Miauen vor der Schlafzimmertür

  • Themenstarter Themenstarter LilliM.
  • Beginndatum Beginndatum
Hi LilliM,

denkt ihr denn, die konsequenz (tür zu nachts) zahlt sich irgendwann aus?

ja, ich denke auf Dauer wird es sich für Euch auszahlen.

Ich weiß nicht wie sich ein Katzenkind fühlt, wenn es tagsüber ganz alleine ist, keinen Spielkameraden hat, alleine irgendwo liegt und keinen Schutz und keine Körperwärme findet.
Wenn es dann auch noch nachts alleine vor der Tür bleiben muß, wird es sich bestimmt alleine fühlen.

Die wenigen Stunden,die es menschliche Gesellschaft hat, sind nett, aber es bleiben 14-16 Stunden Einsamkeit übrig.


Wenn Du der Meinung bist, eine Einzelkatze verantworten zu können, dann ist es so, mir tut dieses Katzenkind aber leid. Es bedeutet nicht, daß es ihm "wirklich schlecht geht", aber so viele Stunden voller Einsamkeit sind für so ein kleines Wesen einfach nicht schön und der Katzenseele tut es nicht gut.
 
A

Werbung

Geb Dir einen Ruck und lass sie rein.

Wenn es mal zum "Akt" kommt und es dich stört,dass sie da ist, dann kannst du sie auch mal vor die tür setzen, daran soll es ja nicht liegen. Mal ist aber was anderes wie jede Nacht rund 8 Stunden :aetschbaetsch2:
 
Bei uns dürfen die Katzen sich frei in der Wohnung bewegen, außer Nachts, da ist das Zimmer meiner jüngsten Tochter tabu.
Wobei ich sagen muss das Jack eh selten ins Bett kommt und wenn, dann liegt er am Fußende.
Nur unser Bärchen, das schläft am liebsten wenn es auf mir liegt 🙂
 
Vorweg meine Katzen dürfen ins Schlafzimmer, aber sie schlafen nicht unbedingt im Bett, es gibt Schlafmöglichkeiten für die Katzen auf dem Boden. Wenn sie im Bett schlafen, dann liegen sie auf einer separaten Decke. Bei anderen Aktivitäten gehen die Mädels weg, der Kater aber liegt meist am Fußende und pennt... Wenn ich sie schon mal aussperre macht nur der Kater Krawall, er kann stundenlang an der Tür kratzen..... also, er gewinnt immer.. grins.

Bei meinen Sternenkatzen war es so, die durften am Anfang, da waren es noch reine Wohnungskatzen, auch ins Schlafzimmer (kleine Wohnung, den ganzen Tag weg). Als wir umzogen ins Haus durften sie auch raus und ab da habe ich es nicht mehr gewollt (klasse wenn eine patschnasse Katze nachts ins Bett kommt, die Maus auch noch mitdarf...) Es hat zwar Wochen gedauert, aber irgendwann hats geklappt (sina konnte sehr hartnäckig sein). Da hilft nur Ohropax und Rotwein (übrigens ein Tipp aus dem Forum!)

LG Christine mit der Bande
 
vorweg nochmal: schade, dass hier so oft mit "schlechtem-gewissen-einreden" gearbeitet wird :-( das ist kein schönes gefühl und denke ich auch nicht förderlich für irgendwas............ 🙁




so, und die kleine lilli hatte heute ihre erste nacht im schlafzimmer der großen ;-)
 
(wieso - wenn ich ein profilbild hochlade - wird es hier nicht angezeigt? :-(
 
Werbung:
Hi LilliM,

vorweg nochmal: schade, dass hier so oft mit "schlechtem-gewissen-einreden" gearbeitet wird :-( das ist kein schönes gefühl und denke ich auch nicht förderlich für irgendwas............ 🙁

das hat nichts mit "Schlechtem Gewissen einreden" zu tun.

Versuche die Situation mal objektiv zu betrachten. Du bist tagsüber unterwegs und nachts schläfst Du, egal ob die Katze nun ins Schlafzimmer darf oder nicht.

Guck Dir mal das Video einer Pflegestelle an:

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=uWcRZKSs_ro&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=_9ufa6VAK9o&feature=channel_page


Damit vertreiben sich Katzenkinder nicht nur die Zeit, sondern sie trainieren ihre Fähigkeiten. Dabei geht es nicht nur ums Kämpfen, sondern auch um das Kuscheln, das gegenseitige Putzen, etwas was eine Katze braucht.


Ich möchte Dir kein schlechtes Gewissen einreden, sondern Dir Mut machen, Deinem Kätzchen ein Leben mit einem Artgenossen zu ermöglichen. Das Kätzchen ist beschäftigt und Du kannst Dich an zwei zufriedenen Katzen erfreuen.
 
und wie war die erste nacht mit katz im bett? 😉

hab meine auch erst am sa. bekommen und hatte ähnliche sorgen wie du, was eben die intimität mit meinem freund betrifft, aber die beiden damen saßen nur oben auf meinem schrank und haben sich anscheinend nicht dafür interessiert.. ein bisschen angst hatte ich auch, da unsere kleine manchmal ein bisschen auf wackelnde füße/zehen abfährt, wie ich festgestellt habe, aber währenddessen hat sie sich zurückgehalten 😉 ich finds auch ehrlich gesagt "peinlicher" vor meinen süßen, wenn ich gerade mal auf dem klo sitze und sie mir schnurrend um die beine streichen wollen (tür zum bad ist immer auf wg ka-klo) 😀😀😀

edit: ich würde dir auch zu einer zweiten katze raten, es gibt nichts schöneres als zuzuschaun, wie beide miteinander schmusen *pink-heart* darf ich fragen wieso das in deiner wohnung zur zeit nicht möglich ist? wenn es an der größe liegt, kann ich dir versichern, das zb 40m² voll und ganz für zwei reichen, mehr habe ich auch nicht, und da sie überall hin dürfen, haben sie denke ich genug platz 🙂
 
@momenta:

das ist lieb, dass du auf mein posting nochmal eingegangen bist und schreibst, dass es so nicht gemeint ist (mit dem schlechten gewissen). es ist nur so, dass es so rüber kommt und wir oder ich tu wirklich alles, dass es der kleinen gut geht, ich liebe sie über alles.
ich arbeite im schichtsystem, also auch nachts.... sie ist also selten nur tagsüber alleine.... aber klar, wenn dann minimum acht std


@kleene

klar darfst du fragen: ich hatte sehr viel stress mit meinen vermietern, schon bei lilli, sie wollten sie mir nicht erlauben, (rechtlich wäre ich wohl im recht gewesen, möchte aber ruhe haben hier - dorf) ich habe förmlich BETTELN müssen, die kleine zu mir holen zu können..... und eine zweite katze ist absolut nicht möglich. ich möchte aber eine zweite - auf jeden fall - sobald ich die möglichkeit habe, sie auch raus lassen zu können (haus).... hier ist es doof, weil ich direkt an einer hauptstr wohne....
 
oh, die erste nacht war wuselig: mein freund hat kaum geschlafen (schnurren am kopf ) und ich eigentlich ganz gut, nur lilli war echt aktiv..... vielleicht muss sie sich erst noch bißchen gewöhnen??????????
 
oh, die erste nacht war wuselig: mein freund hat kaum geschlafen (schnurren am kopf ) und ich eigentlich ganz gut, nur lilli war echt aktiv..... vielleicht muss sie sich erst noch bißchen gewöhnen??????????


das wird schon sie muss ihren platz im Bett erst finden, wenn sie den da überhaupt schlafen will, bei Bailey dauerte es ein paar tage aber seit dem schläft sie immer am Fußende auf hrer decke
 
Werbung:
oh, die erste nacht war wuselig: mein freund hat kaum geschlafen (schnurren am kopf ) und ich eigentlich ganz gut, nur lilli war echt aktiv..... vielleicht muss sie sich erst noch bißchen gewöhnen??????????

Sie wird sich sowieso ganz schnell dran gewöhnen, dass sie mit im Bett schläft.
Nachdem sie es ja nun auch getan hat, kriegt ihr sie noch schwerer wieder raus. 😉

Aber vor allem werdet IHR euch dran gewöhnen.
Irgendwann schlaft ihr ganz entspannt, egal obs am Kopf schnurrt, über eure Körper was wuselt, ob euch was ins Gesicht sabbert...

Ich wach schon lange nicht mehr auf, und mein Mann auch nicht, wenn unsere Katzen im Bett rumkrabbeln, unter die Decke kriechen oder sonstwas.
Man merkt es höchstens im kurz Halbschlaf und ist sofort wieder weg.
Im Gegenteil, uns lässt das noch viel entspannter schlafen.

Über dein "Problem" wegen eurem Intimleben musste ich doch etwas schmunzeln.
Alle unsere bisherigen Katzen verlassen immer freiwillig das Bett und warten.
Dann kommen sie wieder und sind etwas vorwurfsvoll, als wollten sie sagen: ,, Habt ihrs jetzt endlich?" - ,,Kann man jetzt hier wieder Ruhe haben?" 😀

Auch daran werdet ihr euch gewöhnen, ganz bestimmt.
 
also, ich habe noch gestern abend lillis bett ins schlafzimmer gestellt, an die heizung unters fenster (so, dass keine auf sie rauftritt beim aufstehen)
da hat sie heute früh, als mein freund aufstand, auch drinne gelegen 🙂
ich hab urlaub, also weitergeschlafen und als ich wach wurde, lag sie auf meiner decke auf den füßen....
ja, das glaub ich, dass du da schmunzeln musstest, mir war das auch schon unangenehm, aber das war halt genau der punkt, der lilli am schlafzimmer hinderte......nur das!
 
die zweite nacht...... erst ist sie wuselig, spielt, dann pennt auch die kleine lilli irgendwann....und zwar in ihrem bettchen ;-) morgens wieder wusel hier, wusel da....
 
die zweite nacht...... erst ist sie wuselig, spielt, dann pennt auch die kleine lilli irgendwann....und zwar in ihrem bettchen ;-) morgens wieder wusel hier, wusel da....

na siehst du, ist doch nicht so schlimm mit einer Katze im Bett.
Meine durften die letzen Jahre auch nicht ins Schlafzimmer, meine Frau hat die Kater gehaßt. Seit sie weg ist teilen wir wieder das Bett.
 
So, und jetzt, wo die Katze ins Bett darf, erzähle ich mal von meinem Pitty Platsch 🙂 *fies bin*

Er ist nämlich überhaupt nicht diskret. Pitty Platsch ist nämlich lieber mittendrin statt nur dabei... 😀 Nunja, ich kann das echt gut mit Humor tragen 🙂 Der männliche Part eher nicht... sein Problem! Und Tschüss!

ABER: die anderen 4 Mupfe haben sich tatsächlich überhaupt nicht gekümmert, wenns ihnen zuviel wurde, haben sie sich immer diskret verdünnisiert 😀
 
Werbung:
soso, jetzt wo ich weich bin kommen die wahrheiten ans licht 😉
zum glück hat lilli ihr eigenes bett ;-) was sie DANN hoffentlich auch nutzt ;-)

sollte lilli lieber mitten drin statt nur dabei sein wollen, dann muss sie das schlafzimmer leider für bestimmte zeit verlassen......😱
 
Kann mir einer helfen, hier geht es ja grade um Schlafzimmer!
Kann man einer Katze bzw 3 das wieder abgewöhnen hinein zu gehen?
Haben es versucht danach musste ich mir fast eine neue Tür kaufen!
War blöd von mir habe die katzen immer zu erst auf mein Bett gesetzt als ich sie bekommen habe! ^^
 
Kann mir einer helfen, hier geht es ja grade um Schlafzimmer!
Kann man einer Katze bzw 3 das wieder abgewöhnen hinein zu gehen?
Haben es versucht danach musste ich mir fast eine neue Tür kaufen!
War blöd von mir habe die katzen immer zu erst auf mein Bett gesetzt als ich sie bekommen habe! ^^

mhm warum sollen sie den nicht mehr ins schlafzimmer?
 
die frage wollte ich auch gerade stellen ..... wir haben es nun echt lange überlegt, über 6 wochen, ob lilli zu uns/mir ins schlafzimmer kommt......
ich denke, dass es wenn dann nur mit absoluter konsequenz was werden könnte....
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
954
Micha1102
M
V
Antworten
19
Aufrufe
6K
Vivythekiwi
V
M
Antworten
24
Aufrufe
2K
R.L
R.L
Anna_28
Antworten
5
Aufrufe
600
Anna_28
Anna_28
D
Antworten
9
Aufrufe
4K
DebbyVonFlausch
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben