Microsporum Canis

  • Themenstarter Themenstarter Katzenmami5
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Katzenmami5

Katzenmami5

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2012
Beiträge
302
Huhu zusammen,

uns hats nun leider auch erwischt bzw. meine zwei Pflegekatzen. Leider hat unsere Tierärtzin per Zufall Pilz bei meinen beiden Pflegekatern diagnostiziert. Man hat noch keine kahlen Stellen gesehen, sondern nur mit so einem Leuchtgerät Sporen oder Ähnliches im Öhrchen.
Naja die beiden werden nun behandelt und bekommen Tabletten, etc. Zum Glück hatte ich die beiden Zwerge noch im Bad untergebracht, da sie anfangs sehr schnupften und somit nicht zu den gesunden Pflegekätzchen konnten. Bevor ich aber nicht wusste, dass die zwei Kater Pilz haben, hab ich natürlich dummerweise auch nicht so akribisch meine Kleidung gewechselt, sondern nur die Hände desinfiziert.
Ich würde mir jetzt gern ein Ozongerät kaufen, damit der Raum danach wieder sauber ist und meine eigenen Katzen nicht daran erkranken. Könnt ihr da eines empfehlen? Ich habe echt mittlerweile eine Horrorvorstellung von diesem Pilz bekommen. :sad:
Und würdet ihr mir empfehlen, dass ich meine eigenen Katzen sicherheitshalber impfen lasse, damit sie nicht auch noch den Pilz bekommen?

Danke schonmal für eure Antworten 🙂
 
A

Werbung

Schau mal hier: http://www.tierisch-gute-luft.de/

Du kannst hier Geräte leihen oder auch kaufen. Ich würde die noch gesunden Katzen auf jeden Fall impfen lassen. Die Sporen fliegen ja auch durch die Luft. Pilz ist echt doof. Leider können sich auch Menschen anstecken.
 
Ohje da haben wir uns ja was eingebrockt.

Zwei meiner Miezekatzen haben eine Autoimmunerkrankung und meine THP hat mir empfohlen die beiden Katzen nicht mehr gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche impfen zu lassen. Ich weiß jetzt nicht, ob für die die Pilzimpfung so gut ist.

Danke für den Link. Ich würd mir so ein Gerät gern kaufen, da das ja nicht meine letzten Pflegekatzen sein werden. Aber die sind schon extrem teuer. Hat hier niemand günstigere und dennoch gute Ozongeräte?
 
Ich glaube, das sind mit die besten Geräte. Die einmalige Anschaffung ist teuer, vor allem, da ich das Gerät nehmen würde, mit welchem Du sowohl die "Grundreinigung" machen kannst (wo alle raus müssen) als auch hinterher ständig laufen lassen kannst, ohne dass ein Lebewesen zu Schaden kommt. Kostet so um die 500,- Euro meine ich. Ich habe es auch Zuhause und es hat mir und meinen Katzenfreunden von der Katzenhilfe schon gute Dienste geleistet.

Pilz ist wirklich eine doofe und langwierige Sache. 🙁 Und die Impfungen helfen nunmal am besten. Kann ich aus Erfahrung sagen, da einer der Kater meiner Mutter vor Jahren Pilz hatte. Er wurde jeden 2. Tag beim TA gebadet, hat Salben und was-weiß-ich noch alles bekommen. Der andere Kater hat dann auch Pilz bekommen. Dann gab es eine bzw. 2 Impfungen und die Sache war ausgestanden. Meine Mutter hat sich in der Zeit dumm und dämlich geputzt.
 
Ich durfte mir von einer lieben Tierschutzkollegin ein solches Gerät leihen und denke wir sind jetzt wieder pilzfrei. Die zwei Katzenbrüder sind bereits in ihrem neuen Zuhause und fühlen sich pudelwohl.

Meine eigenen Katzen habe ich nicht impfen lassen und glücklicherweise sind sie auch gesund geblieben. 🙂
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
791
KatzeKatzeKatze
K
F
Antworten
26
Aufrufe
8K
Mone1
M
W
Antworten
5
Aufrufe
2K
Weserdeern
W
E
Antworten
0
Aufrufe
481
Euphoria
E
K
Antworten
27
Aufrufe
13K
insch
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben