfolg hat (du machst die Tür auf, sprichst mit ihr, auch wenns schimpfen ist 😉).
 
Das Problem ist aber, das Yumi gerne um die Zeiten miaut, wo ich eh meist aufstehe und auf Toilette gehe. Wenn ich dann rausgehe, schenke ich ihr dadurch auch schon Beachtung?

In dem Fall würde ich eine Phase abwarten, wo sie etwas länger ruhig ist, und dann erst raus auf Toilette gehen. Dann nicht ansehen, ansprechen oder anfassen und wieder ins Bett 😉
 
Werbung:
Ja, versuch es mal, ich wünsche dir dass es klappt 🙂 Aber wirklich konsequent durchziehen, kann auch etwas länger dauern. Aber wenn du einmal nachgibst, gehts wieder von vorne los 😉
 
Tja, die Miezen wissen halt nicht, dass Du arbeiten musst und wollen einfach bei Dir sein. Ich habe inzwischen auch die Schlafzimmertüre auf, damit sie rein können. Djamila legt sich neben mich und schläft ein, soweit o.k., Emmi krallt an den Korbstühlen rum, das nervt etwas, aber es hört nach einer Weile auf und sie geht ins Wohnzimmer.

Meine sind zwar Draußenkatzen, aber um 5 Uhr meinen Madams es müsste Frühstück geben. Wir stehen aber erst um 6 Uhr auf.

Haben Deine beiden Hunger oder suchen sie einfach Gesellschaft?

Am Wochenende tapse ich dann schlaftrunken raus und gebe den beiden Futter, dann ab ins Bett und weiter schlafen.
 
Bei uns ist das ähnlich, allerdings eher Phasenweise.
Bis letzte Woche wurde morgens wieder Radau gemacht, hochgesprungen, gemaunzt usw.
Seit Samstag liegen die zwei aber nur vor der Tür und verhalten sich ruhig 😕

WENN die beiden mal wieder meinen Rabatz machen zu müssen versuchen wir es zu ignorieren, scheint ja auch zu helfen, zumindest Temporär 😛
 
Das Problem kenne ich nur zu gut...

Eine unserer Katzen, Amy, macht das auch.

Wir haben unser Schlafzimmer im DG und stundenlang kann sie vor der Tür sitzen und randale machen.

Ganz am Anfang hatten wir mal für eine Nacht die Tür vom Schlafzimmer auf...aber Madame hat dann mitten in der Nacht versucht durch das geöffnete Dachfenster raus aus Fach zu kommen. Seid dem ist schluß mit Katze im DG.

Ich hab es auch mit Freigang Nachts versucht. Aber dann sitzt sie heulend auf der Terasse und will wieder rein...war also auch nicht DIE Lösung...

Das heißt bei uns seid 4 Monaten ist konsequnet immer die Tür vom Schlafzimmer zu, aber nach wie vor macht sie Theater.

Alles ignorieren stört sie nicht...sie macht einfach weiter... :grr:

Ich kann Dir leider, wie Du siehst, auch keinen Tip geben...außer Ohren zu und durch... :aetschbaetsch1:
 
Meine können durch die Katzenklappe gehen und kommen wie sie möchten, aber trotzdem wollen sie, dass ich um 5 Uhr wach werde....
 
Werbung:
Also ich lasse meine Schlafzimmertür schon immer auf, wenn ich schlafen gehen... Das dauert dann keine 5 Minuten, dann höre ich schon wie mein Stinker noch was futtert, und dann legt er sich auf meine Füße....
Wenn ich morgens aufstehe bleibt er noch mindestens ne halbe Stunde liegen, bis er Frühstücken will... Vielleicht habe ich in dieser Hinsicht mit meinem Kater Glück gehabt, aber glaubt mir, er hat hat auch seine nervigen Setien.... 😀
 
Also ich hatte in der Anfangszeit auch ab und zu, dass maja maunzte nachts, irgendwann habe ich es ignoriert und schnell hatte es sich wieder erledigt.

Mittlerweile, legt sie sich nachts einfach an meine Beine und schläft, und wenn sie Lust hat haut sie auch manchmal ihre Krallen rein 😀
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
3K
Andrea 1982
Andrea 1982
L
Antworten
78
Aufrufe
8K
LilliM.
L
Jamie-Lee
Antworten
2
Aufrufe
1K
mimimama
M
PolPi
Antworten
11
Aufrufe
3K
Bleedthedream
Bleedthedream
H
Antworten
15
Aufrufe
7K
Harman
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben