Der Plan mir Katzen ins Haus zu holen besteht ja schon seit über einem Jahr. In der Zeit habe ich mich natürlich mit Katzenlektüre beschäftigt ^^ Als dann klar wurde, dass Mika und Tammy diejenigen welchen sind musste ich ja auch noch fast 6 Wochen auf die Schnuten warten und habe mir in der Zwischenzeit alles was das Wort "Katze" beinhaltete gründlich zu Gemüte geführt. Ergo würde ich mal behaupten, dass ich mich gut auf meine Kleinen vorbereitet habe und eher keine 1000 Fragen alla "ist das normal?", "wieso tun sie das?" und "muss ich mir Sorgen machen?" haben werde. Naja, wie auch immer
🙄
@Beate: ich habe gestern sogar noch zu meinem Freund gesagt, dass sie bei mir wahrscheinlich noch nicht SO zutraulich sind wir bei ihm, da sie meine Unsicherheit merken ^^ Ich versuche wirklich das runter zu schrauben ^^
@Izz: stimmt, das habe ich nicht so bedacht, dass das TroFu in den Katzenbäuchen gar nicht mal so wenig ist ^^ Heute habe ich es aber weg gestellt. Tammy war auch schon ordentlich am Nassfutter dran, Mika hat wieder nur gescharrt
🙄 Allerdings waren die Näpfe heute morgen ziemlich leer gefuttert. Möglicherweise hat Mika sich auch einfach nachts satt gefressen.
Und just in diesem Moment wo ich das schreibe, geht Mika erstmal fressen
😀
Wegen dem spielen habe ich es gestern so gemacht, dass es am Abend ne ordentliche Spielrunde gab, dann habe ich frisches fressen hingestellt und dann wurde gekuschelt. Ich wäre selbst fast verhungert weil ich es nicht über mich brachte die Kleinen von meinem Schoß runter zu heben
Als wir ins Bett gegangen sind, sind die Kleinen uns direkt hinterher ^^ Haben dann etwas auf dem Bett geturnt und auch mal miaut. Wir haben das aber gekonnt ignoriert ^^ Heute Morgen kamen mir Beide dann direkt zugelaufen
Ich hab mir aber erstmal Kaffee gemacht bevor ich bespaßt haben ^^ Jetzt freue ich mich darüber, dass sie gleich ankommen. Irgendwann fände ich es vermutlich eher nervig wenn ich als Morgenmuffel gleich maunzend überfallen werde ^^ Ich hoffe, dass wenn ich sie morgens erstmal ein bisschen ignoriere und selbst entscheide wann ich spiele/kuschel sie dann nicht morgens gleich maunzen sobald ein Zweibeiner sich bewegt ^^
Die Kleinen sind heute morgen schon viel "besser drauf" als gestern. Hatten ihre dollen 5 Minuten, haben sich gegenseitig gejagt und miteinander gespielt, sind überall rauf und runter geklettert und zwischendurch mal zum streicheln gekommen
Aber ich wäre nicht ich wenn es da nicht trotzdem eine Frage gäbe
🙄 Beide, Mika und Tammy, sind beim Spielen heute morgen alle 2 Minuten an den Wassernapf. Jemand ne Theorie? ^^ Generell trinken Katzen ja eigentlich eher wenig...
Und nochmal zum gemeinsamen Spiel: Mika und Tammy haben sich quer durch die Wohnung gejagt, aber immer gegenseitig. Dabei sind sie recht buckelig und mit angelegten Ohren gelaufen. Gehört das zum Spielen dazu oder waren das schon eher kleine Rangeleien um die Rangordnung? Kämpfen Kater und Katze überhaupt um die Rangordnung oder ist klar, dass Männchen Oberhand hat?
Ach ja, das "Problem", dass Mika durch seine mutigerere Art mehr Streicheleinheiten bekommt als Tammy hat mein Freund gestern gelöst: er hat mir erst Mika auf den Schoß gesetzt und anschließend Tammy. Und siehe da, mit Mika an der Seite blieb auch Tammy liegen und hat es sichtlich genossen fast ne Stunde gekuschelt und gestreichelt zu werden ^^ Selbst als Mika irgendwann genug hatte, blieb Tammy liegen. Und heute morgen war Tammy sogar die erste die mir auf den Schoß gekrochen kam. Mika ist immer noch der Meinung Menschen hätten wohl ausziehbare Arme. Er legt sich zu gerne auf meine Schienbeine und gurrt mich dann an, was schon ziemlich nach "los, streichel mich" klingt ^^ Gestern hat Mika auch Milchtritte gemacht ^^ Und heute ist er quasi ohne Unterlass am gurren, Tammy hört man aber zwischendurch auch