Mietz zugelaufen in 14471

  • Themenstarter Themenstarter Obihamster
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Ihr Lieben,
alles ist beim Alten - keine Nachricht irgendeines Katzenbesitzers /-verantwortlichen/ sonstwie Beteiligten. Dafür lernen die Mietz und ich miteinander klarzukommen - wie erwähnt hatte ich es bisher nicht so mit Katzen 😉
Das Potsdamer Tierheim hat leider vor 1,5 Jahren schließen müssen und jetzt ist bei uns das Ordnungsamt für Fundtiere zuständig. Leider hatten die dort Diensthabenden schon bei der Fundanzeige weder ausgesprochen versiert noch engagiert gewirkt. Beim TSV hatte ich mich letzte Woche erkundigt, wie ich denn (vor allem vor dem Hintergrund der fehlenden Kastration) am besten vorgehen sollte und bekam die Auskunft, dass sich vermutlich kein Halter mehr melden würde dieser aber 6 Monate das Recht habe sein Tier zurückzufordern und ich eine Kastration oder sonstige Sachen nur auf eigene Verantwortung machen lassen kann. Hm.
Schwierig für mich ist ja, dass ich derzeit und noch für 1-2 Jahre die Mietzekatze wunderbar bei mir wohnen lassen kann. Danach wird mein Studium aber (tok tok tok) beendet sein und ich kann jetzt noch nicht abschätzen wohin es mich verschlagen wird. Das ist ja schonmal nicht so die super Voraussetzung um sich ein Tier anzuschaffen. Auch wenn ich sicherlich ein gutes neues Zuhause für die Katze finde (meine Eltern wohnen direkt um die Ecke, die Katz müsste nichteinmal den Hof wechseln 🙂) Dazu kommt, dass mein aktuelles studentisches Budget zwar ordentliches Katzenfutter ermöglicht, aber nicht unbedingt auf doch ehebliche Kosten durch Mietzekatzen-OPs ausgelegt ist und schon garnicht auf eine folgende Zivilklage. Aber deshalb die Katze ins Tierheim abgeben (darauf würde es wohl hinauslaufen, wenn ich das Ordnungsamt verantwortlich mache)? Ich meine, sie kann doch nichts für diese blöde Situation.

Lieben Dank für Eurer ausdauerndes Interesse und die Hinweise! Ich kann alles gut gebrauchen...
 
A

Werbung

Ja, so kommt man auf die Katz:yeah:
Wuerde die Maus aber kastrieren lassen (besser heute als morgen)
Kenne mich leider nicht aus, ob zb. der Tierschutzverein sich an den Kosten beteidigt. Bin mir aber sicher das Du das in Raten zahlen kannst.
Auf jeden Fall wuerde ich sie erstmal nicht mehr raus lassen, sonst hast Du ploetzlich eine ganze Katzenfamilie:hmm:
 
Aber ein Tierheim wartet doch auch nicht 6 Monate mit der Kastration... 😕 Ist das TH schon eher berechtigt?
 
Gerade haben sich die potentiellen Eigentümer der Fundmietze gemeldet - hoffentlich gibt es heute Abend also ein großes glückliches Wiedersehen! 😀
Sie wollen Fotos mitbringen und haben hoffentlich einen guten Grund warum dass alles so lange gedauert hat...
ein bisschen fehlen wird sie mir aber schon 😳
 
Wow!
Das ging aber ploetzlich, frage mal nach warum die kleine nicht kastriert ist, falls es die Besitzer sind. Haben die sich gemeldet wegen dem Zettel am Halsband?
 
Gerade haben sich die potentiellen Eigentümer der Fundmietze gemeldet - hoffentlich gibt es heute Abend also ein großes glückliches Wiedersehen! 😀
Sie wollen Fotos mitbringen und haben hoffentlich einen guten Grund warum dass alles so lange gedauert hat...
ein bisschen fehlen wird sie mir aber schon 😳

Uih - Daumendrück.
 
Werbung:
Hallo Ihr Guten!

Nein, die haben sich auf die ausgehängten Zettel gemeldet und meinen ihre Katze auf dem Foto wiederzuerkennen. Mehr weiß ich auch noch nicht.
Ich sage Euch heute Abend auf jeden Fall Bescheid, wie es gelaufen ist.
Wie im Disney-Film hoffentlich!
Ich fühl' mich doch jetzt ein kleines bisschen verantwortlich, dafür dass es dem Wollknäuel gut geht.

Vielen Dank für's Daumendrücken! Bitte bis heute Abend weitermachen!
 
Daumen sind gedrueckt
:zufrieden:
 
Leider ist niemand aufgetaucht...🙁
 
Tja, ich würde sagen, kastrieren lassen und herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. 😀
 
Was sind das denn fuer Leute? Haben die sich einen Scherz erlaubt?:grr:
Glaube langsam die kleine wurde ausgesetzt, weil jemand sich das Geld fuer die Kastra sparen will.
Was hast Du denn jetzt vor?
 
Werbung:
Sooo...
22:30 ist das nette Studienanfänger? Pärchen dann doch noch aufgetaucht 😕 und sie brauchten dann bis gerade um die unwillige "Tapa" im Hausflur in ihre Box zu verfrachten. Habe mir das nicht so lange ansehen können. Schnüff.

Offensichtlich ist die Mietz irgendwann einfach nicht mehr nach Hause gekommen. Sie wohnen ein paar Straßen weiter weg und haben die Zettel jetzt erst durch Zufall gesehen. Selbst gsucht haben sie nicht.
Ach ja Kastration sollte erstmal nicht sein, weil die Mietz erstmal Babys haben soll (ja, natürlich habe ich brav sofort aufgeführt wie viele Katzenkinder so in Tierheimen sitzen und ein Zuhause suchen) und vom Nabelbruch wussten sie nix.
Alles in allem leider nicht so Bilderbuch- Lassie und Joe- mäßig (mir fällt da jetzt keine Mietzekatzenentsprchung für ein) wie ich gehofft hatte 🙁
Aber gefreut hat sich die Besitzerin schon, ihre "Tapa" wiederzuhaben.

Ich geh jetzt schlafen und meinen Feriengast vermissen...

Lieben Dank noch mal für's Mitfiebern, Daumendrücken und all die Ratschläge! Ihr habt mir soooo sehr geholfen!
 
uiiiii, mir fehlen jetzt ein wenig die Worte :oha:

meine zugelaufene schwarze Lilly vor Jahren haben sich 9 Leute angeschaut - aber immer wars nicht die richtige ... sie ist uns damals auch so unfreiwillig geblieben ...
 
hm, ich finde, das hört sich alles nicht so gut an. Können die denn überhaupt beweisen, dass es ihre Katze ist, wenn sie nicht gechipt ist? Wieso brauchen die so lange um die ureigenste Katz in die Box zu kriegen?
 
Na die Mietze hatte einfach überhaupt kein Interesse an einem fröhlichen Wiedersehen und hat ihre Dosenöffnerin mit Missachtung gestraft. Ich kenne mich da nicht aus, aber angeblich sind Katzen doch mitunter recht nachtragend?
Die Besitzer haben das nicht abgebildete Halsband beschrieben und hatten Fotos dabei - das war schon alles ganz rchtig so. Und mal ehrlich - die Besitzerin hat zwar nicht eben meine Vorstellungen von verantwortungs- und hingebungsvoller Katzenmutti getroffen, aber üble Katzendiebe waren sie mit Sicherheit nicht. Hoffen wir einfach, dass Tapa sich inzwischen wieder eingelebt hat.
 
hast wahrscheinlich irgendwie Recht. aber ich kenn keine Katze, die sich von ihren Dosis 1,5 Stunden nicht anfassen lässt, auch wenn sie beleidigt ist. klingt eher so, als hätte sie bei dir bleiben wollen und als wär sie von der rückholaktion nicht begeistert gewesen.
 
Werbung:
Den Eindruck hatte ich auch, aber ich bin da sicherlich nicht neutral😳 Und danach geht es eben auch nicht🙁
Also hoffen wir alle, dass sie sich gut einlebt und bei ihren Besitzern wieder glücklich ist.
 
Wenn ich sowas lese, fällt das eindeutig unter die kategorie "ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte".... da läuft die Mieze jemandem zu, der sich lieb um sie kümmert, alles tut, damit sie wieder nach Hause findet, was sich jeder, der seine Katze liebt und vermisst wünschen würde - dann ist die Katze weder gekennzeichnet noch kastriert und unbehandelt und kommt nach Wochen zurück zu Leuten, die keinerlei Veranwortungsbewusstsein haben... ah, da könnt ich ja :grr:

Und dann gibts die Leute, bei denen einmal die Miez im Vorgarten sitzt und prompt mit ins Haus genommen wird (danach kein Freigang mehr), und nun ihre ist - wird ja bestimmt keinem gehören (genau SO erlebt) - während da vermutlich die Besitzer wahnsinnig werden....

Nee nee, ohne Worte das.
 
Das wirst du spätestens dann merken, wenn sie wieder bei dir vor dem Haus sitzt. Hoffentlich nicht mit einem dicken Bauch. Da würde ich ja auch nicht davor zurückschrecken und lügen... so nach dem Motto, haben Sie gehört? Hier in der Siedlung gibt es einen aidskranken Kater, der hat schon eine Katze beim XXX mit Katzenaids angesteckt und die arme ist elendig zugrunde gegangen..........:stumm:
 
Ihr werdet das nicht glauben...
Also ich finde es jedenfalls schwierig. Am Sonntag hat mich eine Dame angerufen, deren Tochter eben diese Katze zugelaufen ist. Wie bei mir damals- unmöglich sie nicht mitzunehmen! Jedenfalls wurde ich angerufen, weil die Mietz noch den (signalgelben und recht auffälligen) Zettel am Halsband trug, den ich ihr damals - auf Anraten dieses Forums- ans Halsband geknüppert hatte um die Besitzer gegebenfalls darüber zu informieren dass Ihre Katze bei mir ist. Die Finder hatten also nur meine Kontaktdaten und riefen mich an. Natürlich informierte ich umgehend die Besitzerin, dass ihre Mietz wieder jemandem zugelaufen ist und sie sie dort abholen soll. Nur leider meldete sie sich nicht bei den Findern! Gestern riefen die mich also an, ob ich die Katze abholen kann, weil die Familie 2 eigenen Katzen hat mit denen die Fundmietz unverträglich ist so dass sie dort auch nicht länger bleiben kann.
Tja - jetzt ist sie also wieder bei mir.
Was sagt man denn jetzt dazu? Natürlich werde ich die Katze der Besitzerin -wenn es ihr denn irgendwann mal einfällt- zurückgeben. Aber ich finde das sooo mies! Ich meine die Mietze ist nicht so eine total selbstständige ich-zieh-mal-3-Tage-um-die-Häuser-Katze, sondern wirklich anhänglich! Läuft ständig bei Fuß, kuschelt, will gekrault werden und macht schnurrend dieses rumtrampel-Ding. Wie kann man denn dieses Wollknäuel so hängen lassen? Die können doch nicht so ignorant sein, was ist da nur los?

bin nicht glücklich...
 

Ähnliche Themen

Bienchen1967
  • Bienchen1967
  • Vermisst
7 8 9
Antworten
160
Aufrufe
23K
Vero
Vero
E
Antworten
6
Aufrufe
5K
Ea40
E
T
Antworten
98
Aufrufe
53K
Ayleen
Ayleen
A
Antworten
14
Aufrufe
1K
Anurina
A
robbsen
Antworten
18
Aufrufe
1K
dexcoona
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben