Hallo,
@Lukrezia
@KuddelPDA
sorry für die späte Antwort, war längere Zeit nicht im Forum
Was hältst Du als erfahrene Benutzerin von dem neuen Litter Robot?
um ehrlich zu sein: ich bin keine Benutzerin, wenn dann ein Benutzer
😉
und dann nicht mal das, weil eigentlich Benutzen meine beiden Kater (auch Männer, wenn auch kastrierte) das Katzenklo
tatsächlich ist es so, dass ich vor halben Jahr umgezogen bin
und im Zuge dessen, haben wir uns einen 2ten LItterrobot gegönnt, den neuen.
Der alte steht jetzt am Land in unserem Wochenendhaus,
und der neue Litter Robot 3 Open Air hier in der neuen Wohnung
ich bin sehr zufrieden mit ihm
die Frage kam auf welches Streu:
wir verwenden vom Billa das "Ultra Klumpstreu"
ohne Parfüm oder dergleichen
Hauptgrund dafür: es macht am wenigsten "Dreck"
das hat gar nix mit dem KLo ansich zu tun
aber bei manch anderen (grobkörnigeren) Streu (weiß) bleibt dann doch öfter mal paar Körner hängen und landen dann im Nachbarzimmer...
und: auch schon streu gehabt, wenn man da dann draufsteigt, können Kratzer im Boden passieren...
das Billa-Streu ist hier am unauffälligsten
dem Klo wäre es wurscht, das funktioniert mit jedem Klumpstreu und unseren Katzen scheint es auch völlig egal zu sein welches wir verwenden
Jedenfalls schrieb ich in meinem letzten Posting zum alten LItter Robot:
EDIT: achja: was ich mir wünschen würde:
einen Art Timer... eine LED, die nach z.b. 4 Tagen zu leuchten beginnt..
so passiert es doch hin und wieder, dass man mal ne Woche lang unten nicht reinschaut, und bei 2 Katzen das Ding dann über geht, was unschöne "Schleifspuren" auf der Trommelseite ergeben kann..
hab das für mich mit einer Erinnerung am Handy gelöst, damit ich alle 4 Tage nach den rechten sehe
hier hat der neue was geiles:
nen Lichtschranken !
das Pupu fällt ja beim Drehen durch ein Loch nach unten in den Auffangbehälter, es häuft sich also in der Mitte
(quasi wie bei einem Plumpsklo, wer das noch kennt
😉 )
beim alten musste man da aufpassen, dass das nicht zu hoch wird
beim neuen: wenn es zu hoch wird, unterbricht es den Lichtschranken --> es blinkt dann eine Leuchte zur Warnung und das Klo reinigt sich nimma selber (wird dann quasi zu einem "normalen" Klo)
so kann es nimma passieren, dass sich das Pupu zu hoch türmt und sich an der Trommel verschmiert
das war für mich auch der Hauptgrund (da ich sehr vergesslich bin), den neuen zu kaufen
der meldet sich nun, wenns soweit ist
zur größeren Öffnung: ja das stimmt, war aber beim Alten auch nie ein Problem
tatsächlich hab ichs beim alten sogar noch um die Hälfte verkleinert, damit von den Katzen kein Streu rausgeschleudert wird
vielleicht mach ich noch schnell Bilder und zeig mein jetziges SEtup