K
Kraut
Erfahrener Benutzer
ja, sind sie wirklich, nicht wahr ?Ich kann die unglaublich große Kompromissbereitschaft von Katzen nur bewundern.
obwohl sie eigentlich normalerweise ein Revier von ca. 1 Million m² haben (Kater oft noch wesentlich mehr beim Rumstreifen)
kommen sie auch damit zurecht, wenn wir sie in eine 100m² Wohnung sperren
also dass sie das Geschäft in einem Klo machen und dann ins andere - war hier nie soEdit: Vor allem: Was ist, wenn das große UND kleine Geschäft erledigt werden muss?
Hier ist es so (wenns nicht draußen erledigt wird), dass entweder beide Geschäfte in unterschiedlichen Klos erledigt werden oder im XXL- Klo wird ein Geschäft in der einen und das andere Geschäft in der anderen Ecke des Klos gemacht wird.
Biete ihnen doch die Möglichkeit auch auf ein offenes Klo zu gehen (hat Kraut übrigens auch), dann siehst du ja was bevorzugt wird.
hab ich nicht...
das 2te Klo wird mittlerweile nur 1,5mal im Monat aufgestellt, wenn ich die Grundreinigung des Literrobots mache und ihn dann 1 Tag trocknen lasse
durch den Literrobot sind sie glaub ich etwas verwöhnt geworden..
obwohl das Wannenklo doppelt so groß ist und mehr als doppelt soviel STreu als im Literrobot drinnen ist:
in der Früh gereinigt, wenn ich am Abend heimkomme und Nanouk geht aufs Klo sucht er bereits ewig nach einer Stelle wo er sein Geschäft machen kann, weils ihm scheinbar überall schon stinkt
die sinds vom Literrobot denk ich gewohnt, dass sie immer ein sauberes Klo vorfinden..
ist ja auch in diesem Sinne natürlicher: in der Natur machen sie ihr Geschäft ja auch nicht immer auf der gleichen Stelle
mit dem Kistl zwingt man sie, da rein zu gehen, wo sie schon vorher das Geschäft verrichtet haben
in dieser Beziehung ist der LiterRobot natürlicher: da haben sie jedesmal recht sauberes Streu (saubere als beim per-handdurchsieben, außer man sitzt jedesmal 2min mit der Schaufel vorm Klo)
also das Wannenklo ist nur Notlösung, wenn der Literrobot gerade gereinigt wird
ansonsten nur Literrobot
achja: wenn beide aufgestellt sind, wird der Literrobot bevorzugt, sobald 1-2mal GEschäft im Kistl gemacht wurde
eine Trennung konnten wir nicht beobachten (also dass eine Katze das eine Kistl und die andere den Literrobot nehmen würde oder so -> gehen beide in den LiterRobot)
also man kann festhalten: nicht alle Katzen sind gleich..
die meisten Katzen sind wasserscheu: unser Sammy liebt das Duschen und danach abgeföhnt werden (die meisten Katzen lassen sich auch nicht gern föhnen)
tja.. sicher auch unnatürlich, aber wenns ihm gefällt....
@Viva0206: 3 Katzen machen einiges ins Klo? und du musst nur einmal die Woche ausleeren ?
bei uns sinds nur 2 Kater, aber nach 3 Tagen muss ich ausleeren (2,5kg+ GAcki-streu drinnen)
füttern hochwertiges Katzenfutter (jaja 🙂 , es gibt immer noch hochwertigeres, schon klar 😉 )