Miauen vor der Schlafzimmertür

  • Themenstarter Themenstarter LilliM.
  • Beginndatum Beginndatum
. naja, wie macht ihr das mit eurem intimleben?

na wie jeder das macht 😉

eine katze die mit im schlafzimmer ist und entspannt irgendwo rumliegt, ist allemal besser als eine katze, die dabei vor der geschlossenen türe rumjault und rein will.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Nein, verbluten wird sie sicher nicht aber sie schreit wohl kaum aus Wollust und Wohlgefühl. Nicht nur körperlich leidet ein Tier sondern auch seelisch!

Hier steht nirgendwo das die Mieze raus geht oder sich sonst irgendwie beschäftigen kann.

Für mich klingt das hier nach Egoismus auf Kosten der Katze und das geht garnicht!

Für mich sind die Katzen auch kein Kinderersatz sondern Tiere, die eine ARTGERECHTE Haltung verdienen und dazu gehört auch das ich mich mit dem Tier beschäftige und sie nicht die meiste Zeit des Tages in Einzelhaft halte um ihr dann nicht mal in der Nacht die Chance zu lassen sich mir anzunähern.
ich glaube kaum das das tier am abgrund seiner seelischen kräfte ist ... ein tier kann auch gewisse grenzen einhalten. man kann ja auch an anderen orten als dem bett mit dem tier schmusen.

hier steht auch nirgendwo, dass die katze wenn sie nicht gerade vor der schlafzimmer tür sitzt in einer besenkammer eingesperrt ist und nur ab und zu mal eine schale ins zimmer geschoben bekommt. vielleicht ist sie freigänger, vielleicht nicht, vielleicht wird mit ihr den ganzen tag gespielt vielleicht auch nicht. du kannst doch nicht einfach behaupten, dass es sich hier um eine völlig verantwortungslose besitzerin handelt... hier gibt es nichts auf dass du dich mit dieser behauptung stützen könntest.

artgerechte haltung kann auch ohne den zugang zum bett bestehen. ich hatte mal einen kater, der immer markierte trotz dass er kastriert war. kein geruchsspray und auch kein nein hat ihn davon abgehalten, früher oder später ist es einfach passiert und so ein tier lasse ich doch nicht in mein bett. dann muss er eben lernen, das das bett tabu ist... aber da gibt es immer noch das sofa oder den sessel, wo er den ganzen abend lang über mehrere stunden viel streicheleinheiten bekommen hatte. und im wohnzimmer hat man einfach wesentlich mehr kontrolle über das tier, weil man dann auch einfach dabei ist und nicht schläft, wenn mal etwas passieren könnte. der kater hatte wahnsinnig viele nachbarskinder hier, von denen er sich gerne hatte streicheln lassen und die auch sehr gerne mit ihm spielten.
 
danke, SoylentGreen 🙂

und sitzwurst, ich kann du die eine seite wiedergeben (dass es nervig ist, DABEI eine miauende lilli vor der tür sitzen zu haben)....hab aber echt schiss, dass sie da sonst irgendwie zwischen ist, oder sind sie dann eher ignorant?
man, das ist schon echt bißchen peinlich jetzt 😳
 
danke, SoylentGreen 🙂

und sitzwurst, ich kann du die eine seite wiedergeben (dass es nervig ist, DABEI eine miauende lilli vor der tür sitzen zu haben)....hab aber echt schiss, dass sie da sonst irgendwie zwischen ist, oder sind sie dann eher ignorant?
man, das ist schon echt bißchen peinlich jetzt 😳

also, ich finde das sind genau die Momente über die ich noch lange lachen kann.
ich habe hier einen sehr verbettelten Kater, der seine Fresszeiten genau kennt.
Er hält sie ein, mag kommen was wolle, so kam er auch mal mitten dabei an und fing an uns zu beschmusen und zu bebetteln...er hat ja nicht verstanden was wir da machen. ich konnte natürlich vor lachen nicht mehr...aber das war ja auch ne ausnahme.. 😉
 
:muhaha::muhaha:
Solange der Kater keine Täfelchen hochält;
5,9 - 6,0 - 5,7
ist es noch auszuhalten!:yeah::yeah:
 
ich habe 2 katzen und 1 hund, und alle interessieren sich genau null dafür was herrchen und frauchen da manchmal für eine show abziehen - geschweige denn, dass sie mitmachen wollten 😀

nein, scherz beiseite, wenn man nicht fragt bekommt man keine antworten auf seine fragen und du brauchst sicher keine angst haben, dass deine lilli dann mitten drin statt nur dabei ist, ganz sicher 😉

tür auf, katze entspannt, ihr entspannt, harmonie pur 🙂
 
Werbung:
:muhaha::muhaha:
Solange der Kater keine Täfelchen hochält;
5,9 - 6,0 - 5,7
ist es noch auszuhalten!:yeah::yeah:

😀 so könnte man es natürlich auch ausdrücken....

also um ehrlich zu sein, ich wollte meine katze nicht "dabei" haben und komischerweise, nervt sie auch genau dann nicht. ich denke irgendwie achtet sie meine privatsphäre.
ich hab zu meiner katze so ein "kleines-schwesterchen" verhältnis... ich würde mich richtig schämen würde sie mich mit ihren kulleraugen "dabei" beobachten. ich könnte das überhaupt nicht.
 
genau das denke ich ja auch - also wie gesagt denke, null praktische erfahrung damit - dass ich mich schämen würde, würde sie zugucken.....
was ich aber sagen kann: das miauen VOR der tür nervt ziemlich und mich persönlich hindert es schon ein wenig an zweisamkeit....mmmhhhh..... und das kanns ja nicht sein....
 
Hallo LilliM,

ich liebe meine lilli (so heißt nämlich meine kleine ;-)

das glaube ich Dir und wenn Du die Schlafzimmertür geschlossen lassen möchtest, wäre ein Spielpartner für das jetzt ca. 16-17 Wochen junges Kätzchen sehr schön.

So hätte es tagsüber,während Eurer Abwesenheit, jemanden zum Spielen, Raufen und vor allem Kuscheln und nachts, wenn die Tür zu ist, kann es sich mit seinem Kumpel auf die Couch legen und kuscheln 🙂
 
ja, das kann ich schon nachvollziehen, aber eine zweite katze ist momentan einfach nicht möglich....
 
Werbung:
oh, mein Lieblingsthema!! 😀

also uns ist es schon 2mal passiert das ich plötzlich währenddessen was Pelziges neben mir gespürt hab 😳
Ani ist da ein bißchen ein Trampel und wenig diskret 🙄

Indielein sieht man eher geradezu den Kopf schütteln wenn wir im Bett am "spielen" sind. Sie hat sich von Anfang an eher im Bettchen auf dem Boden oder auf dem Flur zusammengerollt und gedöst

Anscheinend finden sie "zuhören" aber beide cool :aetschbaetsch2:

Wenn die Katze zu doll kuscheln will und ausgesperrt wird weil die Menschen allein sein wollen dann hab ich irgendwie so ein schlechtes Gefühl dabei das ich gar nicht mehr in Stimmung bin :oha:

meine Befürchtungen zwecks Krallen und nacktem Pöter haben sich übrigens nicht bewahrheitet, aber der Herr des Hauses achtet sehr darauf das die Mädchen ihm nicht nackig begegnen 😀
 
also Bailey hat Schatz ein zwei mal bei solchen Aktivitäten in den Fuss (die zehen) gebissen...sie liebt nachte Füße...aber das war eher lustig...nun ist sie diskreter und schläft lieber unten am Fußende...

also wir haben kein Problem 😀
 
Ich kann die TE gut verstehen. Aus ähnlichen Gründen (ausdrücklicher Wunsch von Schatzi) bleibt bei uns auch die Schlafzimmertür zu.
Allerdings war das vom allerersten Tag an so, und ich achte sehr darauf, daß Gwen und Arwen nicht mal "eben so" mit reinwutschen. Würden sie natürlich gerne, aber ich denke mit "mal erlaubt und mal nicht" macht man sich und den Katzen nur unnötig das Leben schwer.
Gemaunze vor der Schlafzimmertür gibt es nicht, bis zu dem Zeitpunkt wenn morgens der Wecker klingelt. Da wissen sie, Dosi ist wach, also FRÜHSTÜCK und zwar DALLI !

Grüße von Nadir
 
Hallo Ihr Glücklichen,
bei uns steht die Tür immer offen,aber sie kommt nicht mal zum kurzen schmusen ins Bett🙁Sicher hat sie in ihrem kurzen Leben vor uns (wir haben sie vom Tierschutz)keine guten Erfahrungen damit gemacht.Sie wartet ganz lieb vor der Tür und wenn ich dann aufsteh ,muss ich ne halbe Stunde mit auf den Teppich zum kraulen,das ist schon festes Ritual.Aber vielleicht überlegt sie sich es ja irgendwann noch mal anders....
LG Anke
 
Ich mag meinen Kater sehr, aber ihn in das Schlafzimmertür zu lassen war ein Fehler. Irgendwie stört er nämlich schon meine Nachtruhe. Er beansprucht zum Beispiel grundsätzlich die Mitte meiner 1,40 x 2,0m Matratze: Ich kann mich irgendwie um ihn herum schlängeln. Kein Wunder, dass ich Verspannungen habe.... O.K. Wenn er so niedlich schläft mag ich ihn auch nicht wecken.😉

Ich kann es nachvollziehen und verstehen, wenn für manche Katzen das Schlafzimmer tabu ist. Das finde ich auch nicht schlimm und es ist in meinen Augen auch kein Zeichen mangelnder Wertschätzung.

Aber: Man muss dann auch konsequent sein und das Schlafzimmer muss absolut tabu bleiben. Mal ja - mal nein: Das versteht keine Katze.

Allerdings ist es auch so: Wenn die Katze nun aber vor der Schlafzimmertür Radau macht, stört das die Nachtruhe auch. Da ist es dann auch egal auf welcher Seite der Tür die Störquelle liegt - die Nachtruhe ist hin.
 
Werbung:
also, warum eine zweite katze nicht möglich ist, habe ich in einem anderen thread schonmal erklären "müssen" - kurz: es ist in meiner wohnung zzt nicht möglich....

mmhh, ist schwer, denn eigentlich war ich echt gegen katze im schlafzimmer.... ich bin aber nun wirklich am überlegen....weiß auch nicht.... denkt ihr denn, die konsequenz (tür zu nachts) zahlt sich irgendwann aus?
 
schau mal über dir in Miomomos Signatur 😀
 
also, warum eine zweite katze nicht möglich ist, habe ich in einem anderen thread schonmal erklären "müssen" - kurz: es ist in meiner wohnung zzt nicht möglich....

mmhh, ist schwer, denn eigentlich war ich echt gegen katze im schlafzimmer.... ich bin aber nun wirklich am überlegen....weiß auch nicht.... denkt ihr denn, die konsequenz (tür zu nachts) zahlt sich irgendwann aus?

Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.

Bei uns gibt es ein offenes Haus. Ich finde umso wichtiger wenn Katzen nur in der Wohung gehalten werden.

Unsere verkrümmeln sich übrigens von ganz alleine wenn es im Bett zu unruhig wird. Neeeein - nicht nur DAS 😳, sondern auch ganz allgemein - sie möchte auch gerne in Ruhe schlafen.
 
mein haus/wohnung ist auch offen - bis aufs schlafzimmer eben

ja, das zitat ist schon recht passend ;-)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
972
Micha1102
M
V
Antworten
19
Aufrufe
6K
Vivythekiwi
V
M
Antworten
24
Aufrufe
2K
R.L
R.L
Anna_28
Antworten
5
Aufrufe
629
Anna_28
Anna_28
D
Antworten
9
Aufrufe
4K
DebbyVonFlausch
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben