Miky, 9 Jahre und Diabetiker sucht....

  • Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
18.751
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
...ein liebevolles Zuhause.
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=4637

Kenntnisse über Diabetes bei Katzen erwünscht.
Miky war schon einmal vermittelt und musste aus familiären Gründen leider wieder zurück
http://www.katzen-forum.net/spezielle-notfellchen/114618-dringend-miky-9-jahre-und-diabetes.html

Nun ist dieser bezaubernde,absolut unkomplizierte und schöner Kerl wieder bei mir in der Pflege.

Ich hoffe sehr, wir finden für Miky ein tolles Zuhause, in dem er nun endgültig bleiben und glücklich sein darf.
Miky läßt sich messen und spritzen ohne Probleme, er kommt freiwillig auf die Couch und dann gehts los 😀
Es wird sogar geschnurrt :grin:

Gefuttert wird von Animonda das Diabetiker-Nassfutter.
Das verträgt er am Besten und eine Umstellung auf anderes Futter endete mit schweren Magen-und Darmproblemen.
Also wäre es wichtig bei dem Futter zu bleiben.
Er bekommt 2 x täglich -im Abstand von 12 Stunden- Caninsulin.Auch das verträgt Miky super.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, ihr könnt aber auch direkt an die THM eine E-Mail schreiben :smile:

32152.jpg
 
A

Werbung

Wollte euch allen frohe Ostern wünschen! 😀
 
Viel, viel Glück für Miky, dass er nun bald sein Zuhause für immer finden wird 😉
 
Schuuubs 😉
 
Die monatlichen Kosten für die Diabetesbehandlung betragen jetzt nur noch ca. 30 Euro? Entweder habt ihr eine tolle Bezugsquelle für die Messstreifen - oder wird davon ausgegangen, dass zweimal täglich Messen reicht...?
 
Die monatlichen Kosten für die Diabetesbehandlung betragen jetzt nur noch ca. 30 Euro? Entweder habt ihr eine tolle Bezugsquelle für die Messstreifen - oder wird davon ausgegangen, dass zweimal täglich Messen reicht...?

50 Teststreifen bekommt man für 20 Euro. Und wie oft sollte nach deiner Meinung ein Tagesprofil erstellt werden?
 
Werbung:
Vor allem sollte man ca. 4 Stunden nach dem Spritzen nochmal messen, wenn das Caninsulin am stärksten wirkt, weil sich nach diesem Wert die Insulinmenge richtet - täglich, das hieße in den meisten Fällen abends.
Ein Tagesprofil würde ich schon versuchen, einmal die Woche zu machen.
 
Die Angaben waren auch ca., ich selber habe es noch nicht ausgerechnet was man nun genau an Kosten hat.
Aber da Miky eher zu Diabetes-Erfahrenen soll denke ich sind die genauen Kosten bekannt .
Ja, 1x die Woche sollte man ein Tagesprofil erstellen.🙂
 
Hoch mit dir du Zuckerschnute :smile:
 
Gibt es was neues von Miky?

Schubbsss...🙂
 
Hey Miky, hier kommt ein ganz lieber "Guten-Abend-Schubs" !
 
Werbung:
Dies ist der leicht verspätete "Guten-Morgen-Schubbbs"!

Muss doch mal irgendwie klappen, dass du endlich ein tolles zu Hause bekommst! Und zwar für immer!!!
 
Und auch am Samstag wird geschubst :smile:
 
Miky, festhaltennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn ... 😉

Anja, welches BZ-Messgerät benutzt ihr ?
 
...ein liebevolles Zuhause.
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=4637

Kenntnisse über Diabetes bei Katzen erwünscht.
Miky war schon einmal vermittelt und musste aus familiären Gründen leider wieder zurück
http://www.katzen-forum.net/spezielle-notfellchen/114618-dringend-miky-9-jahre-und-diabetes.html

Nun ist dieser bezaubernde,absolut unkomplizierte und schöner Kerl wieder bei mir in der Pflege.

Ich hoffe sehr, wir finden für Miky ein tolles Zuhause, in dem er nun endgültig bleiben und glücklich sein darf.
Miky läßt sich messen und spritzen ohne Probleme, er kommt freiwillig auf die Couch und dann gehts los 😀
Es wird sogar geschnurrt :grin:

Gefuttert wird von Animonda das Diabetiker-Nassfutter.
Das verträgt er am Besten und eine Umstellung auf anderes Futter endete mit schweren Magen-und Darmproblemen.
Also wäre es wichtig bei dem Futter zu bleiben.
Er bekommt 2 x täglich -im Abstand von 12 Stunden- Caninsulin.Auch das verträgt Miky super.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, ihr könnt aber auch direkt an die THM eine E-Mail schreiben :smile:

32152.jpg

Mag' sich nicht jemand in mich lieben Zuckerschnuterich verlieben ? 😳
 
Werbung:
Ist das "baugleich" dem Contour von Bayer ? Könntet ihr in Eurem Contour auch die Teststreifen von Bayer benutzen ?
 
Ist das "baugleich" dem Contour von Bayer ? Könntet ihr in Eurem Contour auch die Teststreifen von Bayer benutzen ?

Ich glaube ja 😉


Edit: Habe sogar die Teststreifen von Bayer, also eindeutig ja :=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ein kleiner feiner Schubser für Miky 🙂
 
Miky hat nun endlich das große Los gezogen und ist reserviert :smile:
Er kommt zu einer TÄ mit Schwerpunkt Diabetes und hat auch ein paar Zuckerkumpels zum spielen um sich.
Ich freu mich so arg für den tollen Kerl :grin:
 

Ähnliche Themen

anjaII
Antworten
111
Aufrufe
8K
anjaII
anjaII

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben