Microfaser für Katzen geeignet

  • Themenstarter Themenstarter nadala
  • Beginndatum Beginndatum
nadala

nadala

Forenprofi
Mitglied seit
15. Januar 2010
Beiträge
1.189
Ort
Nürnberg
Hallo,
wir wollen uns ein neues Sofa kaufen da unsere Miezen das alte total kaputt gemacht haben. Das war so eine art Samtstoff.
Nun haben wir eins mit Microfaser gefunden.

Wie sind eure Erfahrungen. Unsere drei Kratzen nicht am Sofa aber wenn sie drüber rennen hinterlässt es eben spuren 😉

Würde mich über Antworten freuen da wir uns Zwecks Angebot beeilen müssen
 
A

Werbung

Huhu,

wir haben auch Microfaser, so viel ich weiß. Jo, man sieht die Tapsen schon manchmal. Aber wen stört das schon als Katzenfreund?? 🙂 Schlimmer find ich da, wenn Katzenstreu rumgetragen wird. Aber selbst das kann man abkehren oder absaugen.

Unsere Temmy findet den Bezug aber totaaal toll und wetzt die Krallen dran. Juhu! 😎 Unsere Molly findet den Rattan-Teil des Sofas viiiel besser. 🙄
 
Wir haben jetzt auch ein Microfaser Sofa. Gab es nur so....

An den Lehnen, wo die Miezen gerne mal draufhüpfen, wenn sie auf dem Weg vom KB nach unten sind, sieht man schon einige leichte Schmarren.
Ansonsten toi toi toi nix! Obwohl beide Jungsens gerne treteln, während sie irgendwo zwischen uns auf dem Sofa liegen. Das klingt manchmal schlimm, man sieht aber nichts. Drüber rennen tun sie aber eigentlich nicht, daran kratzen sowieso nicht.
Unschlagbarer Vorteil einer dunkelbraunen Microfaser-Couch ist, dass du Flecken (mit Pipipfoten aufs Sofa) einfach wegwischen kannst. Man sieht nichts! 🙂
Das Material ist schon recht robust, richtig toll war aber das, was wir zuvor hatten.
Wir hatten Noubok Textilleder! Genial! 3 Katzen und trotz gewaltiger Nutzung und Standort mitten in der Rennstrecke, hatten die Sofas nie etwas. Kann ich sehr empfehlen!
Ansonsten ist dunkel immer besser als hell! 🙂
 
Ich hab auch Microfaser. Eigentlich ne tolle Sache. Flecken drauf, einfach feucht abwischen. Haare drauf, einfach absaugen. Aber leider muss ich jetzt wo die Heizung läuft feststellen, dass sowohl ich als auch die Katzis elektrisieren. Da kann es schon mal vorkommen, das einer von uns (oder beide) einen gewischt bekommt. Hab jetzt erstmal Decken drüber gelegt und will mir bei Ikea die Überzüge holen.
Kratzer sieht man bei mir noch gar nicht, obwohl die beiden die Couch seit zwei Wochen ganz gut bearbeiten.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
2K
northia
northia
S
2 3
Antworten
47
Aufrufe
7K
miss.erfolg
miss.erfolg
Julia_Kirsty
Antworten
1
Aufrufe
1K
HerzundFleck
HerzundFleck
N
Antworten
8
Aufrufe
904
Nadine aus Portugal
N
Mariko
Antworten
0
Aufrufe
927
Mariko
Mariko

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben