ich hatte auch schon mal den Gewichtssensor in Verdacht..
stellte sich dann aber raus, dass diese "Aufsteck-Bogen" nen Wackelkontakt hat, korrodierte Federn
hab die Federn bei mir durch - lag herum - Goldkontakt-FEdern ersetzt (aufgelötet)
das hat jetzt ne Zeit lang gut funktioniert, jetzt hat er abermals ab und zu Kontaktprobleme mit dem Bogen
hab jetzt so eine Kupfer/Alupaste besorgt.. mal damit probieren
die soll Korrosion verhindern - ähnlich dem Polfett bei Autobatterieklemmen
für jemanden mit absolut null technischen Verständnis und 2 linken Händen mag das nix sein
aber wie
@Mahyaa sagt:
"Das Ding fehlt mir so. Hab schon überlegt, einfach einen Neuen zu bestellen."
nie wieder ohne...
ist wie mit Waschmaschine oder Geschirrspüler..
da kann mal ein Filter verstopft sein oder der Flusensieb muss gereinigt werden..
ja.. aber trotzdem will man auf die Geräte nimma verzichten wenn man sie mal hat
ich persönlich überlege mir derzeit den lavviebot-s
LavvieBot S Robotic Litter box (EU)
hat denke ich ein paar Dinge die mir - on paper - sehr gut gefallen...
auch kleinen Footprint
der Garbage-Behälter soll - wenn ichs richtig verstehe? - praktisch luftdicht sein
also hier nochmal verbesserung zum Litterrobot
und das nicht das ganze STreu überkopf gedreht werden muss, kein Gewichtssensor nötig...
klingt auch sympatisch
ob das Durchsieben so gut und präzise funktioniert wie beim Litterrobot?
mit dem REchen.. bin mir da nicht so sicher
beim Litterrobot ist es ein Gitter, und dieses Bewegt sich auch noch kreisförmig, wodurch auchseitlich kraft auf eventuell anklebenden "Dingen" durch das saubere Streu beim drüberrieseln wirkt..
hmm..
ein anderer Punkt ist: Katze die Stehpinkler ist.. ob das beim Lavviebot auch so gut funktioniert?
die Krempe der Streubox scheint mir nicht allzu hoch zu sein
was beim litterrobot finde ich auch gut gelöst ist, ist diese Gummimatte als "Streubox"...
mein erster Litterrobot (der 2er) ist jetzt 7 Jahre alt, 5 Jahre im täglichen gebrauch durch 2 Katzen
und wenn man ihn reinigt, schaut das Gummiteil immernoch wie neu aus..
(hab schon berichte gesehen, wo Katzen die angeblich in 1 Jahr zerstören - kann ich bei mir nicht bestätigen, scheinbar graben meine Katzen ohne Kralleneinsatz (?))
ich hatte ja auch ein Jahr lang eine "normale" Katzentoilette.. obwohl die nur bruchteil der Benutzung hat, ist das Plastik zerkratzt und es haftet auch Katzenklo leicht daran..
das funktioniert beim Litterrobot mit dem Gummi finde ich viel besser (Auch dass sich der Gummi durch das auf der Aussenseite montierte GEwicht beim Drehen wölbt hilft ja ungemein, dass sich eventuell doch anheftendes Streu wieder löst)
also bin hin und hergerissen
weil: mit ca. 1000Euro ist der Lavviebot doch schon ein Investment...
allerdings bin ich im Haushalt der einzige der sich um die Katzen kümmert (füttern, Katzenklo machen)
vondaher ists auch meine Entscheidung
😉
und bei 2 Katzen nur alle 10 Tage mal den Sack austauschen und bissal streu nachleeren.. klingt schon gut..
und eben: vom Prinzip her scheint mir die Konstruktion robuster zu sein (klar: weiß nicht wie das jetzt mit de KLappen etc. gelöst ist.. aber es muss halt nicht das GANZE Klo gedreht werden)