Mieze puscht in den Deckelrand - alles läuft raus

  • Themenstarter Themenstarter Conception
  • Beginndatum Beginndatum
Conception

Conception

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2009
Beiträge
1.286
Ort
Berlin
hallo in die runde,

unsere kleine puscht seit einiger zeit mit vorliebe innen direkt in den rand des deckels vom haubenklo. sie ist erst 9 monate alt, also nicht zu groß fürs klo. da ist auch noch genug platz, aber sie puscht halt liebend gern an den rand.
wenn sie dabei aber zu hoch puscht, läuft es in den rand vom deckel und da dann raus außen runter auf den boden.
wir haben toilettenbeutel drin und in dem rand der toilette bleibt dann auch was liegen, und beim saubermachen hat man dann schöne nasse hände.

hilft es was, ihr ein jumboklo zu besorgen? vielleicht geht sie ja dann wieder an den rand?
ansonsten kommt sie mit dem klo aber sehr gut klar - mit haube und klappe.

liebe grüße
 
A

Werbung

.. ich vermeide solche Unfälle indem ich Mörtelwannen als Kaklo benutze und somit den Katzen in ihrer natürlichen Verhaltensweise entgegen komme 😉 In der Natur benutzen Katzen keine Höhlen und sowieso keine Klappe am Kaklo 😉

Die Katze kann in der Mörtelwanne viel buddeln , fühlt sich sicher, kann im Stehen pinkeln 😉
 
ich möcht aber weiterhin was mit haube. :hmm:
 
was ich nicht ganz verstehe : du schreibst, es läuft durch den rand nach außen.

da läuf doch nichts `raus. dann ist doch die toilette nicht dicht oder der obere mit dem unteren teil nicht richtig verklickt.


hach, was bin ich mal wieder froh, freigänger zu haben 🙄
 
.. ich habe hier auch 2 Stehpinkler und bin froh, dass ich damals über die Foren zu unseren Mörtelwannen fand, den sonst wäre es schwieriger 😉
 
Werbung:
.. ich habe hier auch 2 Stehpinkler und bin froh, dass ich damals über die Foren zu unseren Mörtelwannen fand, den sonst wäre es schwieriger 😉

abgesehen von der unattraktivität ein mörtelwanne sicherlich ne gute lösung 🙂

was hab ich damals blöd geguckt, als willi im katzenklo stand und plötzlich ein strahl hinten raus schoss 😱

aber er geht `eh lieber raus und erspart mir damit katzenstreu. braver willi 🙂
 
Also ich finde Mörtelkübel auch besser als ein Haubenklo.
Weiterer Vorteil, außer den genannten, eines Mörtelkübels ist ebenfalls noch, daß es weniger riecht als beim Haubenklo, weil tiefer eingestreut werden kann, auch kann das Streu länger verwendet werden als beim Haubenklo. Auch wenn die Menge bei der Erstfüllung größer ist, ist der Verbrauch von Streu letztendlich niedriger.

Wenn Du weiterhin unbedingt ein Haubenklo möchtest, dann mußt Du darauf achten, daß der Deckel weiter innen liegt als die Wanne und außerdem so dicht schließt wie ne Tupperdose 😉 Anders wirst Du keine Chance haben, mit einem Haubenklo und einem/einer Stehpinkler/in glücklich zu werden.
 
ich streue schon recht tief ein ins haubenklo.
und ja, es ist WIRKLICH so, dass es rausläuft - und das klo ist richtig verschlossen und auch richtig eingerastet.
hab schonmal irgendwo nun gelesen, dass es auch klos gibt, die am rand andersherum konstruiert sind - also dass es dann nach innen läuft.
kann's sein, dass es da welche von gimpet gibt? glaube das gelesen zu haben.
 
Nee, die sind nicht andersherum gemacht, sondern der Deckelrand steht schlicht innen über.
 
ich streue schon recht tief ein ins haubenklo.
und ja, es ist WIRKLICH so, dass es rausläuft - und das klo ist richtig verschlossen und auch richtig eingerastet.
hab schonmal irgendwo nun gelesen, dass es auch klos gibt, die am rand andersherum konstruiert sind - also dass es dann nach innen läuft.
kann's sein, dass es da welche von gimpet gibt? glaube das gelesen zu haben.

kann es sein, dass du ne fehlkonstruktion hast ?

für was soll denn der deckel sonst da sein, als dass die pisse *sorry* INS klo `rein läuft ?

geh mal in nen laden und guck die die kaklos da an... du wirst sehen, die sind alle so gebaut, dass nichts `rausläuft 🙂
für alles andere gehörte der händler verprügelt *gg

vg.
 
Werbung:
Ich hatte das gleiche Problem auch mal, aber nachdem ich die Tüten einfach weg ließ, da es beim klumpstreu eh mehr arbeit machte, da ich die Tüten immer kaputt machte, mit der Schaufel hörte es sofort auf . Hast du das schon ausprobiert ? Einfach mal die Tüten weg lassen.

oh, hatte noch nie tüten im kaklo. aber kann natürlich sein, dass das damit zusammen hängt.

wer konstruiert schon falsche klo`s :omg:


@ conception : berichtest du mal, wenn du vani`s tip aufnimmst?


vg.
 
Ich hatte auch Haubenklos, bei denen das Randgepischer nicht nach innen in die Wanne floß, sondern nach außen und unters Kaklo.
Die Haubenkaklo von Gimpet sind da besser, es läuft wirklich nichts nach außen, sondern der untere Rand der Haube ist so geführt, daß alles innendrin bleibt.

Zugvogel
 
Ich hatte auch Haubenklos, bei denen das Randgepischer nicht nach innen in die Wanne floß, sondern nach außen und unters Kaklo.
Die Haubenkaklo von Gimpet sind da besser, es läuft wirklich nichts nach außen, sondern der untere Rand der Haube ist so geführt, daß alles innendrin bleibt.

Zugvogel

an dieser lösung wär ich halt sehr interessiert. welches modell z.b.? und wo gibt's?

ein jumboklo löst das problem sicher nicht generell, oder?

DANKE! :grin:
 
Etwa so sieht unser Prachtstück auch aus: http://www.zooplus.de/ask?query=Gimpet+Katzenklo&num=20

Achte beim Kauf aber unbedingt drauf, daß der untere, innere Rand des Oberteils über den Rand des Unterteils nach innen geführt ist.

Wenn Du keine solche Prachttoilette möchtest, gehen auch alle andren Wannen, deren Rand hoch genug ist, daß auch mit genügend Einstreu der Pinkelstrahl nicht über den Rand obennaus plätschern kann.
Ich hatte mich im Kaufhaus bei Plastikwaschwannen umgeguckt und bin fündig geworden.

Zugvogel
 
Werbung:
ich werde auf jeden fall mal nach einem solchen klo ausschau halten. dann eben noch ein drittes. ;-)

und wie ist das mit dem jumboklo - bringt das was? gibt's da auch welche mit "besserem" rand?
 
Hallo,

ich habe zuhause auch zwei Stehpinkler. Auch ich kann das Gimpet-Klo nur wärmstens empfehlen. Absolut auslaufsicher...

Dies ist "unser" Modell

Gruß
Jubo
 
so, heute ein neues klo gekauft. so ein gimpet (doofe farben doofe!).
das dritte nun schon. mausi mausi! *schimpf* :aetschbaetsch2:
 
so, heute ein neues klo gekauft. so ein gimpet (doofe farben doofe!).
das dritte nun schon. mausi mausi! *schimpf* :aetschbaetsch2:
Ich hatte seinerzeit nur ein chicheringrünes Prachtstück bekommen, der Clou sind Glitzer im Plastik drin 🙄

Was solls, SO ein Schmuckstück hat sicher nicht jeder im Wohnzimmer stehen 😀
Hauptsache, die Pischer gehen nach innen und nicht mehr außen unter den Kloboden, in den Teppich rein.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Jule73
Antworten
8
Aufrufe
951
R.L
R.L
K
Antworten
75
Aufrufe
65K
Kraut
K
Sunny161
Antworten
10
Aufrufe
2K
Sunny161
Sunny161
E
Antworten
13
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
A
Antworten
1
Aufrufe
1K
knuddel06
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben