Entschuldige bitte, ich will dich nicht angreifen.
Aber wie lange habt ihr euch Gedanken gemacht, bevor ihr euch die Katze geholt habt? Euch informiert was da auf euch zukommt. Katzen machen Arbeit, Katzen machen Krach, Katzen machen (manchmal) Schweinerei, aber ....
Katzen machen aber auch Freude und das nicht zu knapp! Sie lieben dich in der Regel weil sie das so wollen. Sie sind da, stehen dir bei wenn du Trost brauchst, sie sind da.
Dann ist dein Kätzchen noch ein bisschen jung, hat vielleicht Sehnsucht nach ihren Artgenossen und die Rolligkeit kann Zuneigung ganz schön auf die Probe stellen, auch sonst können dir Katzen den letzten Nerv rauben (nicht oft, aber halt manchmal)
Aber meistens sind sie der Sonnenschein deines Lebens.
Wer wollte von euch die Katze haben?
Sie sind doch kein Gebrauchsgegenstand und bei Nichtgefallen schafft man sie wieder ab!
Ich entschuldige mich nochmal, ich meine es nicht böse.
Aber das macht mich sauer, dein Mann hat doch bestimmt schon gesagt, wenn "das nicht aufhört, muss die Katze weg!".
Ich habe es schon so oft erlebt, dass Leute sich ein Tier geholt haben und es nach einer Weile "abgegeben" haben. Dann haben sie sich ein neues geholt - und wieder abgegeben. Meine beiden Sunny und Cindy sind solche Tiere. Diese Leute hatten danach noch drei Hasen, denen sie nachdem sie "genug" hatten, "die Freiheit" gegeben hatten und sie in einem Park laufen ließen. Dass diese Tiere vermutlich gestorben sind, haben sie nicht bedacht.
Denke nicht, dass ich das jetzt auf dich übertrage, ich kenne dich nicht. Meine Zeilen sind pure Befürchtungen und Mitgefühl für deine Katze.
Wie wäre es mit ein bisschen Geduld? Sperrt ihr sie aus dem Schlafzimmer aus? Wie ist sie tagsüber? Beschäftigt ihr euch mit ihr oder lebt sie nur so als Dekogegenstand bei euch?
Habt doch ein bisschen Geduld. Stellt euch vor, wie ihr mit dem Kätzchen auf der Couch liegt, sie schnurrend daneben. Oder wenn ihr von der Arbeit kommt und sie euch schnurrend um die Beine geht.
Wie schön ein kühles Nasibussi einer liebenden Katze sich anfühlt und wie einzigartig so ein knuddeliger Plüschbauch riecht.
Und irgendwann werdet ihr beide nicht mehr verstehen, wie ihr jemals an eurer Miezi zweifeln konntet.
Und denkt über ein zweites Tier nach.
Naja, und sei mir nicht böse.
Alles gute für euch"
Lieben Gruss
Renate